in

Heiratsantrag, Rauswurf, Nominierung

Werbung Mit Spannung wurde die heutige LIVE-Show erwartet, die zwei Wochen vor dem Finale selbstverständlich wieder von Ruth Moschner geleitet wurde. Gleich zu Beginn sollte es romantisch werden: Mark, der im Tagesverlauf, passend zum Valentinstag, Rosen von einem Helikopter in den Garten des Hauses warf, wurde nur von Arthur übertroffen, der, wie BBfun.de bereits berichtete, […]

Werbung

Mit Spannung wurde die heutige LIVE-Show erwartet, die zwei Wochen vor dem Finale selbstverständlich wieder von Ruth Moschner geleitet wurde. Gleich zu Beginn sollte es romantisch werden: Mark, der im Tagesverlauf, passend zum Valentinstag, Rosen von einem Helikopter in den Garten des Hauses warf, wurde nur von Arthur übertroffen, der, wie BBfun.de bereits berichtete, um die Hand seiner Freundin Natalie anhalten wolle. Im Studio erklärte er, was ihn dazu bewegte und brachte zum Ausdruck, wie sehr er sie vermisse. Bevor bereits relativ zügig zum Show-Beginn die Flop 3 des Televotes feststand um folglich zu entscheiden, wer das Haus verlassen musste, ging es nicht so sehr gefühlvoll weiter, wie die Show letztlich bereits begann. Während der Favorit 30,22 % erreichen konnte, waren ca. 3 – 6 % zu wenig, um weiterhin “save” zu sein. Natalie, Daniela und Toni waren es, die sich nicht mehr sicher sein sollten, weiterhin im Haus bleiben zu dürfen. Kicken die Zuschauer Natalie aus dem Haus, die ihren Freund noch im selbigen erwarten darf? Bei der Verkündung des Ergebnisses im Haus war selbige schon recht sicher, das Haus verlassen zu müssen. Wird ihre Befürchtung bestätigt?
Doch bevor es mit einem Auszug ernst werden sollte, begrüßte Ruth Moschner den kürzlich ausgezogenen Jupp im Studio, der aufgrund gesundheitlicher Probleme seiner Frau das Haus verlassen hat. Aufgrund dieser besonderen Ausnahmesituation gewährt Big Brother die Möglichkeit einen Wiedereinzug  Jupps. Die Zuschauer sind es dennoch letztlich gewesen, die diese Entscheidung in ihrer Hand hatten. Dennoch war mit mehr als 85 % relativ deutlich klar, dass Jupp für die letzten zwei Wochen wieder ins Haus geschickt werden kann, was auch sofort vollzogen wurde.
Doch nun sollte es wirklich romantisch werden. Im Belohnungszimmer auf seine Liebste wartend, freute sich Natalie riesig ihren Freund Arthur wieder zu sehen. Er kam kaum zum Sprechen, da erneutes Küssen und Umarmen es ihm wirklich schwer machten. Sie war völlig aus dem Häuschen, als es um die Verlobungsringe ging. Mit der Frage: “Willst du mich heiraten?” brachte er diese dann komplett aus dem Konzept. Mit “Nein, Schatzi, nein” begann die Phase, wo das Wanken, Überlegen und Klarwerden über die gestellte Frage begann. “Muss ich dazu was sagen?” machte deutlich, dass sie nicht wirklich wusste, was zu tun ist. Dennoch meinte sie letztlich, dass es die Zeit mit sich bringen wird, dass eine Hochzeit anzustreben ist. Dennoch durfte Arthur mit seiner Natalie das Haus betreten, um mit diesem eventuell noch ein paar Tage dort verbringen zu dürfen. Doch – wird dies eintreten oder folgt Natalies Abwahl?
Es sollte ernst werden – nach einer letzten Entscheidungsmöglichkeit für die Zuschauer zum Voten wurde es verdammt knapp. Während Toni mit 55,2% gesichert war, waren es nur 0,4 Prozentpunkte (22,2 & 22,6 %), die klarmachten, dass Daniela das Haus verlassen muss. Dass dem so ist, wurde selbstverständlich auch den Bewohnern mitgeteilt, die teils sehr betrübt, besonders Natalie, darauf reagierten. Es fiel Ihnen wirklich schwer, sie gehen zu lassen. Kaum war sie aus der Türe, verkündete Big Brother mittels Matchalarm auch schon das nächste Ereignis.  Toni, Franzi, sowie Nicole und Carsten waren es, die von ihren Teams auserwählt wurden, das Duell zu bestreiten. Nachdem Daniela im Studio über ihre Erfahrungen im Haus berichtete, die sie ein halbes Jahr lang sammeln durfte, ging es mit dem Magnethelm-Match los, bei dem es darum ging, mit dem magnetisierten Helm an sechs Positionen Schrott einzusammeln. Egal ob unter einem Auto, in einem Käfig oder an sonstigen Plätzen auf dem Matchfield – drei Minuten blieben ihnen, um soviel Schrott einzusammeln, sodass das größtmögliche Gewicht erreicht wird. Die Taktik war es, die die Sammler Carsten und Toni zu beachten hatten, während Nicole und Franziska beim wiegen halfen. Ob sie sich der Folgen des Matches bewusst waren? Schließlich wird das Gewinnerteam in der nächsten Woche nicht zur Auswahl für den Zuschauer stehen, um abgewählt zu werden. Drei Personen müssen dazu jedoch vom Verliererteam nominiert werden. Doch zunächst galt es, das Match für sich zu entscheiden. Mit getauschten Positionen und den Sammlern Nicole und Franziska war es nun an der Zeit das Ergebnis der ersten Runde von 7,3 kg für das Team Normal und mehr als 11 kg für das Team Reich umzukehren. 14,40 kg zu 16,45 kg – eindeutig war folglich, dass das Team Reich in der nächsten Woche gesichert ist.
Gegen Ende der Sendung wurde es dann noch einmal richtig brisant: Jupp zog zurück ins Haus. Hingegen der Vermutung, er käme in sein altes Team, Team Reich, landete er im Team Normal, welches aufgrund Danielas Auszug in Unterzahl war. Er ist letztlich nun dennoch der Gefahr ausgesetzt, von seinem Ex-Team nominiert zu werden. Mit der Möglichkeit an der Diskussion visuell teilzunehmen, welche drei Bewohner des normalen Teams nominiert werden sollte, wurde es für das Team, das zu zittern hatte, noch einmal spannend. Es wurde selbstverständlich berücksichtigt, dass Jupp erst heute eingezogen ist, sodass folglich Franziska, Natalie und Toni auf der Flop 3-Liste stehen und in der kommenden Woche aus dem Haus fliegen können. Wie werden sich die Zuschauer entscheiden? Wie kommen die Bewohner mit der neuen Teamverteilung zurecht und inwieweit wird Arthur mit Natalie eine nette Zeit verleben? Dies und mehr: demnächst auf BBfun.de!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen