Big Brother 2020
Big Brother 2020 Wochenaufgabe

© Sat.1

Big Brother 2020: Bewohner bestehen erste Wochenaufgabe nur zu 50 Prozent

Die erste Woche von Big Brother 2020 ist zu Ende gegangen und damit auch die erste Wochenaufgabe im Blockhaus. Innerhalb einer Woche sollten sie einen Unterstand für das Feuerholz bauen und anschließend eine Challenge bestehen. Doch nur eine der beiden Aufgaben haben sie geschafft.

Wer im Blockhaus wohnt, erlebt ein klassisches Big Brother-Abenteuer nach dem Motto „Back to Basics“. Das Haus ist mit allem nötigen ausgestattet, doch wenn die Bewohner mehr als eine Basis-Essensration haben wollen, müssen sie Wochenaufgaben erfolgreich erledigen. In Woche 1 galt es, nach den Vorgaben des Großen Bruders einen Unterstand für das Brennholz zu bauen.

Ergebnis der Wochenaufgabe: Teil 1 bestanden

Und diese Vorgaben haben die Bewohner weitestgehend befolgt:

  • Dachschräge wurde korrekt zugesägt. Der Regen kann ablaufen
  • Die Außenverkleidung von Seiten- und Rückwand wurde versatzt angebracht
  • Die Querbalken sind auf die richtige Länge gebracht und im richtigen Winkel angepasst
  • Dachschindeln sind in der richtigen Richtung montiert worden
  • Die Holzlasur war fleckig, darüber sah der Große Bruder jedoch hinweg. Er honorierte den Fleiß der Bewohner bei dieser Teilaufgabe

Bewohner bestehen Live-Aspekt der Wochenaufgabe nicht

Damit waren aber nur 50% des Wochenbudgets erspielt. Um auch die zweiten 50% zu bekommen, mussten die Bewohner während der Live-Show den kompletten Holzvorrat innerhalb von 30 Minuten hacken. Das haben sie jedoch nicht geschafft, obwohl Big Brother ihnen 30 Sekunden zusätzlich gewährte. Der Grund für die Bonussekunden: Cedric zerteilte versehentlich nicht nur seine Holzscheite, sondern auch den Holzstamm in zwei, auf dem seine Holzstücke standen. Dadurch musste der Stamm ersetzt werden, wodurch Cedric etwas Zeit verloren ging.

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.