Header image
Big Brother weltweit
Celebrity Big Brother Anthony Scaramucci

© CBS

Promi Big Brother 2019 Kandidaten: Trumps Ex-Sprecher ist schon wieder raus

Als Chef der Kommunikationsabteilung von US-Präsident Trump hielt es Anthony Scaramucci lediglich zehn Tage aus, bevor er entlassen worden ist. Nun zog er in das amerikanische Promi Big Brother-Haus und hat diesen Negativrekord sogar noch unterbunden. Sein Abschied aus der Show lässt jedoch Fragen offen.

Das US-Präsident Donald Trump sich seiner Mitarbeiter manchmal schneller entledigt als andere ihre Unterwäsche wechseln, ist bekannt. Doch die Entlassung des US-Hedgefond-Managers Anthony Scaramucci war besonders skurill. Er wurde von Trump noch vor seiner offiziellen Ernennung zum Kommunikationschef des Weißen Hauses gefeuert. Inoffiziell hatte er seinen Posten damit nur für zehn Tage inne.

Anthony Scaramucci in der US-Version von Promi Big Brother

Seitdem tingelt er vernehmlich durch amerikanische Talkshows und landete nun auch im amerikanischen Celebrity Big Brother-Haus, wo er vom Sender CBS als große Überraschung angekündigt worden ist. Überraschender als sein Einzug ist jedoch sein schneller Auszug. Nur sechs Tage verweilte er im amerikanischen BB-Haus. Über die Gründe haben sich bislang weder Anthony Scaramucci noch CBS geäußert.

Der Sender selbst kommentierte lediglich auf Twitter: „Adleraugen haben über den Big Brother Live-Stream entdeckt, dass ein Bewohner fehlt. Erwartet immer das Unerwartete und schaltet ein, um zu sehen, was passiert. Alles könnte anders sein, als es erscheint.“

Klar ist jedenfalls: Anthony Scaramucci hat das Haus definitiv verlassen und wurde auch nicht von der Öffentlichkeit abgeschottet. Zuletzt wurde er auf einer Konferenz der von ihm gegründeten Investmentfirma SkyBridge Capital in der Schweiz gesehen.

Was den Vorfall noch kurioser macht: Normalerweise werden die Fotos von ausgeschiedenen Kandidaten auf der sogenannten „Memory Wall“ zwischen Wohnbereich und Küche ausgegraut. Dies ist bei Scaramucci bislang jedoch nicht passiert.

Trumps Ex-Kommunikationschef nur ein Maulwurf bei Promi Big Brother USA?

Zur Verwirrung trägt außerdem ein Gespräch bei, das im Livestream übertragen wurde. Dort bezeichneten die Bewohner Scaramucci als Maulwurf. Die Macher selbst hatten vorab jedoch nicht angekündigt, dass ein solcher im Spiel sei. Auch Scaramucci wurde als regulärer Kandidat vorgestellt und prominent im Trailer platziert. Dies nährte Spekulationen unter Fans, dass auch CBS vom dem vorzeitigen Auszug überrascht worden ist und kurzerhand die Maulwurf-Geschichte erfunden hat.

Fans erhoffen sich nun, dass CBS die Gründe um den Auszug in der Live-Sendung am Freitag auflöst. Dass es zu einem Wiedereinzug kommt, erscheint in der US-Version als unwahrscheinlich. Big Brother ist in den USA als strategisches Spiel konzipiert, bei dem sich selbst gegenseitig rauswählen. Dazu müssen sie Allianzen schließen und können sich auch gegenseitig anlügen. Sollte Scaramucci nun als offizieller Bewohner zurückkehren, hätte er mit dem Wissen über bestehende Allianzen einen unfairen Vorteil gegenüber seinen Mitbewohnern.

Auszug nach sechs Tagen: Spiegel Online verliert Big Brother-Wette

Tragisch ist der vorzeitige Auszug aber nicht nur für die Macher der amerikanischen Show, sondern auch für Spiegel Online. Das Social Media-Team wettete auf Facebook einen Zehner, dass Anthony Scaramucci „länger im Haus bleiben wird als er Kommunikationsdirektor war“. Damit lag Spiegel Online jedoch daneben.

Ein Zehner, dass er länger im Haus bleiben wird als er Kommunikationsdirektor war. 💵

Gepostet von SPIEGEL ONLINE am Sonntag, 13. Januar 2019

Unser Vorschlag: Spendet euren Wetteinsatz an den Verein Digitalcourage e.V., der jährlich die Big Brother Awards vergibt. Der Negativpreis zeichnet Firmen, Organisationen und Personen aus, die laut Verein “in besonderer Weise und nachhaltig die Privatsphäre von Menschen beeinträchtigen sowie persönliche Daten verkaufen oder gegen ursprüngliche Interessen verwenden.“

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.