Werbung
Ein Scheiterhaufen und loderndes Feuer auf dem Matchfeld bilden die Kulisse der Nominierung von Angesicht zu Angesicht. Und es wird heiß: einige der Bewohner nutzen diese Gelegenheit, sich gegenseitig direkt ins Gesicht zu schleudern, was sie aneinander gar nicht mögen. Eddy muss als erster vor die Gruppe treten und seine Schiefertafel umdrehen – er hat Michael nominiert. Der Schönling hat sich zusammen mit seinen Anhängern (Sonja, Basti, Knubbel und Oliver) gegen den sensiblen Maurer verschworen. Alle fünf nominieren ihn. Mit harten Vorwürfen gegen seine Persönlichkeit. Wortführer Eddy: „Michael ist ein unehrlicher und hinterhältiger Mensch!“ Auch nach der Nominierung lässt Leitwolf Eddy nicht von Michael ab, attackiert ihn immer wieder: „Du bist doch ein Psychopath!“, ist noch eine der harmlosen Beschimpfungen aus Eddys Mund. Michael ist völlig fertig, für ihn endet der Abend mal wieder mit Tränen und massiven Gedanken an einen freiwilligen Auszug.
Als weitere Nominierte müssen Knubbel mit drei Gegenstimmen (von Doreen, Janine und Kathrin) und Oliver mit einer Gegenstimme (von Michael) um ihr Verbleiben im Haus zittern. Harte Entscheidung dabei für den goldenen Bewohner Eddy: Seine beiden besten Freunde im Haus, Oliver und Basti hatten jeweils eine Nominierungsstimme erhalten und standen somit beide auf der Nominierungsliste. Eddy musste wählen, wer von der Liste gestrichen wurde. Keine leichte Aufgabe. Seine Wahl fiel letzten Endes aus Rücksicht auf Sonja und Bastis Liebe gegen seinen treuen Anhänger Oliver aus.
Doreen: Entscheidung aus Liebe…
Werbung
Doreens Geheimnis wurde gestern in der Show gelüftet. Sie hat entgegen ihrer Äußerungen einen festen Freund, Sebastian. Behauptet er zumindest. Der Hobby-DJ gibt an, zwei Jahre lang der Mann an Doreens Seite gewesen zu sein. Nur ihrer Karriere als Model zuliebe, hatten sie ihre Beziehung geheim gehalten. Unter Tränen hat er die Bettszenen zwischen seiner Doreen und dem kleinen Sinan am Fernseher verfolgen müssen. Und sich nach diesen Bildern dazu entschlossen, um Doreen zu kämpfen. So kam er tapfer in die Show und brach im Gespräch mit Moderatorin Charlotte immer wieder schluchzend in Tränen aus. Die schöne Friseurin aus Jena ist seine große Liebe. Doch ihre Gefühle zu ihm sind während ihrer Zeit bei Big Brother verschwunden. Der Grund zeigte sich auf dem Matchfeld: Big Brother stellte Doreen vor die Entscheidung: „Willst du jetzt lieber Sebastian oder Sinan sehen?“ Die Qualen der Entscheidung konnte man Doreens verzerrtem Gesicht deutlich ansehen. Nach einigen Minuten fiel ihre Wahl dann auf den kleinen Sinan. Während Sebastian mit Kopfhörern und Augenbinde auf ein Wiedersehen mit seiner Geliebten hoffte, lag die bereits in Sinans starken Armen. Der freute sich wie ein Schneekönig über Doreens Entscheidung und versicherte ihr: „Wenn du hier rauskommst, bin ich da!“
Der romantische Anfang einer neuen Liebe für Doreen und Sinan? Und damit der Verlust seiner großen Liebe für Sebastian?
Sonjas verpasste Chance auf 5000 Euro
Werbung
Viermal hintereinander mussten die Bewohner während der Live-Show in den Matchraum. In einem Spiel galt es, sich dreimal einstimmig für einen Bewohner auszusprechen, der von Big Brother Geld geschenkt bekommt. In der ersten Runde um 1000 Euro entschieden sich die Bewohner auf Eddys Initiative hin für seinen Kumpel Basti. 2500 Euro wurden einstimmig an die momentan arbeitslose Krankenschwester Janine vergeben. Den größten Betrag von 5000 Euro gönnten alle Bewohner der beliebten Sonja. Die eine teure Ausbildung zur Kosmetikerin machen will. Riesige Freude und Jubel bei Sonja. Doch zu früh gefreut: Die Fernsehzuschauer durften in einem dreiminütigen Blitz-Voting entscheiden, wer von den drei Glücklichen sein Geld zurückgeben musste. Das harte Los traf Sonja. Mit enttäuschtem Blick trennte sie sich am im Matchraum aufgebauten Casinotisch schweren Herzens von ihrem schönen Geld. Aber Geld ist ja nicht alles im Leben! Und ihren Liebsten Basti, den durfte sie zum Glück behalten.
Deine Meinung zählt!