Big Brother 2020

Big Brother Ranking 2020: Das sind die (un-)beliebtesten Bewohner

Big Brother 2020 kommt mit einer großen Neuerung daher: Die Zuschauer können die Bewohner per App bewerten und so Einfluss auf das Geschehen im Haus nehmen. Nach der ersten Big Brother-Woche schauen wir uns die Ergebnisse daher genau an. Wie viele Sterne vergeben die Zuschauer im Durchschnitt? Wie viele Stimmen wurden in den vergangenen Tagen bereits abgegeben? Und welche Bewohner schneiden im Big Brother-Ranking ganz besonders gut ab? Wir haben die Zahlen für euch analysiert.

Gefürchtetes Feedback: Im Glashaus erhalten die Bewohner regelmäßig Rückmeldungen von draußen. (Foto: Sat.1)

Big Brother 2020: Bewohner bewerten als Grundkonzept

Erstmals in 20 Jahren Big Brother können Zuschauer den Kandidaten im Haus direktes Feedback geben. Per App vergeben sie nämlich nicht nur 1 bis 5 Sterne, sondern hinterlassen auch Kommentare, die den Bewohnern des Glashauses regelmäßig gezeigt werden. Während die Kandidaten im Blockhaus von der Außenwelt völlig abgeschieden sind, müssen die Bewohner auf der anderen Seite des Gartenzauns dem Druck des Bewohner-Rankings regelmäßig standhalten.

Ergebnis: Bewohner-Bewertungen nach Woche 1

Um die Big Brother-Bewohner bewerten zu können, müssen Zuschauer die Sat.1-App herunterladen, sich registrieren, sich einloggen und dann 1 bis 5 Sterne vergeben. Dies erscheint für zunächst umständlich – doch viele Fans des Formats nutzen diese Möglichkeit, um das Geschehen beeinflussen zu können. So soll das Voting-Ergebnis etwa Auswirkungen auf die Nominierung haben. Insgesamt mehr als 1,5 Millionen Mal wurden die Big Brother-Bewohner seit dem letzten Reset bewertet. Im Durchschnitt wurden dabei 3,15 Sterne vergeben.

Big Brother 2020 Ranking: Diese Bewohner kommen nicht gut an

Am unbeliebtesten: Gina. Sie erhielt von rund 120.000 App-Nutzern lediglich 2,6 Sterne. Nur wenig besser kommen Mac und Maria an, die im Schnitt 2,7 Sterne erhalten haben. Ziemlich bergab ging es indes für Cathleen: Nachdem sie in der ersten Livesendung noch an der Spitze der Liste war, belegt sie nun nur noch Platz 11. Inzwischen hat sie nur noch einen Wert von 2,9. Mit 3,0 Sternen liegen Mareike und Tim nur knapp vor ihr. Philipp hat seine Top-Position ebenfalls längst hinter sich gelassen: Mit 3,1 Sternen belegt er Platz 8 – und ist damit im Mittelfeld verschwunden. 3,2 Sterne gibt’s indes für Michelle und Vanessa. Die beiden belegen damit Platz 6. Mit nur 96.922 Bewertungen hat René in den vergangenen Tagen die wenigsten Stimmen sammeln können. Sein Bewohner-Wert von 3,3 Sternen sichert ihm jedoch Platz 5. Knapp davor: Cedric mit 3,4 Sternen.

Selbst vor dem Badezimmerspiegel ist man im Glashaus nicht sicher. (Foto: Sat.1)

Big Brother 2020 Beliebtheit: Wer kommt am besten an?

An der Spitze des Bewohner-Rankings geht es indes durchaus knapp zu. Mit 3,6 Sternen liegen Rebecca und Pat dem beliebtesten Big Brother-Bewohner nah auf den Fersen. Doch Platz 1 geht nach der ersten Woche an Denny. Er hat mit 144.786 Stimmen nicht nur die meisten Votes erhalten, sondern mit 3,8 Sternen auch die beste Bewertung. Ihm dürfte bei der ersten Nominierung am Montag vermutlich recht wenig passieren.

Denny, Rebecca und Pat sind bei den Big Brother-Fans am beliebtesten. Sowohl beim App-Voting als auch im BBfun-Bewohner-Ranking belegen sie die Top 3. Maria, Mac und Gina kommen hier gleichermaßen schlecht an: Sie haben die schlechtesten Bewertungen erhalten.

BBfun-Bewohner-Ranking: Wie schneiden die Kandidaten hier ab?

Zum Vergleich: Im BBfun-Bewohner-Ranking belegt Denny lediglich den zweiten Platz. Auf BBfun.de können die Nutzer jedoch keine Sterne vergeben, sondern mit einem Daumen rauf und runter zeigen, ob sie einen Bewohner mögen oder nicht. Während Denny 508 Daumen rauf erhielt, zeigten 220 Daumen in die Gegenrichtung. Sein Beliebtheitsscore, der sich errechnet, indem man von den Positivstimmen die Negativstimmen abzieht, liegt entsprechend bei 288. Lediglich Rebecca konnte ihn mit einem Beliebtheitsscore von 417 deutlich abhängen.

Während Pat auch hier am Top3-Geschehen beteiligt ist (Score von 261), ist das Feld dahinter recht gut durchgemischt. Vanessa konnte einen Beliebtheitsscore von 159 erreichen. Für sie gab es nämlich 348 Daumen rauf und nur 189 runter. Direkt dahinter: René. Er belegt auch im BBfun-Ranking den 5. Platz. Tim, Philipp, Michelle, Mareike und Cathleen schaffen es zum Teil nur knapp, im positiven Bereich mit ihrem Beliebtheitsscore zu bleiben. Anders sieht es auf den Plätzen dahinter aus: Cedric liegt mit -45 leicht im Minus. Er hat schlichtweg mehr Negativ- als Positivstimmen erhalten. Deutlicher wird dies bei Gina (-166, Platz 12), Maria (-206, Platz 13) und Mac (-269, Platz 14). Sie konnten in den vergangenen Tagen deutlich weniger Daumen hoch sammeln. Bei den BBfun-Nutzern kommen sie daher nicht so gut an. Auch im Big Brother-Ranking belegen die drei die letzten Plätze.

Jetzt seid ihr gefragt: Welchen Big Brother-Bewohner findet ihr toll? Wen könnt ihr jedoch gar nicht leiden? Lasst auf den Bewohner-Profilen einfach einen Daumen da. Oder nutzt die Möglichkeit an unserer Umfrage teilzunehmen: Wer soll bei der ersten Nominierung auf der Abschussliste landen? Wir sind gespannt auf eure Meinung! 

Du hast drei Stimmen: Wer soll am Montag nominiert werden?

  • Cathleen
  • Mareike
  • René
  • Cedric
  • Michelle
  • Vanessa
  • Maria
  • Philipp
  • Mac
  • Pat
  • Tim
  • Rebecca
  • Gina
  • Denny

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  5 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.