Promi Big Brother 2020

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Rauswahl: Simone musste am Mittwoch gehen

Während die Bewohner im Märchenwald hungerten und auch zwischenmenschlich immer mehr Spannungen auftraten, stand zwei Tage vor dem Finale die nächste Nominierung an. Zuvor konnten die Bewohner in einem Geschlechter-Duell um eine zweifach gewichtete Nominierungsstimme spielen.

Promi Big Brother 2020: Bewohner spielten um doppeltes Stimmrecht

Noch zwei Mal schlafen, dann ist Finaltag. Wer Promi Big Brother 2020 gewinnt, haben wie immer die Zuschauer in der Hand. Doch wer überhaupt ins Finale kommt, können die Bewohner maßgeblich mitentscheiden. Umso reizvoller war das doppelte Stimmrecht, das der Große Bruder für die Nominierung am Mittwoch auslobte. Nutzen durften es jedoch nicht alle Kandidaten. In einem Duell Männer gegen Frauen sollte sich entscheiden, wessen Nominierungsstimme gleich doppelt zählt.

Männer gegen Frauen: Nominierung im Zeichen des Duells

Der Große Bruder legte fest, dass Emmy für die Frauen und Katy für die Männer antreten. Unterstützt wurden die beiden von Simone und Mischa. Ihre Aufgabe war es nun in zwei Minuten mithilfe von beschrifteten Tafeln so viele Sätze wie möglich zusammenzusetzen. Der jeweils von Jochen vorgelesene Satz bestand dabei aus vier Teilen und musste nicht nur korrekt zusammengesetzt werden, denn einen Punkt gab es nur, wenn die Duellanten den Satzinhalt auch noch dem richtigen Bewohner zuordneten. Am Ende hatten die Männer die Nase vorn – sie besiegten die Frauen mit 2 zu 1 und erhielten bei der Rauswahl eine doppelt gewichtete Nominierungsstimme.

Promi Big Brother 2020 Ergebnis: Wer wurde von wem nominiert?

Doch bevor sie diese einsetzen konnten, bekamen sie in der Stunde der Wahrheit Lästereien zu sehen, die in den vergangenen Tagen hinter dem Rücken ausgetauscht wurden. Und so haben sich die Bewohner entschieden:

  • Emmy nominierte Werner, weil sie nach der Stunde der Wahrheit von ihm enttäuscht war.
  • Mischa stimmte für Emmy. Sie habe den Sieg am wenigsten verdient.
  • Kathy wählte Simone, weil sie keine Lust mehr auf den Stress rund um Emmy hat.
  • Ikke gab seine doppelt gewichtete Stimme an Kathy. Sie sei in Sachen Nominierung sowieso sicher.
  • Werner nominierte einmal mehr Emmy. Sie spiele eine Filmrolle.
  • Katy entschied sich für Simone, da zwischen ihnen immernoch nicht wieder alles in Ordnung sei.
  • Simone nominierte Emmy, weil sie sich noch immer über ihre Aussagen bei der gestrigen Nominierung ärgerte.

Auch ohne doppeltes Stimmrecht wären Emmy und Simone auf der Liste gelandet. Sie mussten sich dem Urteil der Zuschauer stellen.

Foto: Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Auszug: Wer ist am Mittwoch rausgeflogen?

Dann kamen die eigentlichen Bestimmer zum Zug: die Zuschauer. Per Telefon und SMS konnten sie einmal mehr darüber abstimmen, welcher Kandidat bleiben und wer raus fliegen soll. Nur mit genügend Stimmen war der Verbleib im Märchenland sicher. Ohne diesen Zuspruch war der Rauswurf beschlossene Sache. Am Mittwoch traf es Simone.

Nur zwei Tage vor dem Finale war damit der nächste Traum vom Promi Big Brother-Sieg geplatzt. Das Voting-Ergebnis schien denkbar knapp gewesen zu sein. Beim letzten Zwischenstand vor der Verkündung lagen die Nominierten nur rund einen Prozentpunkt auseinander.

Ab sofort leben nur noch sechs Bewohner im Märchenland. Sie kämpfen noch bis Freitag um den Sieg und die Geldprämie in Höhe von 100.000 Euro. Wer soll eurer Meinung nach auch weiterhin im Haus bleiben? Stimmt gern bei unserer Umfrage ab!

10. Rauswahl: Wer soll weiterhin im Märchenland bleiben? Wähle bis zu drei Bewohner!

  • Werner Hansch
  • Ikke Hüftgold
  • Emmy Russ
  • Katy Bähm
  • Kathy Kelly
  • Mischa Mayer

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.