Big Brother 2020
Big Brother 2020 Wechsel

© Sat.1

Nach Wechselmatch: Welcher Bewohner wohnt jetzt im Blockhaus, wer im Glashaus?

Mit dem Blockhaus kehrte auch eine alte Regel zurück: In einem Wechselmatch kämpfen die Blockhaus-Bewohner um das Recht, einen von ihnen ins Glashaus zu schicken. Dort entscheidet indes der Bewohner mit der besten Bewertung, wer umziehen muss. Wer in der Live-Show am 16. März wechseln musste, erfahrt ihr hier.

Vergangenen Montag öffnete Big Brother das Blockhaus wieder und ließ die Bewohner von den Neuzugängen Menowin und Romana in zwei Teams unterteilen. Mit der Rückkehr des Blockhauses kehrten nun auch die Wechselmatches bei Big Brother 2020 zurück. Für das Match in der Live-Show am 16. März sollten sich die Blockhaus-Bewohner in zwei Gruppen einteilen. Während Michelle, Cedric, Menowin und Denny die erste Gruppe bildeten, bestand die zweite Gruppe aus Rebecca, Romana, René und Philipp.

Feurige Erinnerung: So verlief das Wechselmatch am Montag

Nacheinander traten sie in diesen Vierteams im Match „Feurige Erinnerung“ an. Dazu mussten sie eine Reihe an Ölschalen mit einem Streichholz entflammen und sich dazwischen einen Code merken sowie eine Rechenaufgaben lösen. Das Ergebnis und der Code öffneten am Ende des Parcours nämlich eine Schatzkiste, in der sich ein Buzzer befand. Der Bewohner jeder Gruppe, der diesen zuerst drückte, gewann seine Runde.

Big Brother 2020: Wer wechselte vom Blockhaus ins Glashaus?

Während Cedric den ersten Durchlauf gewonnen hat, entschied René die zweite Runde für sich. In einem Finale traten die beiden schließlich im gleichen Spiel nochmals gegeneinander an. Das Duell konnte René für sich entscheiden, weshalb er selber ins Blockhaus ziehen durfte oder einen Mitbewohner ins Glashaus schickte. Er ließ Michelle umziehen.

Im Glashaus durfte dagegen Pat entscheiden, wer dafür ins Blockhaus muss. Er hatte mit 3,8 Sternen die beste Bewertung unter allen Bewohnern und wählte Gina, die bislang noch nie im Blockhaus wohnte.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.