Big Brother 2020
Big Brother 2020 Wochenaufgabe Kosmetik

© Sat.1

Big Brother 2020: 2. Wochenaufgabe – Beautyprodukte herstellen

Neue Woche, neue Wochenaufgabe: Die Bewohner sollen dieses Mal Beautyprodukte herstellen. Doch wie viel sie tatsächlich produzieren müssen, um die Wochenaufgabe zu bestehen, will Big Brother noch nicht verraten.

Die Bewohner haben ihre neue Wochenaufgabe bekommen. Pat wird die Ehre zu Teil, die Ankündigung des Großen Bruders aus dem Sprechzimmer zu holen und sie im Wohnbereich vorzulesen. „Diese Woche legt Big Brother eure Körperpflege am Herzen. Deshalb ist es eure Aufgabe, verschiedene Beautyprodukte herzustellen“, so die Anweisung.

Big Brother 2020: Bewohner müssen ihre eigene Kosmetik herstellen

Big Brother stellt auch in dieser Woche wieder alle Materialen und Werkzeuge, die die Bewohner für die Wochenaufgabe benötigen. Täglich müssen dann ausgewählte Bewohner innerhalb festgelegter Zeiträume an der Herstellung der Beautyartikel arbeiten.

Noch bleibt aber im Unklaren, welche Ziele die Bewohner zum Bestehen der Wochenaufgabe erreicht werden muss, will der Große Bruder noch nicht verraten. Diese Information steht in einem verschlossenen Glas im Wohnbereich und wird erst am Ende der Woche enthüllt.

Die Bewohner sind von der Wochenaufgabe begeistert

Die Bewohner stören sich nicht daran, dass sie das Wochenziel gar nicht kennen. Sie machen sich freudig an die Arbeit. „Die Wochenaufgabe ist echt mega. Ich hätte niemals gedacht in meinem Leben, dass ich mal eigene Seife oder Creme oder Badewannenbomben eventuell herstellen werde. Das ist wirklich etwas, wo ich sage: Wow“, so zum Beispiel Cedric.

Nur mit dem Destillieren haben die Bewohner noch ihr Probleme. „Da hätten sie uns lieber Schnaps kochen lassen“, klagt Vanessa. Denny hingegen vergleicht den komplizierten Destillierprozess mit Breaking Bad. Doch mit Tim haben sie einen Chemie-Profi im Team, der ihnen bei der kniffligen Aufgabe zur Seite sprigen konnte. „Da konnte ich ganz gut die Führung übernehmen, weil ich dem ganzen ziemlich affin bin“, freut sich der Student. „Das fand ich auch super cool, dass die mir da so vertraut haben.“

Am Ende der ersten Schicht haben die Bewohner mit Tims Hilfe bereits vier Flaschen Flüssigseife und zwei Flaschen ätherische Öle hergestellt.

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.