in

Serafino und Alex nach Maris Rauswurf nominiert

Werbung Mit einem strahlenden Lächeln begrüßte die schwedische Moderatorin Charlotte Karlinder, die vorübergehend für ihre Kollegin Miriam Pielhau eingesprungen ist, die treuen Zuschauer am heutigen Big Brother-Abend und verkündete sogleich das Programm der Sendung. Den ersten Punkt – nämlich die Auswertung der Wochenaufgabe – nahm Big Brother auch gleich darauf in Angriff und forderte die […]

Serafino und Alex nach Maris Rauswurf nominiert 2

Werbung

Serafino und Alex nach Maris Rauswurf nominiert 3Mit einem strahlenden Lächeln begrüßte die schwedische Moderatorin Charlotte Karlinder, die vorübergehend für ihre Kollegin Miriam Pielhau eingesprungen ist, die treuen Zuschauer am heutigen Big Brother-Abend und verkündete sogleich das Programm der Sendung. Den ersten Punkt – nämlich die Auswertung der Wochenaufgabe – nahm Big Brother auch gleich darauf in Angriff und forderte die Bewohner des reichen Bereichs, die bis auf Hassan und Nora in komplett schwarze Anzüge gehüllt waren, auf, in den Matchraum zu gehen.
Um die Wartezeit auf deren Ankunft zu verkürzen, verkündete Charlotte derweil das Zwischenergebnis des Schutzvotings, mit dem die Zuschauer ihren Liebling vor der Nominierung bewahren konnten. Bis auf Marcel, Isi und Hassan wurden alle Gesichter hinter den Fragezeichen aufgedeckt, da diese bereits jetzt zu wenig Anrufe erhalten hatten, um noch geschützt zu werden.
Kurz darauf gab Charlotte an Jürgen ab, der sich bereits im Matchraum befand. Mittlerweile auch dort angekommen, nahmen die Reichen ihre Plätze in der Szenerie ein, die bis auf einen gedeckten Tisch und zwei Stühle komplett in Schwarz gehalten wurde. Nora und Hassan, die als Hauptdarsteller agierten, nahmen Platz und begannen ein anfangs noch harmonisches Abendmahl, das von aufsteigenden Herzen begleitet wurde. Doch plötzlich schlug die Stimmung um und es flogen Wasser, Geschirr und eine Kerze durch den Raum. Nora traf Hassan gar mit einem Teller, der an seinem Kopf zerbrach. Dabei schienen beide Akteure übersinnlich in der Luft zu schweben. Risse bekam diese durchaus gelungene magische Atmosphäre nur durch vereinzelte Momente, in denen die anderen Reichen in ihren schwarzen Anzügen aufblitzen. Big Brother war dennoch zufrieden und verkündete, dass die Wochenaufgabe bestanden wurde, was die Kandidaten sofort den Armen mitteilten, deren Versorgung maßgeblich vom Erfolg ihrer reichen Mitstreiter abhängig war.
Die freudige Stimmung wurde aber sogleich wieder getrübt, als Big Brother Mari ins Sprechzimmer rief und ihm – und kurz darauf auch seinen Mitbewohnern- verkündete, dass er aufgrund von Nominierungsabsprachen und seiner unmotivierten Einstellung dem Projekt gegenüber aus dem Haus ziehen müsste. Das Sprechzimmer sollte er vorerst dennoch nicht verlassen.
Den übrigen Bewohnern blieb keine Zeit, um Mari zu betrauern, da Big Brother nun zur Nominierung lud. Diese sollte heute nach dem Motto “Alt gegen Neu” ablaufen. Dafür hatte Big Brother die Bewohner bereits in zwei Gruppen eingeteilt. Die Neuen bestanden aus Nora, Steffi, Serafino, Tanja und Franco, während die “alte” Truppe von Isi, Marcel, Hassan, Caro und Kevin gebildet wurde. Jeder Bewohner sollte nun eine Stimme an einen der Alten und eine an einen Neuen vergeben. Mandy war als Neuzugang natürlich noch geschützt, durfte aber dennoch mitnominieren. Den Anfang machten Kevin, Mandy und Alex, die sich überraschenderweise einig waren und Serafino und Isi nominierten. Kaum hatte Alex den Wohnbereich wieder betreten, ertönte ein bekanntes Geräusch: MATCHALARM!
Big Brother schickte die armen Bewohner aufs Matchfield, wo diese ein Wechselmatch bestreiten sollten – und das ohne Beeinträchtigung durch die Konkurrenz der Reichen. Auf dem Feld erklärte der Matchmaster den Armen nun, dass einer von ihnen an einem Seil in die Höhe gezogen und dieses angezündet wird, bis es nach ca. 4 Minuten durchbrennt. Die übrigen Bewohner sollten dies verhindern, indem sie an drei Stationen Aufgaben lösen, um insgesamt drei Feuerwehrschläuche zu erspielen. Einen Schlauch bekamen sie von Big Brother bereitgestellt, der nicht erspielt werden musste. Der Matchmaster forderte das Team nun auf, sich zu entscheiden, wer in die Höhe gezogen werden sollte.
Im Haus ahnten die Reichen derweil nichts von dem Match, dass ihr Leben im Luxus stark gefährdete. Stattdessen rief Big Brother nun nacheinander Isi und Steffi in den Matchraum, damit diese ihren Stimmen abgeben konnten. Bei den Neuen wählte Isi Serafino, da sie seine Lügen verletzt hatten. Unter den alten Hasen konnte sie sich nur für Hassan entscheiden, dem sie es wünschte, wieder mit seiner Naddel vereint zu sein. Steffi entschied sich aus dem selben Grund ebenfalls für Hassan, wählte aber von den Neuen Franco aus. Nach der Abgabe ihrer Stimmen verließ Steffi den Matchraum unter Tränen und musste von ihrem Liebsten getröstet werden.

Serafino nach Erhalt eines Briefs von seiner FamilieNomi-Favoriten der Bewohner: Isi und Serafino

Werbung

Werbung

Auf dem Matchfield hatten sich die Armen inzwischen dafür entschieden, dass Mandy am Seil in 20 Meter Höhe gezogen werden sollte. Kurz darauf startete Außenmoderator Jürgen das Match und entzündete die Zündschnur, die alle drei Stationen miteinander verband. An Station eins war es Alex, der in kurzer Zeit 50 Münzen aufeinander stapeln sollte. Was am Anfang sehr erfolgsversprechend aussah, scheiterte dann doch knapp an der zu kurzen Zeit. Die zweite Aufgabe wurde von Marcel und Franco bestritten, die mit nur einer Hand ein Aquarium bis zu einer festgelegten Markierung leeren sollten. Diese erreichten sie noch vor dem Ablaufen der Zeit und erspielten damit den ersten Schlauch. Caro und Kevin, die an der dritten Station zwei Waagschalen mit mindestens sechs Gegenständen ins Gleichgewicht bringen sollten, waren ähnlich erfolgreich und konnten somit einen weiteren Schlauch erspielen. Ausgestattet mit drei Schläuchen, konnten Caro, Kevin, Alex und Franco ihre Mitbewohnerin knapp vor dem Fall bewahren und erspielten sich damit das Leben im Luxus.
Nachdem Big Brother die Top 5-Situationen der Woche präsentierte, zu denen unter anderem Isis rege Konversation mit den Container-Pflanzen und Marcels Dasein als singender Plüschelefant gehörten, waren Nora, Hassan, Tanja und Serafino mit ihrer Nominierung an der Reihe. Nora und Hassan nominierten unter den “alten” Bewohnern Isi, während sich Serafino und Tanja für Alex entschieden. Von den Neuen wählten Nora und Serafino Franco, Hassan nominierte Nora und Tanja setzte unter den Neuen Serafino auf die Liste.
Gleich nach dem Verlassen des Matchraumes rief Big Brother Figaro Serafino in das Sprechzimmer. Dort erwartete ihn ein Brief seiner Eltern, den er unter Tränen laut vorlas. Dabei war im Hintergrund deutliches Gelächter der Zuschauer zu vernehmen, die ihm seine Emotionen wohl nicht ganz abnahmen. Seine Familie wünschte dem 30-Jährigen dagegen viel Glück und Durchhaltevermögen und wies ihn vor allem darauf hin, vorsichtiger mit Steffi und ihrer Liebe umzugehen, da diese ihnen bereits an Herz gewachsen war.
Big Brother gönnte Bewohnern und Zuschauern keine Atempause und setzte die Nominierungen mit den letzten drei Bewohnern Franco, Caro und Marcel fort. Caro nominierte Tanja, die damit ihre erste Stimme erhielt, und Isi. Marcel entschied sich für die am heutigen Abend beliebteste Kombination aus Serafino und Isi als Nominierungspaar. Franco nominierte ebenfalls Serafino, pickte sich aber von den Alteingesessenen Kevin heraus. Damit stand das Ergebnis der Nominierung vorerst fest. Mit deutlichen sieben Stimmen landeten Isi und Serafino auf der gefürchteten Auszugsliste. Aber noch wartete das Schutzvoting, dessen Ergebnis Charlotte gleich darauf bekannt gab. Interessanterweise fiel die Zuschauerwahl ebenso deutlich aus, durchkreuzte aber die Wünsche der Bewohner, da sie Isi mit 70,5 % schütze. Mit jeweils zwei Stimmen waren es nun Hassan und Alex, die anstelle der kessen Blondine auf der Liste zu landen drohten. Per Blitzvoting waren die Zuschauer aufgerufen, denjenigen auszuwählen, der von den beiden nominiert sein sollte. Mit knapp 68 % schoben die Zuschauer überraschenderweise Alex den schwarzen Peter zu, der nun gemeinsam mit Serafino um seinen Platz im Haus bangen muss. Big Brother verkündete die Ergebnisse der Nominierungswahlen und die blonde Stripperin kniete vor ihren Fans nieder. Besonders Caro schien traurig zu sein, dass ihr Busenfreund auf der Liste landete.
Ihre Laune hellte sich aber schnell wieder auf, als sie erfuhr, dass sie ins Sprechzimmer gehen sollte. Voller Vorfreude nahm sie in einem Sessel platz und erhielt einen Kuschelhund, sowie eine Videobotschaft von Familie und Freunden, die sie sehr glücklich stimmte. Charlotte und Jürgen verabschiedeten darauf die Zuschauer und erinnerten das Publikum gleichzeitig daran, dass es in seiner Hand läge, wer das Haus am nächsten Montag verlassen müsste.
Eines ist allerdings ungewiss geblieben: Was passiert nun mit Mari? Wird er wirklich das Haus verlassen? Oder war dies wieder ein gemeiner Scherz des großen Bruders? BBfun.de hält euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen