Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother Beliebtheit Ranking

© Sat.1/Marc Rehbeck/Willi Weber

Promi Big Brother 2020 Ranking Ergebnis aktuell: Wer ist am (un-)beliebtesten?

Das Promi Big Brother 2020 Ranking gibt Aufschlüsse darauf, welcher Kandidat bei den Zuschauern gut ankommt und welcher nicht. Vor allem eine Bewohnerin erhielt in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit: Emmy Russ. Für das Gesamtranking hilft ihr das allerdings nicht...

Promi Big Brother 2020 Ranking: Ergebnis nach Woche 1

Spätestens seit Werner Hansch in der gestrigen Livesendung als erstes von den Zuschauern vom Auszug bewahrt wurde, war klar: Ein Blick auf das Beliebtheitsranking der Bewohner dürfte so manche Überraschung parat halten. Wir wollen daher auch in der 8. Staffel wöchentlich auf die beliebtesten und unbeliebtesten Bewohner schauen und genau analysieren, welcher Kandidat gut ankommt und welcher nicht.

Bewohner-Ranking: So funktioniert das BBfun-Beliebtheitsvoting

Dafür ziehen wir die Bewertungen der BBfun-User heran, die auf den Profilseiten der Teilnehmer ihre Stimme abgeben können. Mit einem Daumen rauf erhält der jeweilige Bewohner einen Pluspunkt, bei einem Daumen nach unten einen Minuspunkt. Indem man die Negativ- von den Positivstimmen abzieht, ergibt sich mit dem BBfun-Beliebtheitsscore die Basis für das Bewohner-Ranking in dieser Staffel. Um die Entwicklung der Ergebnisse betrachten zu können, werden die Bewertungen nach jeder Exit-Liveshow zurückgesetzt.

Nach jeder Exit-Show wurden die Ergebnisse auf den Profilseiten zurückgesetzt. So können wir die Entwicklung der Bewohner-Beliebtheit aufzeigen.

Letzter Platz: Emmy ist die unbeliebteste Kandidatin bei Promi Big Brother

Mehr als 14.000 Stimmen wurden in den ersten sieben Tagen seit Staffelstart vergeben – die meisten verfielen dabei auf Katy Bähm, dicht gefolgt von Emmy Russ. Emmy ist es auch, die im Ranking eine auffällige Position einnimmt. Da sie auf 361 Daumen hoch ganze 825 Daumen nach unten erhalten hat, liegt ihr Beliebtheitsscore mit -464 weit im negativen Bereich. Sie belegt im Ranking daher den letzten Platz.

Auch Udo Bönstrup (-377), Adela Smajic (-350), Elene Lucia Ameur (-297) und Mischa Mayer (-159) kommen auf keinen grünen Zweig. Ihre Werte liegen ebenfalls unter 0, weshalb sie die Plätze 12 bis 9 belegen. Auf Platz 8 hat sich kurz nach ihrem Einzug Alessia Herren eingefunden – allerdings hat ihr Ergebnis mit weniger als 100 Stimmen noch keine Aussagekraft.

Promi Big Brother 2020 Beliebtheit: Das Mittelfeld ist nach beieinander

Im Mittelfeld bewegen sich Katy Bähm, Simone Mecky-Ballack und Sascha Heyna. Ihre Ergebnisse liegen sehr nah beieinander, weshalb es hier schnell zu Positionsveränderungen kommen kann. Auffällig ist vor allem das Bewertungsverhalten bei Katy. Während sie bis zur 1. Rauswahl recht schlecht bewertet wurde (Score von -31), kehrte sich das Ergebnis bis zur 2. Rauswahl um. Inzwischen kommt sie auf einen Beliebtheitsscore von 62. Umgekehrt sieht es da bei Teleshopping-Moderator Sascha Heyna aus. Er hat in den vergangenen Tagen an Beliebtheit verloren.

Gesamtergebnis nach der 1. Woche Promi Big Brother 2020

Promi Big Brother 2020: Wer ist am beliebtesten im Märchenland?

Platz 3 im Bewohner-Ranking belegt Ramin Abtin. Zwar ist sein Ergebnis zuletzt leicht gefallen, doch fürs Treppchen hat es trotzdem gereicht. Er erhielt 483 positive Bewertungen und nur 289 negative. Besser ist dieses Verhältnis jedoch bei Ikke Hüftgold. Er kommt auf einen Beliebtheitsscore von 586 und muss sich nur knapp der beliebtesten Promi Big Brother-Bewohnerin geschlagen geben: Kathy Kelly. Die Musikerin erhielt von den BBfun-Lesern ausgesprochen viel Zuspruch. Mit einem Score von 600 liegt sie aktuell jedoch nur knapp vor ihrem Verfolger Ikke.

3. Rauswahl: Wer soll weiterhin im Märchenland bleiben? Wähle bis zu drei Bewohner!

  • Elene Lucia Ameur
  • Werner Hansch
  • Udo Bönstrup
  • Alessia Herren
  • Kathy Kelly
  • Emmy Russ
  • Ikke Hüftgold
  • Adela Smajic
  • Katy Bähm
  • Ramin Abtin
  • Mischa Mayer
  • Simone Mecky-Ballack
  • Sascha Heyna

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.