in

Big Brother 2020: Welcher Bewohner wohnt wo nach der Einzugsshow?

Big Brother 2020 ist gestartet: 14 Bewohner sind in zwei Häuser eingezogen. Die Aufteilung zwischen den Bereichen lag zum Start weitestgehend in den Händen in der Kandidaten selbst. Doch ein Match sorgte bereits für den ersten Wechsel zwischen den Häusern.

Big Brother 2020 Bewohner
Foto: Sat.1

Werbung

Das 100 Tage Experiment ist gestartet: Am Montag sind die 14 neuen Bewohner in das neue Big Brother-Haus gezogen – oder besser: in die neuen Big Brother-Häuser. Denn in der Jubiläumsstaffel gibt es mit dem Glashaus und dem Blockhaus gleich zwei verschiedene Lebenswelten, die voneinander abgetrennt sind.

Big Brother 2020 hat angefangen

Auf der einen Seite: das Blockhaus. Hier gibt es das pure Big Brother-Erlebnis, bei dem die Bewohner auf engstem Raum zusammenleben müssen und für den Erhalt ihres Lebensstandards hart arbeiten müssen.

Auf der anderen Seite: das Glashaus. Hier gibt es Luxus garantiert, doch der hat seinen Preis. Denn neben der Dauerbeobachtung sind sie Kandidaten hier auch der Dauerbewertung ausgesetzt.

Werbung

Glashaus oder Blockhaus: Wer wohnt wo?

Wer wo leben darf, durften die Bewohner selbst entscheiden – zumindest so lange bis ein Haus voll war. Die Reihenfolge wurde indes von den Zuschauern bestimmt, denn die neuen Kandidaten sind nach ihrer Platzierung im Beliebtheitsvoting in der Sat.1 App engezogen. Und so fiel ihre Wahl aus:

  • Für das Glashaus entschieden sich Philipp, Michelle und Gina. Dazu mussten auch Mac, Maria, Tim und Cathleen ins Glashaus, hatten aber keine Wahl mehr.
  • Für das Blockhaus entschieden sich Rebecca, Denny, Pat, Vanessa, Mareike, Cedric und René

Big Brother 2020: Das erste Wechselmatch der Staffel

Werbung

Doch schon am Ende der Einzugsshow hat sich die Aufteilung der Bereiche geändert. Denny hat das erste Wechselmatch der Staffel gewonnen und durfte entscheiden, wer ins Glashaus ziehen darf. Er wählte sich selbst und zwang damit Cathleen, die zum Ende der Show die bestbewerteste Bewohnerin im Glashaus war, einen ihrer Mitbewohner ins Blockhaus zu schicken. Die Wahl fiel – nach Absprache mit den anderen – auf Tim.

Zum Ende der Show: Das sind die beliebtesten Bewohner im Glashaus

  • Cathleen 3,5 Sterne
  • Michelle 3,5 Sterne
  • Philipp 3,3 Sterne
  • Maria 3,0 Sterne
  • Mac 2,7 Sterne
  • Gina 2,6 Sterne
  • Tim 2,4 Sterne

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen