Promi Big Brother 2020

© Sat.1

Promi Big Brother 2020 Katy Bähm: Führerschein bestanden! Woher weiß sie das?

Am Freitag in der Livesendung verkündete Katy Bähm stolz, dass ihre Schwester heute die Führerschein-Prüfung bestanden hätte. Aufmerksame Zuschauer zeigten sich verwundert: Woher weiß Katy das? Wir erklären, wie Katy vom bestandenen Führerschein erfahren hat.

Promi Big Brother 2020 Katy Bähm: Führerschein-Prüfung bestanden

Dass Katy Bähm jeden Tag eindringlich darum bittet zum Livematch antreten zu dürfen, sorgte bereits bei ihren Mitbewohnern für Verwunderung und Unmut. Nun waren auch die Zuschauer überrascht, als die Drag-Künstlerin am Freitag ausgerechnet nach dem bestandenen Match freudig ihrer Schwester zuwinkte und glücklich erklärte, dass sie die Führerschein-Prüfung bestanden hat.

Woher weiß Katy Bähm vom bestandenen Führerschein?

Woher kann Katy Bähm vom bestandenen Führerschein wissen? Hat sie Informationen von draußen erhalten? Gab es neben den Videobotschaften in der Livesendung vielleicht schon im Vorfeld Informationen von draußen? Nachdem Aaron bereits Infos von der Außenwelt in die TV-WG gebracht hat, wäre es schließlich nicht das erste Mal.

Interaktion mit dem Publikum: Match wird als Chance genutzt

Doch die Erklärung dürfte weitaus simpler sein:

Schon am Donnerstag, als Katy nicht am Match teilnehmen durfte, war die Führerscheinprüfung der Schwester Thema. Katy zeigte sich nämlich nicht nur verwundert darüber, dass Mischa förmlich zur Matchteilnahme gedrängt wurde, sie aber nicht teilnehmen durfte. Sie war auch traurig, vor den Kameras keine Grüße aussprechen zu können. Und so rief sie ins Blaue, dass sie ihrer Schwester bei der anstehenden Führerscheinprüfung viel Erfolg wünscht – verbunden mit der Hoffnung, dass der Gruß auch im TV gezeigt wird.

Handzeichen nach dem Match: Katy tauschte sich aus

Am Freitag war Katys Schwester dann im Publikum anwesend. Nach dem Match hatte Katy kurz die Gelegenheit zumindest nonverbal mit dem Publikum zu kommunizieren. Es flogen Luftküsse hin und her und auch ein Herz mit den Händen wurde geformt. Ausreichende Gelegenheit also, um die bestandene Prüfung zu signalisieren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Publikum bei Promi BB: Sprechchöre sorgen für Aufmersamkeit

Dass die Anwesenheit von Livepublikum den Urgedanken von Big Brother stört, zeigte sich auch, als Sprechchöre von Ikke-Anhängern bei den Bewohnern für Aufmerksamkeit sorgten. So konnten sich Ikke und Kumpel Lorenz Büffel lauthals grölend über die Mauern des BB-Geländes austauschen. Auch dass während der Livesendung Handzeichen und Rufe genutzt werden, um Informationen auszutauschen, ist nicht neu. In diesem Jahr sind die Chancen für Interaktionen mit dem Publikum größer als sonst, denn Live-Zuschauer gibt es in diesem Jahr in jeder der 21 Shows.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.