BB7 Archiv

12. Feb. ’07 :: “Die 12 Gebote” in erster Liveshow!

MATCHALARM im Big Brother-Haus. Pünktlich zum Beginn der Live-Show läutete der große Bruder damit den Abend der “12 Gebote” ein. Unter dem Motto “Wie stark bist du wirklich?” sollten die Bewohner am heutigen Abend zeigen, was in ihnen steckt. Zunächst begrüßte Charlotte Karlinder jedoch in knalligem Rot die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen, um den Startschuss für das besagte Match zu geben.
Dies besagte, dass jeder Bewohner im Sprechzimmer jeweils einem Mitbewohner ein Gebot auferlegen muss. Den Anfang machte Christian, der bestimmte, dass es Leon ist, der für unbestimmte Zeit im Garten schlafen muss, da er ihn am Wenigsten leiden kann. Kathrin ist es hingegen, die als Hase verkleidet herumlaufen muss – so wollte es zumindest Ines, die der Ansicht war, sie würde darin süß aussehen.
Anschließend begrüßte Charlotte Jürgen im Studio, um über die aktuelle Situation im Haus und über seine BB-Erfahrungen zu plaudern, bevor Michael eine lange Zeit überlegen musste, wer ab sofort den kompletten Putzdienst des Hauses übernehmen sollte. Er bestimmte seinen besten Kumpel Basti, da er der Ansicht ist, dieser hätte bislang am Wenigsten im Haus getan. Sonja war es dann, die laut Jeannine ab sofort nur noch singend kommunizieren darf und dank Leon jeden Mitbewohner täglich 15 Minuten zu massieren hat.
Wie sollten sich all die Gebote auf das Leben im Haus auswirken? Bringen sie dann doch mehr Spannung, wie sie in der Wochenzusammenfassung, die dann folgte, schmerzlich vermisst wurde? Der Grundstein sollte dafür auf jeden Fall gelegt werden, als Eddy den starken Raucher Leon bestimmte, um eine unbestimmte Zeit lang nicht mehr zu rauchen. Grund: Eddy meinte, er hätte mit ihm im Haus nur sehr wenig Kontakt. Dieser Grund war es nicht, der Basti dazu veranlasste, Kathrin auf Kommando von BB sofort in den Pool springen zu lassen. Er meinte schlichtweg, es wäre lustig, da sie es unter Garantie mehr als ungern macht. Anschließend bestimmte Anna, dass es wiederrum Basti ist, der für alle Bewohner das Essen zubereiten muss. Erst Putzdienst, jetzt also auch Kochdienst.
Nach den Top 5 der besten BB-Sprüche der derzeitigen Staffel, hatte Oliver zu entscheiden, welche zwei Bewohner in der kommenden Zeit aneinander gekettet leben sollen. Er entschied sich für Leon und Christian. Er begründete seine Entscheidung neckisch mit der Erwartung, beide würden sich dann vielleicht näher kommen. Diese Entscheidung war es jedoch letztlich, die beschloss, dass Christian sich dank seiner eigenen Entscheidung, Leon draußen schlafen zu lassen, ein wahres Eigentor geschossen hat.
Wenig schlafen soll Kathrin, die abends als letzte ins Bett und als erste aus den Federn soll – so entschied es zumindest Neuzugang Sheila. Dass Jeannine nicht lachen darf, entschied hingegen Sonja, die im Anschluss in der Live-Sendung genauestens in der Kategorie “Profiler” unter die Lupe genommen wurde.
Alle Bewohner, die sich nach und nach im Matchraum im Style des letzten Abendmahls eingefunden und Klassenfahrtsspiele gespielt haben, durften nun zurück in das Wohnzimmer. Dort angekommen wurden alle Gebote mit Nennung des Bestimmers verkündet und mit Lachen, Klatschen, aber auch mit Kopfschütteln aufgenommen. Für jedes erfüllte Gebot werden dem BB-Konto 500 EUR gutgeschrieben oder entsprechend abgezogen. Christian, der mit Leon nach draußen müsste, meinte sogleich: “Dann nehm ich die 500 EUR nicht.”
Michael hingegen hatte nun Grund zur Freude: Auf das Matchfield zitiert, begegnete ihm ein herabgelassener, weißer Schleier. In der Gondel befand sich letztlich Charlotte, die – als Engel verkleidet – ihm Michaels Heiligtum – seinen verbrannt geglaubten Plüschhund – zurückgab. Zu Tränen gerührt begab sich “Kalle” wieder Richtung Haus und durfte im Sprechzimmer ein Korb Kuscheltiere abholen, was ein vorschulhaftes Gekreische und Gejubel hervorrief. Anschließend wurde der Start aller einzuhaltender Gebote gestartet. So musste Kathrin sofort in den Pool springen und mehrere Minuten zu schwimmen und Basti beginnen, das Klo zu putzen. Alle weiteren Aufgaben starteten entsprechend und die Liveshow fand entsprechend ihr Ende.
Wie sich die kommenden Tage im Big Brother-Haus gestalten, bleibt natürlich abzuwarten. BBfun.de bleibt dran und berichtet über alle wichtigen Geschehnisse im Haus.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.