Header image
Promi Big Brother 2019
Promi Big Brother 2019 Live-Stream

© Sat.1/Markus Höhn

Promi Big Brother 2019 Live-Stream: Kostenlos bei Joyn, aber kein 24 Stunden-Kanal

2017 sorgte Sat.1 mit einer ungewöhnlichen Entscheidung für reichlich Ärger unter den Fans: Der sonst obligatorische Live-Kanal wurde in der fünften Staffel erstmals ersatzlos gestrichen. Daran hat sich auch zwei Jahre nichts geändert. Fans müssen ohne einen 24-stündigen Promi Big Brother 2019 Live-Stream auskommen.

„Es ist schwer vorstellbar, den Live-Stream [bei Big Brother] nicht zu haben. Dieser Live Event-Charakter macht die Show einzigartig.“ Mit diesen Worten antwortete im vergangenen Jahr die amerikanische BB-Chefin Allison Grodner auf die Frage, ob Big Brother ohne einen 24/7 Live-Kanal vorstellbar wäre. Die amerikanischen Fans werden dabei von den Machern besonders verwöhnt: Sie konnten bislang 24 Staffeln (21 reguläre Ausgaben, zwei kürzere Promi-Runden und eine Online-Staffel) über einen Livestream verfolgen, der gleich vier Kameraperspektiven auf einmal zugänglich macht.

Verzicht auf Promi Big Brother Live-Stream verärgert die Fans

Doch auf der Welt denken nicht alle BB-Macher so. In großen Ländern wie Großbritannien oder Australien verzichteten die Sender schon vor Jahren auf einen Big Brother Live-Stream. Auch Deutschland folgte im diesem Trend und strich 2017 das Live-Angebot zur fünften Promi-Staffel ersatzlos.

Bei den Fans sorgten die Macher damit für erheblichen Ärger, schließlich gehörte ein Live-Kanal seit Anbeginn fest zum Konzept des BB-Formates. Der Big Brother Live-Stream übers Web oder Anbieter wie Sky verhinderte nicht nur erhebliche Manipulationen beim Erstellen der Tageszusammenfassungen, sondern war auch Garant dafür, dass auch außerhalb der Tageszusammenfassungen munter über die Show spekuliert worden ist.

Promi Big Brother 2019 Live-Stream: Keine 24/7-Übertragung für Zuschauer

Doch bei Sat.1 hat man seine Meinung seit dem vergangenen Jahr nicht geändert. Wie BBfun.de erfahren hat, wird der Sender nämlich auch auf einen Promi Big Brother 2019 Live-Stream verzichten. “Live-Schalten wird es innerhalb von „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ auf sixx zu sehen geben, Bonusmaterial gibt es rund um die Uhr auf PromiBigBrother.de. Ein 24-stündiger Livestream wird, wie in den vergangenen Jahren auch schon, nicht angeboten.“, so ein Sat.1-Sprecher gegenüber BBfun.de.

Promi Big Brother Shows von sixx und Sat.1 im Live-Stream

Weiterhin möglich wird es jedoch sein, die TV-Sendungen online zu schauen. Inzwischen gibt es unzählige Streaming-Anbieter wie Zattoo oder Waipu.TV, die nahezu alle Free-TV-Sender im Internet ausstrahlen und damit auch einen Sat.1 Live-Stream und einen sixx Live-Stream anbieten. Der Haken bei diesen Diensten ist jedoch, dass die Angebote nur bis zu 30 Tage gratis genutzt werden können. Danach muss ein kostenpflichtiges, monatlich kündbares Abo abgeschlossen werden.

Promi Big Brother 2018 im Live-Stream kostenlos: So geht’s!

Wer auf eine größere Auswahl an Sendern verzichten kann, findet im Internet jedoch auch Angebote, die dauerhaft kostenfrei sind. Sowohl Sat.1 als auch sixx zeigen ihr Programm inzwischen im Web sowie über ihre Mediathek-Apps iPhone, iPad und Android-Geräte. Nach einer Anmeldung lassen sich dann immerhin die TV-Shows zu Promi Big Brother 2019 im Live-Stream kostenlos angucken. Gänzlich neu ist zudem die Streaming-App Joyn, über die Fans alle Promi BB-Sendungen auf Sat.1 und sixx ebenfalls gratis im Livestream verfolgen können. Dort stehen zudem auch Wiederholungen aller Folgen zum Abruf bereit.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  5 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.