Big Brother 2020
Big Brother 2020 Michelle

© Sat.1

Big Brother 2020: Mädels-WG beklagt feige und unehrliche Nominierung

Die Mädels im Blockhaus sind überrascht, dass Cedric, Philipp und Denny ihre Nominierungsstimme an Romana gegeben haben. Am Morgen hätten sie eigentlich noch andere Kandidaten auf der Nominierungsliste gehabt.

Am Montag stand wieder einmal eine Nominierung an, das Ergebnis fiel dabei recht deutlich aus. Romana landete mit sechs Stimmen auf der gefürchteten Exit-Liste, Cedric dagegen mit drei Stimmen. Abgesehen von den beiden hat sonst nur Gina eine Stimme bekommen, nämlich die von Romana.

Big Brother 2020: Mädels werfen Männern Feigheit bei der Nominierung vor

Nach der Nominierung zeigen sich die Mädels im Blockhaus jedoch überrascht über die Wahl ihrer Mitbewohner. Der Vorwurf: Die Männer hätten sich spontan dazu entschieden, ihre Stimme doch lieber Romana geben als einem anderen Mann. „Die standen alle heute Morgen am Zaun und haben alle andere Sachen gesagt“, so Michelle. Sie verrät auch, wem die Männer ihre Stimmen ursprünglich geben wollten. „Cedric hat gesagt, er wird Denny nominieren. Denny hat gesagt, er wird Cedric nominieren. Philipp hat gesagt, er wird auch Cedric nominieren.“

In der Tat war es den Bewohnern am Montag möglich, ihre Stimmvergabe spontan zu ändern. Anders als bei offenen Nominierungen üblich mussten sie ihre Wahl vorab nicht auf einer Schiefertafel festlegen und konnten so auch auf die Entscheidungen der Mitbewohner reagieren.

Scheuen die Männer die direkte Konfrontation mit ihren Mitbewohnern?

Michelle fragt daher in die Runde: „Und dann wird Romana nominiert, weil keiner die Eier hat was zu sagen oder warum?“ Gina glaubt zuerst nicht, dass die Männer ihre Wahl kurzfristig änderten. Sie verweist darauf, dass Philipp schon länger Probleme mit Romana gehabt hätte.

Doch die anderen Mädels bestätigen, dass Philipp am Morgen noch Cedric sicher nominieren wollte. Gina ist entsprechend verwundert: „Das finde ich dann auch sehr komisch, wenn heute Morgen noch alle was Anderes gesagt haben, weil im Prinzip ist heute nichts auffälliges mehr passiert.“ Michelle bekräftigt daher ihre Vermutung: „Die hatten keinen Arsch in der Hose, weil es offen war.“ Dieser Einschätzung stimmen die anderen zu.

Cedric steht bei den Blockhaus-Bewohnerinnen in der Kritik

Und es herrscht noch in einem weiteren Punkt Einigkeit unter den Mädels: Dass Cedric vor der Nominierung wieder taktisch das Gespräch mit allen suchte. So habe Cedric laut Rebecca gesagt, dass sie und Tim sich keine Sorgen mehr machen müssten, da sie nicht mehr auf seiner Nomiliste stehen würden. Gina berichtet dagegen, wie Cedric Denny auf die Palme brachte, weil er unbedingt wissen wollte, ob Denny denn nun Tim nominieren werde.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.