Big Brother 2020
Big Brother 2020 raus Exit

© Sat.1

Big Brother 2020 Wer fliegt raus? Die Exit-Favoriten für den Auszug am Montag

Am Montag läuft die letzte Entscheidungsshow von Big Brother 2020 und dieses Mal können die Zuschauer bestimmen, wer raus aus dem Haus soll. Wir wagen auch in dieser Woche wieder eine Prognose und schauen, wer den Einzug ins Finale knapp verpassen könnte.

Für gewöhnlich ist Big Brother 2020 ein Beliebtheitswettbewerb: Wer die meisten Fans hat, muss sich vor einer Nominierung keine Sorgen machen. Denn wer beim Telefonvoting die meisten Anrufe bekommt, ist eigentlich vor einem Auszug geschützt. In dieser Woche ist es jedoch anders.

Big Brother 2020: Wer fliegt eine Woche vor dem Finale raus?

Als Bestrafung für zahlreiche Regelverstöße wird das letzte Exit-Voting der Staffel zum Unbeliebtheitswettbewerb. Der Bewohner mit den meisten Gegnern bzw. den meisten Gegenanrufen muss Big Brother 2020 eine Woche vor dem großen Finale verlassen. Nur Rebecca kann als Besitzerin des goldenen Finaltickets nicht rausfliegen.

Aufgrund dieser Regeländerung lässt es sich in dieser Woche nur schwer vorherzusagen, wer tatsächlich raus muss. Das aktuelle Big Brother-Ranking dient hierbei nur bedingt als Gradmesser. In der Sat.1-App können schließlich positive und negative Bewertungen abgegeben werden. Ausgewiesen wird allerdings nur ein Mittelwert und der kann über die Unbeliebtheit einzelner Bewohner durchaus hinwegtäuschen.

Cedric ist beliebtester und unbeliebtester Bewohner auf BBfun.de

Bestes Beispiel hierfür ist auch das BBfun.de-Ranking. Cedric und Gina führen hier das Ranking mit einem positiven Bewohnerwert an. Insbesondere Cedric muss sich aber dennoch Sorgen um seinen Verbleib im Haus machen. Betrachtet man nämlich nur die Gegenstimmen, landet der Fitness-Fan ebenfalls auf Platz 1.

Soll heißen: Zwar hat Cedric die meisten Fans unter den BBfun.de-Nutzern, aber er hat eben auch die meisten Gegner auf seiner Seite. In den letzten Tagen hat er 2044 Daumen nach unten bekommen (Stand: Sonntag, 17:30 Uhr).

Tim ist der größte Verlierer im Big Brother-Ranking

Auch Tim steht bei unseren Besuchern nicht gerade hoch im Kurs. Er hat immerhin 1974 Gegenstimmen erhalten. Da er relativ wenig grüne Daumen erhalten hat, belegt er zudem den letzten Platz im BBfun.de-Ranking. Auch im offiziellen Ranking der Sat.1-App gehrt Tim zu den größten Verlierern in dieser Woche.

Eine ausführliche Analyse des aktuellen Big Brother-Rankings und der Bewertungen auf BBfun.de findet ihr hier.

Vanessa führt das Exit-Voting auf BBfun.de an

Doch es gibt noch eine weitere Wackelkandidatin neben Cedric und Tim: Vanessa. Beim Unbeliebtheitsranking auf BBfun.de belegt sie zwar nur den drittletzten Platz vor Pat und Philipp, doch in unserer Exit-Umfrage ist sie dafür die aktuelle Spitzenreiterin. 34% der BBfun.de-Besucher wollen laut der Abstimmung, dass Vanessa am Montag rausfliegt. Auf den weiteren Plätzen folgen Cedric mit 28% und Tim mit 13%.

Unsere Exit-Prognose in dieser Woche: Entweder Cedric oder Vanessa fliegt am Montag raus. Tim kann zwar in den Rankings nicht punkten, dürfte aber noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen Das Ergebnis des offiziellen Zuschauervotings wird aber auch davon abhängen, wie oft die Gegner eines Bewohners zum Hörer greifen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.