Werbung
Sichtlich schwer fiel Moderatorin Miriam Pielhau ihr vorläufiger Abschied vom Projekt Big Brother in der vergangen Live-Show. Wie BBfun.de bereits berichtete, überstand die hübsche 32-Jährige ihren ersten operativen Eingriff im Kampf gegen den Krebs ohne Komplikationen und ist wohlauf. Trotz der Pause, die sich Miriam nun gönnen muss: Big Brother geht weiter – und zwar mit ihrer schwedischen Kollegin Charlotte Karlinder, die dafür ihre Baby-Pause unterbricht. BBfun gewährt euch an dieser Stelle wie immer einen kurzen Ausblick auf die Ereignisse am kommenden Montag.
Nach Marcels Auszug in der letzten Live-Show folgt in der nächsten Sendung wieder die ungeliebte Nominierungsrunde. Nach der Paar-Nominierung und der Nominierung durch Supernominator Alex, hat sich Big Brother auch diesmal wieder etwas Neues einfallen lassen, das die Pläne der meisten Kandidaten zumindest teilweise über den Haufen werfen wird. Spannend ist dabei, dass jeder Bewohner in dieser Runde zwei Stimmen vergeben darf. Was zunächst sehr verlockend klingt, hat natürlich auch einen Haken, denn die kommende Nominierung steht unter dem Motto „Alt gegen Neu“. Dafür werden die Bewohner in Gruppen eingeteilt, die sich aus der Aufenthaltsdauer im Container herleiten. Die Gruppe der „alten Hasen“ aus Isi, Alex, Kevin, Hassan, Marcel und Caro steht dem „jungen Gemüse“ Mari, Nora, Steffi, Serafino, Tanja und Franco gegenüber. Jeder Bewohner muss nun eine seiner Stimmen an einen der alteingesessenen Kandidaten und die andere an einen der Neuen vergeben. Mandy, die erst am letzten Montag in den Container gezogen ist, steht natürlich noch unter Welpenschutz und kann dementsprechend nicht auf die Liste gesetzt werden. Zudem wartet auch noch das Ergebnis des Schutzvotings, das einen der Bewohner vor der Nominierung bewahrt und bekanntlich schon mehrfach für Überraschungen gesorgt hat, auf seine Bekanntgabe.
Vergeblich warteten indes die Bewohner des armen Bereichs auf eine Chance, diesen hinter sich zu lassen. Nach drei Wochen bietet Big Brother ihnen nun endlich die Möglichkeit, einen Wechsel herbeizuführen. Dabei handelt es sich um ein knallhartes Match, das die Armen nicht gegen ihre reichen Mitbewohner, sondern gegen die Zeit bestreiten müssen. Dafür wird einer der sechs Kandidaten an einem Seil aufgehängt, das angezündet wird und solange brennt, bis es schließlich reißt und den Auserwählten 20 Meter tief stürzen lässt. Um das zu verhindern, müssen die übrigen fünf Bewühner Aufgaben an drei Stationen, die durch eine langsam abbrennende Zündschnur miteinander verbunden sind, in Eiltempo lösen. Gelingt es ihnen, die jeweilige Herausforderung vor dem Ablaufen eines Countdowns zu bewältigen, erspielen sie einen Schlauch. Sollten die Armen an jeder Station erfolgreich sein, erhalten sie insgesamt drei Schläuche, mit denen sie das brennende Seil löschen und damit ihren Teamkollegen vor dem Fall bewahren können. Schaffen sie dies nicht, stürzt der Bewohner zusammen mit ihren Hoffnungen auf das Leben im Luxus in die Tiefe.
Nicht an einem Seil, sondern am seidenen Faden hängt wie immer der Erfolg der Wochenaufgabe, mit der sich die reichen Bewohner innerhalb der letzten Tage befassen mussten. Während der Show werden die Reichen ihre fertige Szene präsentieren und dabei scheinbar Unglaubliches geschehen lassen. Der genaue Ablauf ist natürlich noch geheim und wird erst am Montag gelüftet.
Zudem wartet eine kleine Überraschung auf Figaro Serafino. Der 30-Jährige wird einen Brief seiner Verwandtschaft erhalten, die ihm Tipps für die Beziehung mit Mitbewohnerin Steffi zukommen lässt. Da sich das Verhältnis der beiden ziemlich negativ entwickelt hat, wäre eine Verbesserung durch die Unterstützung wahrlich wünschenswert.
Big Brother hat sich für den kommenden Montag sehr viel vorgenommen. Über alle Entscheidungen und Ereignisse der Show wird BBfun.de noch am selben Abend ausführlich berichten.
Deine Meinung zählt!