Header image
Dschungelcamp 2022
Dschungelcamp 2022 Kandidaten

© RTL / Arya Shirazi

Dschungelcamp 2022 Kandidaten: Diese Promis sind dabei zum Start in Südafrika

Es geht wieder los: In weniger als zwei Wochen startet bei RTL die 15. Runde von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Nun hat der Sender alle Kandidaten fürs Dschungelcamp 2022 bestätigt, dass Pandemie-bedingt erstmals in Südafrika liegt.

2021 musste RTL Corona-bedingt auf sein beliebtes Dschungelcamp verzichten und suchte stattdessen in einer Spin-off-Show nach dem ersten Teilnehmer für die neue Staffel. Reality-Star Filip Pavlović löste als Gewinner der Sendung sein Ticket für die 15. Staffel der Dschungelshow, darüber hinaus bestätigte RTL den Sänger und Dschungelkönig-Sohn Lucas Cordalis sowie Designer Harald Glööckler als Dschungelcamp 2022-Kandidaten. Allerdings wurde die Teilnahme von Lucas Cordalis kurz vor dem Start wieder abgesagt. Der Grund: Der Sänger wurde nach seiner Einreise positiv auf das Corona-Virus getestet (BBfun.de berichtete).

Dschungelcamp 2022 in Südafrika statt in Australien

Die Macher setzen ihre Dschungelpläne jedoch auch trotz Corona fort. Da der Sender nicht in das Land der Koalas und Kängurus einreisen kann, geht es 2022 stattdessen in die Nähe des Kruger-Nationalparks in Südafrika. Hier haben bislang unter anderem die Australier ihr Dschungelcamp veranstaltet. Baumhaus, Feldbetten, Reis, Bohnen, Kakerlaken und Spinnen sind also längst vorhanden. Nur hinterlistige Schlangen und miesgelaunte Zicken muss RTL wie immer selbst mitbringen.

Dschungelcamp 2022 Kandidaten: Diese Stars sind dabei

Seine Hoffnungen setzt der Sender dabei in die folgenden neun Dschungelcamp-Kandidaten 2020, die sich zu Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler gesellen:

  • Reality-Sternchen Jasmin Herren als Ersatzkandidatin für Christin Okpara
  • Bachelor-Kandidatin Linda Nobat
  • Reality-Star Tara Tabitha
  • Teppichluder Janina Youssefian
  • Schauspielerin Anouschka Renzi
  • GZSZ-Star Eric Stehfest
  • Prince Charming-Kandidat Manuel Flickinger
  • Bodyguard-Legende Peter Althof

Dschungelcamp 2022 Start. Am 21. Januar geht es los

Start des Dschungelcamps 2022 ist am Freitag, den 21. Januar. Moderiert wird die Show wie gewohnt von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Darüber hinaus reist Dr. Bob extra für die Dschungelprüfungen nach Südafrika. Doch nicht nur das Personal ist vertraut, sondern auch der Ablauf. Wie immer müssen die Promis bis zu zwei Wochen im Dschungelcamp ausharren, ehe sie womöglich als König oder Königin des Dschungels nach Hause reisen können. Täglich müssen dabei einige oder alle der Kandidaten in den Dschungelprüfungen um Sterne und damit ihre Tagesverpflegung kämpfen. In der ersten Woche entscheiden dabei die Zuschauer, wer zu den Challenges antreten muss. Danach entscheiden die Anrufer täglich, wer das Dschungelcamp 2022 verlassen soll.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf RTL+.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.