Thema: 'Neue Serien' .

ProSieben: „The Island“ und neue Show mit Joko & Klaas

ProSieben

© ProSieben

Die TV-Welt blickte am Dienstag gespannt auf die Programmpräsentation von ProSieben, das nach dem TV-Abschied von Stefan Raab große Lücken füllen muss. Doch auch zur Primetime braucht der Sender frische Ware und will daher einige Showideen ausprobieren. Ein Highlight im Herbst wird das Reality-Event "The Island".

Sat.1 wird jung: „Superkids“ und „Got to Dance Kids“ kommen

Sat.1

© Sat.1

Sat.1 wird künftig die Kleinen ganz groß machen. Wie der Sender bei seiner Programmpräsentation ankündigte, werden in der neuen TV-Saison mit Superkids und Got to Dance Kids zwei neue Castingshows für Kinder ausgestrahlt. Zudem wird es ein neues Vorabendmagazin geben.

Dämonen statt Zombies: Fox kündigt „Outcast“ für 2016 an

Outcast

© Fox International Channels

Nachschub für Serienfans: Der Pay-TV-Sender FOX wird 2016 die Serie "Outcast" in sein Programm nehmen. Sie stammt vom "The Walking Dead"-Macher Robert Kirkman und läuft hierzulande 24 Stunden nach der US-Premiere.

Tele 5: „Defiance“ darf künftig nachmittags ran

Defiance

© SyFy

Neuer Sendeplatz, neues Glück? Nachdem die SciFi-Serie "Defiance" in der Tele 5-Primetime nicht punkten konnte, läuft sie dort ab August immer nachmittags.

Zombies ersetzen die Hexen vom East End bei sixx

iZombie

© Warner Bros.

Die lebenden Untoten machen sich inzwischen auch in deutschen Fernsehen bereit. Neben Fox, ProSieben, Syfy und RTL2 hat künftig auch sixx seine Zombieserie im Programm. Ab dem 13. August läuft "iZombie" beim Frauensender.

TV-Saison 2015/16: RTL Nitro stellt sein Programm vor

Während im Fernsehen sich Serien und Shows in die Sommerpause verabschieden, planen die TV-Macher im Hintergrund bereits das Programm für die nächste TV-Saison 2015/16. RTL Nitro hat nun in Hamburg verraten, wie der Sender die Zuschauer künftig bei der Stange halten möchte.