Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother 2020: Wer ist nominiert? Ergebnis der Nominierung gestern (30. März)

In einem Live-Match kämpften beide Häuser gegeneinander. Das Gewinner-Team erhielt Nominierungsschutz und konnte bei der dann folgenden Nominierung nicht gewählt werden. Wie das Match ausging und wer wen nominierte, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Kampf der Häuser: Live-Duell um Nominierungsschutz

50 Tage Big Brother 2020 – Halbzeit! Und die Macher kündigten schon im Vorfeld an, dass es erstmals einen “Kampf der Häuser” geben wird. In einem Match galt es zu entscheiden, welches Haus Nominierungsschutz erhält und sich bei der Nominierung keine Sorgen machen muss. Dass man schon mit wenigen Stimmen auf der Liste landen kann, wurde schon in der Vorwoche deutlich, als etwa Rebecca mit nur drei Stimmen auf der gefürchteten Abschussliste landete.

Lanzenstechen: Bewohner beider Häuser kämpfen gegeneinander

Damit es ihnen ein solches Erlebnis erspart bleibt, kämpften die Bewohner aus Glas- und Blockhaus in der Match-Arena um den Sieg. Zunächst machten sich die Blockis auf den Weg. Auf sie wartete das Match “Lanzenstechen”. An einer Zipline befestigt, ging es für die Kandidaten dafür quer über das Feld. Aufgabe war es, währenddessen möglichst viele Ringe mit einer Lanze einzusammeln. Je nach Größe gab es zwischen 1 und 5 Punkte. In Summe sammelten die Blockhaus-Bewohner 28 Punkte.

Nominierung vom 30.03.2020: Ergebnis nach dem Live-Match

Damit auch von den Glashaus-Bewohnern nur 5 Runden gespielt werden, setzte Rebecca aus. Sie nahm am Match nicht teil. Ihnen gelang es besser, die Herausforderung zu bestehen: Sie sammelten insgesamt 34 Punkte und waren somit vor der Nominierung geschützt. Doch leicht wurde es nicht für sie: Die Glashaus-Bewohner mussten in offener Runde, aber ohne dass die Blockhaus-Bewohner dabei waren, ihre Stimme abgeben. Und so stimmten sie ab.

  • Vanessa nominierte Romana, weil sie bereits Stress mit ihr hatte.
  • Tim wählte Cedric, weil ihm gewisse Aussagen von ihm zu dieser Nominierung bewegen.
  • Serkan entschied sich für Romana, weil sie Cedric eher noch eine Chance geben will als ihr.
  • Rebecca nominierte Cedric zum wiederholten Mal. Sie glaube, er spiele inzwischen taktisch.
  • Pat stimmte für Romana, weil er alle anderen einfach gern hat und sie nicht gut genug kennt.
  • Michelle nominierte Cedric, weil er ihrer Meinung nach nicht genug Spaß im Haus hat.

Auch die Blockhaus-Bewohner stimmten in ihrem Haus offen ab. Ihre Entscheidung fiel wie folgt aus:

  • Romana nominierte Gina, weil sie zuletzt ins Blockhaus gekommen ist und sie bereits aneinander geraten sind.
  • Philipp entschied sich für Romana, weil Dinge passiert sind, mit denen er nicht einverstanden ist.
  • Gina wählte Romana, weil sie bereits Konflikte hatten.
  • Denny nominierte Romana, weil sie am kürzesten im Haus ist und es bereits Diskussionen und Tränen gab.
  • Cedric wollte Romana auf der Liste sehen, weil sie zuletzt zu viel Unruhe gestiftet hat.

Damit hatten Romana und Cedric die meisten Stimmen erhalten. Sie sind nominiert und laufen Gefahr in der kommenden Woche aus dem Haus zu fliegen.

Frauen gegen Männer: Wer wohnt jetzt wo?

Doch der Abend hielt für die Kandidaten eine weitere Überraschung bereit. Getreu dem Motto “Frauen gegen Männer” geht es bei Big Brother fortan auch um den Kampf der Geschlechter. Der Vorteil lag zunächst bei den Männern, denn Pat war zum Zeitpunkt der Liveshow mit 3,7 Sternen im Big Brother-Ranking auf Platz 1 der Glashaus-Bewohner. Er konnte entscheiden, ob er lieber im Glas- oder im Blockhaus leben will. Die Entscheidung fiel nach kurzer Bedenkzeit: Pat entschied sich im Glashaus zu bleiben. Was er nicht wusste: Fortan lebt er dort gemeinsam mit Tim, Serkan, Tim, Denny, Cedric und Philipp.

Cedric und Romana sind nominiert: Wer soll am Montag im Haus BLEIBEN?

  • Romana
  • Cedric

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.