Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Regelaenderung Nominierung

© Sat.1

Promi Big Brother 2020: Regeländerung bei Nominierung und Exit-Voting heute Abend

Promi Big Brother folgt jedes Jahr dem gleichen Schema? Von wegen! Sat.1 stellt den Ablauf der Show in diesem Jahr auf den Kopf und zieht den ersten regulären Auszug der Staffel vor. Zudem ändert der Sender die Regeln für die Nominierung und das Exit-Voting von Promi Big Brother 2020.

Sieben Jahre lang hat Sat.1 dem Promi-Ableger von Big Brother stets zwei Wochen lang in seinem Sommerprogramm gezeigt. In diesem Jahr schickt der Sender den großen Bruder jedoch eine Woche länger auf Sendung. Promi Big Brother 2020 geht damit ganze drei Wochen. Das hat auch Auswirkungen auf den Ablauf der Show.

Promi Big Brother 2020: Erster Auszug heute Abend in Sat.1

Bislang wussten die Kandidaten nämlich stets, dass sie sich in der ersten Woche noch zurücklehnen können. Lediglich in der zweiten Woche mussten sie sich jeden Tag aufs Neue einer Nominierung und dem Exit-Voting der Zuschauer stellen. Auch die Bewohner von Promi Big Brother 2020 glauben, dass sie erst in der Finalwoche mit Nominierungen und Auszügen konfrontiert werden. So mutmaßte Sascha Heyna, dass die Macher das Märchenland erst nach zwei Wochen leeren und dann täglich zwei Bewohner gehen müssten.

Getauschte Rollen: Regeländerung bei Nominierung und Exit-Voting

Doch damit haben die Kandidaten die Rechnung ohne den großen Bruder gemacht! Er zieht den ersten Exit der Staffel nach vorne, so dass schon heute Abend der erste Bewohner rausfliegt! Und damit nicht genug: Beim ersten Auszug von Promi Big Brother 2020 überrascht der große Bruder direkt mit einer Regeländerung: er setzt auf eine umgekehrte Nominierung. Die Bewohner werden dieses Mal nicht nominieren. Stattdessen entscheiden die Zuschauer per Telefonvoting, wer auf der gefürchteten Exit-Liste landen soll. Die fünf Kandidaten mit den meisten Anrufen ziehen ins Märchenschloss, die beiden Bewohner mit den wenigsten Anrufen landen auf der Abschussliste. Wer rausfliegt, entscheiden daraufhin die Teilnehmer dann in einem Voting selbst!

Und es gibt noch eine Änderung bei Promi Big Brother 2020 – nämlich bei den Sendezeiten: Heute Abend beginnt die Live-Show mit Marlene Lufen und Jochen Schropp ausnahmsweise schon um 20:15 Uhr.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.