Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother-Ranking: Denny, Michelle und Mareike sind die Verlierer der Woche

Beim Big Brother Bewohner Ranking können die Zuschauer per App 1 bis 5 Sterne vergeben und so den Bewohner-Wert festlegen. Mit inzwischen mehr als 3,6 Millionen Bewertungen und durchschnittlich 3,14 Sternen sorgen die Zuschauer für Aufruhr im Haus - denn die Dauerbewertung hinterlässt inzwischen deutliche Spuren. Wir haben uns die Voting-Ergebnisse genauer angeschaut.

Big Brother Bewohner Ranking: Ergebnisse nach Woche 2

Die zweite Big Brother-Woche ist vorbei. Während draußen die Einschaltquoten noch immer nicht zufriedenstellend sind, ist der Große Bruder in den Häusern unnachgiebig. Im Glashaus sorgt die Dauerbewertung inzwischen immer öfter für Tränen. Grund genug, dass wir uns vor dem ersten Auszug am Montag genau anschauen, wie das Stimmungsbild aussieht. Die Zuschauer konnten nämlich weiterhin in der Big Brother-App 1 bis 5 Sterne für die Kandidaten vergeben. Wer gut ankommt, darf mit Vorzügen rechnen. Wer schlechte Bewertungen erhält, muss mit Schikanen rechnen.

Mareike und Michelle verlieren im Schnitt 0,9 Punkte

Zu sehen bekommen die Bewertungen allerdings nur die Bewohner des Glashauses – und die sind es auch, die in den vergangenen sieben Tagen viele Federn lassen mussten. Mit nur 2,1 Sternen belegt inzwischen Mareike den letzten Platz im Big Brother Ranking – ein Minus von 0,9 Punkten im Vergleich zur Vorwoche. Michelle hat ebenfalls 0,9 Punkte verloren und schafft es mit 2,3 Sternen nur noch auf den 13. Platz. Verschlechtert haben sich auch Maria und Cathleen. Sie verloren jeweils 0,3 bzw. 0,4 Punkte und belegen mit 2,4 bzw. 2,5 Punkten nun den 11. und 10. Platz.

Absturz: Denny verliert seine Spitzenposition, landet nun auf Platz 5

Bergauf ging es indes für Mac und Gina. Sie haben 0,2 bzw. 0,4 Punkte zulegen können. Gina schaffte es somit sogar über die wichtige 3,0-Marke. Knapp vor ihr liegt nun Philipp. Sein Bewohner-Wert ist im Vergleich zur Vorwoche unverändert – er liegt bei 3,1 Sternen. Verbessert haben sich indes Tim und Vanessa. Ihr Wert kletterte auf 3,4 bzw. 3,5 Sterne. Denny hat derweil verloren. Während er nach Woche 1 noch noch 3,8 Sterne erhalten hat, kommt er nun noch auf 3,5 Sterne. Seine Spitzenposition ist er damit los: Platz 5 für ihn.

Verbessern konnten sich René (+0,4), Cedric (+0,3) und Pat (+0,3). Sie sind kurz davor sogar die 4er Marke zu knacken. Gleiches gilt auch für Rebecca. Auch wenn sie in den vergangenen sieben Tagen rund 0,3 Punkte verloren hat, belegt sie zusammen mit Pat den 1. Platz: Beide kommen auf einen Bewohner-Wert von 3,9.

Auch in der zweiten Woche haben die Bewohner des Glashauses regelmäßig Zuschauer-Feedback erhalten. (Foto: Sat.1)

Beliebtheitsvoting: Wer kommt am besten an? Wer gar nicht?

Während man in der BB-App mit Sternen bewertet, können Leser von BBfun.de ihre Zu- oder Abneigung mit einem Daumen rauf oder runter zum Ausdruck bringen. Zieht man von den Positivstimmen die Negativstimmen ab, ergibt sich der BBfun-Beliebtheitsscore. Dieser soll an dieser Stelle ergänzend zum offiziellen Ranking erwähnt werden. Größere Abweichungen gibt es allerdings kaum, denn auch hier haben Mareike und Michelle im Vergleich zur Vorwoche viele Federn lassen müssen. Beide kommen auf einen Beliebtheitsscore, der weit im negativen Bereich liegt. Heißt: Die beiden Glashaus-Bewohnerinnen haben mehr Daumen runter als hoch bekommen. Während Michelle einen Score von -270 erreicht hat, liegt Mareike bei schlechten -397. Für ihren Verbleib im Haus dürften das keine guten Aussichten sein. Auf Platz 13 sortiert sich noch Maria mit -329 ein. Den vorletzten Platz hatte sie schon in der vergangenen Woche inne.

5 Plätze runter: Denny verliert auch im BBfun-Beliebtheitsvoting

Während Mac und Gina im Ranking drei Plätze nach oben geklettert sind (nun Platz 11 und 9), befindet sich Cathleen auch nach Woche 2 unverändert auf dem 10. Platz (Score: -116). Denny und Philipp, die nach der zweiten Woche Platz 7 und 8 einnehmen, sind in der Gunst unserer Leser gefallen. Beide haben deutlich mehr Daumen runter als rauf erhalten. Während es für Philipp nur eine Position nach unten ging (nun Platz 8), verlor Denny ganze 5 Plätze. Er belegte im BBfun-Ranking in der Vorwoche noch Rang 2.

Links das aktuelle App-Ergebnis: Die Zuschauer können mit 1-5 Sternen bewerten. Rechts das Ergebnis des BBfun-Berliebtheitsvotings. Unsere Leser können mit einem Daumen rauf oder runter bewerten. (Zum Vergrößern anklicken.)

Gewinner der Woche: Diese Bewohner konnten sich verbessern

Aufwärts ging es indes für Cedric, Tim, René und Vanessa. Sie alle konnten ihren Score im Bewohnervergleich deutlich verbessern. Während Cedric sechs Plätze nach oben kletterte, ging es für die anderen 2 Positionen aufwärts. Neben Denny war Pat der einzige Blockhaus-Bewohner, dessen Ergebnis sich verschlechterte. Sein Beliebtheitsscore fiel in Woche 2 deutlich bescheidener aus. Nachdem er zuletzt noch Platz 3 belegte, schafft er es nun nur noch auf den 5. Platz.

Beliebteste Bewohnerin bei BBfun: Rebecca belegt erneut Platz 1

An der Spitze ist die Situation auch in der zweiten Woche unverändert: Bei den BBfun-Lesern kommt Rebecca am besten an. Mit einem Score von 426 liegt sie noch immer weit vor ihren Mitbewohnern.

1. Nominierung: Wer soll im Big Brother-Haus BLEIBEN?

  • Mareike
  • Cathleen

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Du willst die Bewohner auch bewerten? Auf den Bewohnerprofilen hast du dazu die Möglichkeit. Doch Achtung: Nach der Livesendung am Montag wird das Ergebnis zurückgesetzt.

Anmerkung: Die Erhebung der Daten erfolgte am Sonntag, den 23. Februar 2020 um 10 Uhr.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.