in

Sheila und Anna nach Live-Match nominiert

Werbung Vier Wochen läuft die siebente Big Brother-Staffel bereits. Eine lange Zeit, um sich langsam im Haus einzuleben und sich wohlzufühlen. Dass dies nicht immer so bleibt, sollte mit dem heutigen Abend besiegelt werden – auf der einen Seite mit Nominierungen, auf der anderen Seite mit der Bestrafung dreier Bewohner. Wie genau dies aussehen sollte, […]

Sheila und Anna nach Live-Match nominiert 1

Werbung

Vier Wochen läuft die siebente Big Brother-Staffel bereits. Eine lange Zeit, um sich langsam im Haus einzuleben und sich wohlzufühlen. Dass dies nicht immer so bleibt, sollte mit dem heutigen Abend besiegelt werden – auf der einen Seite mit Nominierungen, auf der anderen Seite mit der Bestrafung dreier Bewohner. Wie genau dies aussehen sollte, stand zu Beginn der Live-Show noch nicht fest. Lediglich ein Käfig im Wohnbereich ließ erahnen, dass es kein Zuckerschlecken werden wird.
Zunächst begrüßte Charlotte die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen, bevor in einem Einspieler die Aufgabe Sinans, zehn Buttons unter elf Bewohnern zu verteilen, präsentiert wurde. Im Laufe der Woche erhielten alle Bewohner – bis auf Leon, Jeannine und Sheila – einen solchen Button. Im Rahmen der Nominierung war es nun Sinan, der seine letzten beiden Button an Leon und Jeannine verteilte und somit festlegte, dass es Sheila ist, die somit automatisch auf der Nominierungsliste landete. Christian, der das Gefühl kennt, auf dieser Liste zu stehen, wurde im Anschluss von Charlotte im Studio begrüßt. Er berichtete von seinen ersten Tagen in der Freiheit und erfreute sich am herzlichen Empfang des Publikums. Doch erfreuen sollten sich Basti, Eddy und Anna nicht. Ihnen wurde von Big Brother mitgeteilt, dass sie es sind, die einen groben Regelverstoß in Form von Nominierungsabsprachen begangen haben. Dafür sollten sie noch im Laufe des Abends bestraft werden.
Zunächst startete Charlotte jedoch den Nominierungsmarathon. So war es Geburtstagskind Leon, der als erster Bewohner seine Stimme abgab und an Anna verteilte. Selbige wurde auch von Jeannine und Michael nominiert, während Sonja ihre Stimme hingegen – wie auch vor zwei Wochen – an Jeannine verteilte. Christian, der meinte, Anna würde ihm sehr ähneln – mit dem Unterschied, dass sie alles hinterrücks mache – meinte, er hätte letztlich wieder Kathrin nominiert. Nachdem der Zuschauervorschlag, Anna dürfte im Haus keinen Boden mehr berühren und müsse von den Herren des Hauses an alle Orte getragen werden, von Big Brother mit 1000 EUR belohnt wurde, ertönte ein Signal im Haus: MATCHALARM! Bevor das Match jedoch starten konnte und sich die Bewohner umzogen, wurde Basti in der Kategorie “Profiler” unter die Lupe genommen – sein bester Freund Dominic meinte im Studio letztlich, dass er denke, Sonja und er würden sich im Haus noch weitaus näher kommen.

Anschließend wurde auf das Matchfield geschaltet. Dort unterrichtete Big Brother die Bewohner über das Match, bei welchem 15.000 EUR auf dem Spiel stehen sollten. Ihre Aufgabe war es, ein brennendes Auto zu löschen. Das Wasser, das dazu in einen Behälter gefüllt werden musste, sollten die Bewohner entsprechend aus einem Reservoir holen und nach der Bewältigung eines Parcours entsprechend im Vorratsbehälter verstauen. Wäre nach 8 Minuten genug Wasser angesammelt worden, hätte sich eine Klappe geöffnet und das Auto wäre gelöscht worden. Die Bewohner schafften dies jedoch nicht. Das Auto explodierte und die Bewohner verloren entsprechend 15.000 EUR, die von ihrem bisher erspielten Geld abgezogen wurden.
Weiter ging es mit der Nominierung, bei der Oliver erstaunlicherweise Basti nominierte, da dessen Prioritäten bzgl. des Schlafens und Trinkens zu hoch seien. Michael wurde von Ines nominiert, während Kathrin ihre Stimme von Sheila bekam. Nachdem Eddys und Sheilas Verhältnis in einem Einspieler unter die Lupe genommen wurde und Eddys Bruder Ercan im Studio beteuerte, dass dort nicht mehr passieren wird, wurden sämtliche Bewohner im Haus bestraft, die gegen die BB-Regeln verstoßen haben. So waren es Eddy, Basti und Anna, die in den Käfig ziehen mussten, der im Wohnbereich errichtet wurde. Diese Bewohner waren es auch, die am heutigen Abend nicht nominieren durften. Während letzteres recht locker aufgenommen wurde, entgleisten Anna gehörig die Gesichtszüge als sie sich auf einer wackeligen Pritsche wiederfand.
Dieser Zustand sollte sich nicht wirklich ändern. Schließlich war sie es, die die letzte Nominierungsstimme bekam. Kathrin war es, die dazu beitrug, dass es Anna und Sheila sind, die letztlich auf der Nominierungsliste stehen. Michael, Basti, Kathrin und Jeannine hatten jeweils eine Stimme, während Anna vier Stimmen auf ihrem Konto zu verbuchen hatte. Nach der Verkündung der Entscheidung nahm Anna, für die dies eine wirkliche Überraschung darstellte, zunächst schweigend hin und entgegnete allen anderen Bewohnern mit einem “Danke. Danke, übrigens” und brachte klar ihre Enttäuschung zum Ausdruck. Weitere Stimmung wollte Big Brother mit einer neuen Aktion schüren. Allen Bewohnern wurde mitgeteilt, wer wen nominiert hat. Da half Leons Bitte im Vorfeld, nichts zu sagen, rein gar nichts. Mit großen Augen vernahmen die Bewohner die Ansage von Big Brother und versuchten sich in Selbsterklärungen.
Mit der Gewissheit, dass das Ergebnis anders hätte aussehen können, wenn die Bestraften wirklich allesamt Kathrin nominiert hätten, endete diese Live-Show. Es bleibt abzuwarten, wie Sheila und Anna mit der neuen Situation umzugehen wissen. Wer letztlich das Haus verlassen muss, liegt in der Hand der Zuschauer. BBfun.de bleibt für euch am Geschehen!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen