in

Big Brother 2020 Lied in der Arena: Game of Thrones-Titelmusik ist der Match-Song

Wenn es für die Bewohner ernst wird, geht es zumeist in die Live-Arena. Die Musik, die sie auf dem Weg dort hin begleitet, schafft auch bei Big Brother 2020 eine ganz besondere Atmosphäre. Wie schon bei Promi Big Brother stimmt das Arena-Lied auf die bevorstehende Herausforderung ein.

Big Brother 2020 Lied in der Arena: Game of Thrones-Titelmusik ist der Match-Song 1
Foto: Sat.1/Willi Weber

Werbung

Musik hat in der Fernseh- und Filmbranche eine große Kraft: Atmosphäre lässt sich, insbesondere in Verbindung mit Licht, so ganz besonders visualisieren. Auch bei Big Brother 2020 setzen die Macher diese Kraft ein. Sobald sich die Bewohner des Blockhauses nämlich auf den Weg in die Big Brother-Arena machen, wird Musik eingespielt. Zum Einsatz kommt die Titelmelodie von “Game of Thrones”. In einer der unzähligen Cover-Versionen kommt der dramatische Charakter hier noch stärker zum tragen.

Das Lied aus der Arena: Big Brother 2020 mit Game of Thrones-Musik

Der von Ramin Djawadi komponierte Song eröffnet eigentlich jede Folge der beliebten HBO-Serie – doch bei Big Brother 2020 wird er zur Arena-Musik. Zuschauern und Bewohnern soll so die Bedeutung der bevorstehenden Herausforderung klar gemacht werden.

Original-Version des Main-Themes von “Game of Thrones”. Als Big Brother 2020 Arena-Musik kommt eine der unzähligen Cover-Versionen zum Einsatz.

Werbung

Big Brother 2020: Musik in der Arena gibt’s auch bei Promi BB

Den Sat.1-Zuschauern dürfte dieses Stilmittel durchaus bekannt sein: Auch bei Promi Big Brother kommt eine spezielle BB-Match-Musik zum Einsatz: “The Hanging Tree” von James Newton Howard mit dem Gesang von Jennifer Lawrence weiß gleichermaßen eine dramatische Kulisse aufzubauen.

Big Brother 2020 Titelsong sorgte anfänglich für Wirbel

Werbung

Der Big Brother 2020 Titelsong kommt weniger staatstragend daher: “Follow the Leader” von Cosby stand dennoch zunächst in der Kritik. Der Name des Songs sorgte in Zusammenhang mit der heiß diskutierten Werbekampagne “Wie viel ist ein Mensch wert?” für Wirbel. Fans glaubten, man wolle dazu aufrufen einem Führer zu folgen. Doch das Gegenteil ist der Fall: Cosby animiert dazu, gerade keine Marionetten zu sein und nicht jedem Trend zu folgen. Sämtliche Antisemitismusvorwürfe gegenüber Sat.1 haben die Verantwortlichen im Übrigen deutlich zurückgewiesen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen