Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Claudia raus

© Sat.1

Promi Big Brother 2020 Auszug! Wer ist gestern rausgeflogen? Claudia Kohde-Kilsch ist raus am Montag

Damit haben die Bewohner nicht gerechnet: Nur vier Tage nach dem TV-Start musste der erste Star das Märchenland schon wieder verlassen. Die Zuschauer setzten Claudia Kohde-Kilsch und Udo Bönstrup auf die Exit-Liste. Die Bewohner entschieden daraufhin, wer den Auszug antreten muss. Das Ergebnis: Udo ist raus!

Am Montag war Tag der Überraschungen bei Promi Big Brother 2020. Der große Bruder stellte den bekannten Ablauf der Show komplett auf den Kopf und rief das erste Exit-Voting der Staffel aus. Nur vier Tage nach dem TV-Start der achten Staffel sollte damit für einen Promi das Märchen zu Ende gehen. Die Zuschauer hatten bei der Frage, wer raus musste, jedoch nicht wie gewohnt das letzte Wort.

Promi Big Brother 2020: Claudia Kohde-Kilsch und Udo Bönstrup für Auszug nominiert

Die Zuschauer waren stattdessen für die Nominierung zuständig. Sie konnten in der ersten Hälfte der Show für ihre Lieblingsbewohner anrufen, um sie so vor der gefürchteten Exit-Liste zu schützen. Die beiden Bewohner mit den wenigsten Stimmen wurden dagegen nominiert. Das waren bei Promi Big Brother 2020 am 10. August Claudia Kohde-Kilsch und Udo Bönstrup.

Wer ist raus? Entscheidung von den Bewohnern gefällt

Die Bewohner selbst mussten dann entscheiden, wer rausfliegt und wer um einen Rauswurf noch einmal herumgekommen ist. Es war damit das erste Mal in der Geschichte von Promi Big Brother 2020, dass solch eine umgekehrte Nominierung zum Einsatz gekommen ist.

Udo Bönstrup konnte einen Bewohner vom Voting ausschließen

Doch bevor einer von den beiden Kandidaten rausgewählt worden ist, konnten sie sich einen Vorteil beim Exit-Voting der Mitbewohner erspielen. In einem Live-Duell mussten sie innerhalb von drei Minuten einen möglichst hohen Turm aus Bauklötzen bauen. Da Claudias Turm am Ende der Spielzeit einstürzte, erspielte sich Udo automatisch den Sieg im Live-Duell. Er durfte daher vor der Abstimmung bestimmen, wessen Stimme bei der Rauswahl nicht zählen sollte. Er wählte Elene, die er als Ella bezeichnete.

Ergebnis des Exit-Votings: So haben die Bewohner abgestimmt

Bei der geheimen Abstimmung in den Sprechzimmern hatte Jeder Bewohner eine Stimme, mit der sie für den Auszug eines Mitbewohners votieren konnten. Vergeben wurden sie wie folgt:

  • Adela Smajic stimmte gegen Claudia, da Udo im Märchenschloss aufgeblüht sei und Claudia wohl etwas die Lust verloren habe.
  • Emmy Russ stimmte gegen Udo, weil ihm ein Auszug egal wäre und er ohnehin gehen will
  • Ramin Abtin stimmte gegen Udo, da Claudia die „älteren Rechte“
  • Ikke Hüftgold stimmte gegen Claudia, weil er glaubt, dass Udo nochmals aufblüht
  • Simone Mecky-Ballack stimmte gegen Udo, weil Claudia ihr ans Herz gewachsen ist
  • Kathy Kelly stimmte gegen Udo, weil die Frauen eine starke Frau wie Claudia brauchen
  • Mischa Mayer stimmte gegen Claudia, weil er nicht weiß, ob Claudia es lange im Märchenwald aushält und Udo wäre ein größerer Verlust
  • Senay Gueler stimmte gegen Udo, weil der sich im Märchenland nicht so wohl fühlt
  • Jasmin Tawil stimmte gegen Claudia, weil die sich für ihre Rückkehr nach Hause freuen würde
  • Käty Bähm stimmte gegen Udo, weil der nicht wisse, ob er bei Promi Big Brother richtig ist
  • Elene Lucia Ameur stimmte gegen Claudia, weil sie glaubt, dass Udo mehr von ihr zeigen möchte. Ihre Stimme ist jedoch nach Udos Duellgewinn ungültig.
  • Jenny Frankhauser stimmte gegen Claudia, weil sie die Rauswahl besser verkraften würde
  • Sascha Heyna stimmte gegen Claudia. Er glaubt, dass Udo noch eine große Karriere vor sich hat.
  • Werner Hansch stimmte gegen Claudia, weil Udo den Rauswurf nicht verkraften würde.

Claudia bei Promi Big Brother 2020 rausgeflogen

Claudia hat beim Exit-Voting sieben gültige Gegenstimmen bekommen, während Udo nur sechs Stimmen gegen sich bekommen hat. Claudia ist damit die erste Bewohnerin von Promi Big Brother 2020, die raus ist.

Hinweis: Ein Entwurf des Artikels ging vor dem Ende der Abstimmung versehentlich kurzzeitig online und nannte Udo als rausgewählten Bewohner. Für diesen Fehler möchten wir uns entschuldigen.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.