Big Brother 2020
Big Brother 2020 Sendezeit

© Sat.1

Big Brother 2020 Sendezeiten geändert: Live-Show heute zur neuen Uhrzeit

Ursprünglich wollte Sat.1 ab heute die Live-Shows von Big Brother wieder zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr zeigen. Jetzt hat der Sender aber entschieden, sein Programm dauerhaft zu ändern und die Entscheidungsshows aufs eine spätere Uhrzeit zu schieben. Auch das Finale ist von der Änderung der BB-Sendezeiten betroffen.

In den vergangenen Wochen hat es Sat.1 den Big Brother-Fans nicht immer leicht gemacht, die Ereignisse aus dem Haus im TV zu verfolgen. Am Osterwochenende wurden erst spätabends oder gar nachts gezeigt und auch die Live-Show musste ihren Sendeplatz um 20:15 Uhr abgeben. Vergangene Woche kam es dann erneut zu einer Sonderprogrammierung. Weil Sat.1 um 20:15 Uhr die Corona-Helden des Alltags ehrte, startete die Live-Show erst um 22:15 Uhr.

Big Brother 2020: Neue Sendezeit für die Live-Shows

Am kommenden Montag sollte Big Brother – Die Entscheidung wieder zur alten Sendezeit um 20:15 Uhr zurückkehren. Dies kündigte Jochen Schropp auch am Ende der letzten Live-Show an. Daraus wird nun jedoch nichts. Wie Sat.1 gegenüber BBfun.de bestätigte, müssen die Live-Shows die Primetime nun dauerhaft räumen. Zuvor hatte bereits der Fanaccount @BB_Ger auf Twitter über diese Programmänderung berichtet.

Neue Sendezeit von Big Brother – Die Entscheidung ist fortan ca. 22:05 Uhr. Die Uhrzeit kann allerdings noch etwas variieren und hängt davon ab, wie lange das Ersatzprogramm im Vorfeld dauert. Heute am Montag, den 27. April zeigt man zur Primetime die Rankingshow “111 verrückte Quarantäne-Kracher”. Die Big Brother Live-Show beginnt im Anschluss um 21:45 Uhr. Bei den Tageszusammenfassungen ändert sich nichts. Die laufen auch weiterhin montags bis freitags um 19:00 Uhr.

Big Brother 2020 Sendezeiten

Foto: Sat.1/Willi Weber

 Big Brother Sendezeiten im Überblick

  • Tageszusammenfassugen behalten ihren Sendeplatz und sind immer von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr zu sehen
  • Die Live-Show am 27. April startet 21:45 Uhr
  • Am 4. Mai beginnt die Live-Show um 21:55 Uhr
  • Für den 11. Mai ist ein Start der Live-Show für 22:15 Uhr geplant
  • Das Big Brother-Finale 2020 wird gegen 22:00 Uhr beginnen

Spätere Uhrzeit hat den Quoten geschadet

Ob sich Sat.1 mit dieser Programmänderungen einen Gefallen tut, muss freilich abgewartet werden. Vergangene Woche hat es sich für den Sender nicht ausgezahlt, zur Primetime ein Corona-Special zu zeigen. Die Sendung hatte weniger als drei Prozent Marktanteil und sorgte auch dafür, dass die Live-Show eine der schlechtesten Quoten der Staffel erreichte.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.