in

Sonja und Prince Damien müssen heute zur Dschungelprüfung auf die Baustelle

Wer heute zur Dschungelprüfung muss, konnten erneut die Dschungelcamp-Kandidaten selbst entscheiden. Anders als noch vor ein paar Tagen, hatten die Zuschauer kein Mitspracherecht mehr. Schon am Samstag waren den Bewohner deshalb Sterne sicher. Danni Büchner und Elena Miras mussten nämlich nicht antreten - auch am Sonntag nicht.

Sonja und Prince Damien müssen heute zur Dschungelprüfung auf die Baustelle 1
(c) TV Now / Stefan Menne

Werbung

Wer muss heute zur Dschungelprüfung antreten? Die Camper entscheiden

Was haben die Dschungelcamper reingehauen, als Danni Büchner und Elena Miras am Freitag ganze 9 Sterne bei der Dschungelprüfung geholt haben – doch das war wahrlich nicht immer so. Tagelang gab es gar kein oder nur sehr wenig Extra-Essen. Doch das dürfte sich nun bessern, denn schließlich bestimmen nicht mehr die Zuschauer, wer zur Prüfung muss, sondern die Camper selbst. Schon am Samstag durfte daher Markus Reinecke zur Herausforderung antreten.

Dschungelprüfung am Sonntag: Sonja und Prince Damien treten an

Wer heute zur Dschungelprüfung muss, lag erneut in den Händen der Teilnehmer. Zwei Kandidaten wurden letztlich ausgewählt: Sonja Kirchberger und Prince Damien. Für sie geht es auf die Dschungelbaustelle. “Hör mal, wie behämmert”, so der Name ihrer Herausforderung. Beide werden in unterschiedlichen Boxen untergebracht, die eigenständige Baustellen darstellen sollen. Allerhand Getier macht ihnen das Leben dort recht schnell schwer: grüne Ameisen, Spinnen, Schlangen und unzählige andere Tiere. Aufgabe ist es nun, dass einer von ihnen Werkzeug findet und mit Hilfe einer Wanne zum Leidensgenossen bewegt, der die Sterne dann abschraubt. Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Inbusschlüssel: Ohne diese Tools gibt’s keine Sterne.

Dschungelprüfung am Sonntag – so funktioniert sie!

Damit die Herausforderung nicht zum “Do it yourself-Desaster” wird, stellt RTL Walkie-Talkies zur Verfügung, damit die beiden kommunizieren können. Zumindest war das im UK der Fall, wo die Prüfung in der letzten Staffel ebenfalls auf dem Plan stand:

Werbung

Insgesamt neun Sterne können Sonja und Prince Damien gewinnen. Ein leckeres Essen, natürlich in bester Dschungelmanier, wäre damit garantiert. Das würde nach den Strapazen der letzten Tage nicht nur wieder die Mägen füllen, sondern auch die Seelen beruhigen.

Dschungelcamp heute Abend: RTL sendet bereits ab 20:15 Uhr

Werbung

Wie sich die beiden schlagen, zeigt RTL heute Abend ab 22:15 Uhr. Das volle Dschungelprogramm beginnt jedoch schon um 20:15 Uhr und endet erst um 0:35 Uhr, schließlich sendet RTL heute Abend erstmals die große Halbzeitparty. Nach der regulären IBES-Folge begrüßt Angela Finger-Erben die Zuschauer dann zu “Die Stunde danach”.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen