Promi Big Brother 2020
Promi Bg Brother 2020 Penny

© Sat.1

Penny kürzt Öffnungszeiten: Drastische Regeländerung bei Promi Big Brother 2020

Promi Big Brother 2020 ist für die Teilnehmer hart wie nie. Dieses Jahr verbringen die Kandidaten bis zu 3,5 Wochen im Märchenland des großen Bruders. Im Penny-Markt werden sie fortan jedoch weniger Zeit verbringen. Die Öffnungszeiten werden nämlich deutlich gekürzt, zudem gibt es ein kleineres Budget für die Bewohner.

Der heimliche Star von Promi Big Brother war im vergangenen Jahr der Penny-Markt im Zeltlager. Tag ein, Tag aus amüsierten sich die Zuschauer über die hilflosen Promis im Discounter. Es gab kaum einen Bewohner, der nicht mit der Storno-Funktion der Selsbtbedienungskasse zu kämpfen hatte und dann mit mehr als Nudeln, Toast und Ketchup zurückkehrte.

Promi Big Brother 2020: Erfolgreiche Einkäufe im Knusperhäuschen

In diesem Jahr stellte die Storno-Funktion bislang kein Problem dar. Auch die sonstigen Regeln, wie beispielsweise das korrekte Benennen der eingekauften Produkte stellte nur selten eine Hürde für die Bewohner dar. Nicht einmal das Zeitlimit stellte die Waldis unter Druck. Im Gegenteil: Die Grundnahrungsmittel wurden stets schnell in den Einkaufskorb gepackt. Die Bewohner hatten dadurch oft noch ausreichend Zeit, um das Sortiment zu studieren und auch die letzten Cents des Shoppingbudgets auszugeben.

Promi Big Brother 2020: Penny mit verkürzten Öffnungszeiten, nur noch Grundbudget

Damit ist künftig jedoch Schluss. Big Brother verschärft die Regeln und kürzt die Öffnungszeiten des Knusperhäuschens drastisch. Fortan haben die Bewohner nur noch 30 Sekunden Zeit, um ihr Budget im Penny gegen Lebensmittel einzutauschen. Darüber hinaus steht ihnen fortan nur noch das Grundbudget von einem Euro pro Tag und Person zur Verfügung. Die Möglichkeit, das Budget in einem Märchen-Match zu verdoppeln, entfällt künftig.

Promi Big Brother 2020: Abstimmung per App bleibt

Nach wie vor können die Zuschauer aber per Abstimmung in der App bestimmen, wer den Einkauf in der Live-Show tätigen soll. Aber auch hier kam es zuletzt zu einer Regeländerung. Nachdem Emmy das Voting neunmal gewonnen hat, bekam sie vom großen Bruder Hausverbot. Stattdessen standen einmalig nur die Männer als Einkäufer zur Wahl.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.