in

Promi Big Brother 2023 Kandidaten: Die 13 Bewohner stehen fest

Die Kandidaten von Promi Big Brother 2023 werden auch in diesem Jahr nur häppchenweise verkündet. Nachdem bereits fünf Teilnehmer bekanntgegeben wurden, hat Sat.1 nun fünf weitere Bewohner bestätigt.

Promi Big Brother 2023 Kandidaten: Die 13 Bewohner stehen fest 1

Werbung

Der Countdown zum Start von Promi Big Brother 2023 läuft: Ab Montag, den 20. November begrüßen Jochen Schropp und Marlene Lufen die Fans wieder zum täglichen Promi-Wahnsinn in den Wänden des großen Bruders.

Promi Big Brother 2023 Kandidaten: Yeliz Koc und Peter Klein sind dabei

Überraschend früh hat Sat.1 die ersten beiden Teilnehmer für Promi Big Brother 2023 bestätigt. Bereits sechs Wochen für dem Start hat der Sender Yeliz Koc und Peter Klein als die ersten beiden Promi BB-Bewohner 2023 bestätigt. Beide haben gemein, dass sie einen Ex-Partner mit Big Brother-Erfahrung haben. So war Yeliz Ex-Freund Johannes Haller Teil der sechsten Staffel, Peters Ex-Frau Iris Klein war indes Bewohnerin der zehnten Normalo-Staffel bei RTL zwei.

Promi Big Brother 2023 Kandidaten
Foto: Sat.1/Bene Müller

Über ihre Teilnahme an Promi Big Brother 2023 sagen die beiden:

Yeliz Koc: “Ich glaube dieses Jahr hat Big Brother nochmal einen draufgelegt und was richtig Krasses für uns vorbereitet. ‘Promi Big Brother’ wird mein erstes Format, in dem die Zuschauer für mich anrufen können. Es liegt nicht nur in der Hand der Bewohner, sondern Außenstehende können entscheiden. Ich erwarte eine unvergessliche Zeit mit ganz viel Spaß, Emotionen und neuen Geschichten.”

Peter Klein: “Am meisten Respekt habe ich wirklich vor dem Zusammenleben mit fremden Menschen. Wenn Sie nett sind, kein Problem. Aber es gibt ja auch die, mit denen man nicht auskommt. Das wird dann schwierig auf lange Sicht. Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall durchzuhalten bis zum Finale und mir dann den Sieg zu holen.”

Teilnehmer von Promi Big Brother 2023: Sat.1 bestätigt drei weitere Teilnehmer

Zwei Wochen vor dem TV-Start von Promi Big Brother 2023 hat der große Bruder nun weitere Promis für seine TV-Herberge bestätigt. Reality-Star Patricia Blanco, Bachelor Dominik Stuckmann und Spielerfrau Dilara Kruse gehören demnach ebenso zum Cast der elften Staffel. Zumindest für Patricia wird der Ausflug zu Promi Big Brother auch ein Stück weit eine Reise in die Vergangenheit. Die Tochter von Roberto Blanco hat schließlich schon zweimal Bekanntschaft mit dem großen Bruder gemacht. In der sechsten Staffel war sie Gast des Hotels, das im damaligen Big Brother-Dorf eröffnet hatte. In der neunten Staffel zog sie schließlich als offizielle Bewohnerin ins BB-Haus ein.

Promi Big Brother 2023 Neue Kandidaten
Foto: Sat.1/Nadine Rupp

Und das sagen die drei neuen Promi Big Brother-Kandidaten zu ihrer Teilnahme:

Patricia Blanco: „Meine Problemzonen lagen noch nie hinter meiner Stirn.“ Patricia Blanco dominiert in jüngster Vergangenheit die Schlagzeilen durch die gescheiterte Beziehung und eine anschließende Schlammschlacht mit Millionär Andreas Ellermann. Die Tochter des Schlagersängers Roberto Blanco war bereits in zahlreichen Reality-TV-Formaten. Sie weiß: „‚Promi Big Brother‘ ist komplett authentisch und ein Strategie- und Psychologiespiel. Es ist ein Experiment auf engstem Raum.“ Mit Anspielung auf ihre unzähligen Schönheitsoperationen verspricht der Reality-Star: „Meine Problemzonen habe ich bearbeitet. Das Gute ist: sie lagen noch nie hinter meiner Stirn. Also erwartet nur das Beste von mir!“

Dominik Stuckmann: „Ich bin nicht hier, um Rosen zu verteilen.“ 2022 findet Dominik Stuckmann als „Der Bachelor“ seine Partnerin Anna. Abseits der TV-Kameras verfolgt der 31-Jährige ehrgeizige Ziele: Sein Abitur absolvierte er auf einer Elite-Sportschule. Heute arbeitet er als IT-Spezialist, setzt Immobilienprojekte um und berät und investiert in Start-ups. Vor der Zeit bei „Promi Big Brother“ hat der Ex-Bachelor Respekt: „‚In allen anderen Shows, an denen ich teilgenommen habe, wurde ich wie ein Prinz behandelt. Ich glaube dies wird hier nicht der Fall sein.“ Das Image des Rosenkavaliers will er mit „Promi Big Brother“ endgültig abschütteln: „Ich bin nicht hier, um Rosen zu verteilen, sondern um zu gewinnen und Geschichte zu schreiben.“

Dilara Kruse: „Mich kennt zwar keiner, aber ich rocke das Ding!“ 2020 lernt Dilara bei der Arbeit in einer Shisha-Bar den früheren FußballNationalspieler Max Kruse kennen. Auf einen Antrag vor laufender Kamera folgt 2021 die Hochzeit. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, der nach Stationen in Berlin und Wolfsburg derzeit in Paderborn kickt, spricht die 31-Jährige in ihrem YouTube-Channel „Die Kruses“ über Fußball und ihre Beziehung. In der neuen #PromiBB-Staffel will Dilara mit gnadenloser Ehrlichkeit punkten: „So ehrlich wie dieses Jahr mit mir war ‚Promi Big Brother‘ noch nie“, verspricht sie. „Ich sage in meiner Art und Weise immer, was ich denke. Deshalb wird dieses Jahr King!“. Gnadenlos ehrlich ist sie auch mit sich selbst: „Mich kennt zwar keiner, aber ich rocke das Ding!“

Promi Big Brother 2023 Bewohner: Fünf weitere Teilnehmer bestätigt

Knapp eine Woche vor dem Staffelstart machte Sat.1 fünf weitere Teilnehmer bekannt. Mit dabei ist etwa Ron Bielecki, der bisher noch an keinem Reality-Format teilnahm. Er ist Fitness-Influencer und Youtuber. Manuela Wisbeck ist ebenfalls mit von der Partie. Die Schauspielerin dürfte Sat.1-Zuschauern vor allem durch “Böse Mädchen” bekannt sein. Sie spielt zudem bei “Notruf Hafenkante” mit. Neben Magier Philo, der als Zauberer und Mentalist die ganze Welt bereist, ist auch Reality-Star und Influencerin Paulina Ljubas Kandidatin bei Promi Big Brother 2023. Sie war bereits in verschiedenen Datingformaten zu sehen und sorgte nicht selten für Drama. Matthias Mangiapane ist auch schon durch die deutschen Reality-Formate getingelt – nun geht’s für ihn zu Promi Big Brother.

Promi Big Brother 2023 Kandidaten: Die 13 Bewohner stehen fest 2
Bild: SAT.1 / Nadine Rupp

Das sagen diese fünf weiteren Promi BB-Bewohner:

Werbung

Ron Bielecki: “Ich bin Reality-Jungfrau”, erklärt der 25-Jährige vor seiner Zeit bei “Promi Big Brother”. Für die 24-stündige Kamerabeobachtung hat sich der Streamer vor allem eines zum Ziel gesetzt: “Gut auszusehen und mir gar keinen Stress zu machen.” Einst als Fitness-Influencer groß geworden, ist YouTuber Ron Bielecki heute in erster Linie durch seine Partyexzesse, Provokationen und Glücksspiel-Streams in den Schlagzeilen.

Manuela Wisbeck: “Ich kenne Luxus nicht und lebe auch zu Hause nicht im Luxus. Wir leben eher einfach”, sagt die Schauspielerin, die nebenbei auf einem Bauernhof arbeitet. Bekanntheit erlangte Manuela Wisbeck durch das Comedyformat “Böse Mädchen”. Dem TV-Publikum ist sie außerdem durch ihre durchgehende Rolle in “Notruf Hafenkante” vertraut. Nach Teilnahmen bei “Let’s Dance” und “Promi Shopping Queen” ist “Promi Big Brother” das erste Reality-Format, an dem Manuela Wisbeck teilnimmt.

Matthias Mangiapane: “Ich sehe es als ein großartiges Experiment und lasse mich zu einhundert Prozent auf ‘Promi Big Brother’ ein.” Für ihn ist Promi BB die Mutter des Reality-TV. Und damit kennt er sich aus, denn Reality-TV ist sein Zuhause: Dschungelcamp, “Hot oder Schrott”, “Kampf der Realitystars”, “Sommerhaus der Stars”, “Das große Promi-Büßen” und viele weitere. Selbst die Hochzeit mit dem 55-jährigen Hubert Fella ließ der 40-Jährige in einer sechsteiligen Doku-Soap begleiten.

Paulina Ljubas: “Mit mir kommt auf jeden Fall Schwung ins Haus. Ich lache gerne und viel und habe von Drama bis Eskalationsstufe zehn alles zu bieten”, so die 26-Jährige, deren Karriere 2020 bei “Köln 50667” begann. Nach ihrem Rauswurf wegen Fehlverhaltens macht sie durch verschiedene Dating-Formate von sich reden: Bei “Temptation Island VIP” scheiterte der Treuetest mit ihrem Partner. Bei “Ex on the Beach” flammten alte Gefühle zu Yasin Mohamed wieder auf – inklusive Sex vor laufender Kamera.

Philo: “‘Promi Big Brother’ ist mein erstes Reality-Format. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, weil es ein Urgestein im Reality-Fernsehen ist. Wenn man bedenkt, wie lange es ‘Big Brother’ schon gibt, ist es eine Ehre, dabei zu sein.” Schon früh fühlte Philo sich berufen, Entertainer zu werden. Im Alter von 21 Jahren konnte der heute 41-Jährige von der Zauberkunst leben. Heute reist Philo als Zauberer und Mentalist um die ganze Welt.

Promi Big Brother 2023: Marco Strecker gewinnt Wildcard

Wenige Tage vor dem Start der elften Promi BB-Staffel steht nun auch der elfte Bewohner fest: Marco Strecker. Er ist als Influencer wohl eher in den sozialen Netzwerken bekannt, hat dort aber eine ausreichend große Fangemeinde. Er hat nämlich das App-Voting für die Wildcard für Promi Big Brother 2023 gewonnen und zieht damit ebenfalls in die neue BB-Welt ein – allerdings erst am Montag.

Promi Big Brother 2023 Marco
Foto: Joyn/Nadine Rupp

Zwei Ex-Bewohner ziehen bei Promi Big Brother 2023 ein

In der Eröffnungsshow in Sat.1 werden zudem zwei Promis einziehen, die bereits Big Brother-Erfahrung gesammelt haben: Jürgen Milski und Iris Klein, die mit Peter Klein noch eine Rechnung offen hat.

Jürgen Milski war Bewohner der ersten Normalo-Staffel in Deutschland und belegte dort den zweiten Platz. “Big Brother” ist für mich eine Herzensangelegenheit!”, erklärt der Ballermann-Sänger und Ex-9Live-Moderator dem großen Bruder seine Liebe. Weitere Besonderheit bei der Teilnahme von Jürgen: Am 24. November feiert er seinen 60. Geburtstag bei Promi Big Brother.

Iris Klein war hingegen Bewohnerin der zehnten Staffel. Sie wurde damals vom großen Bruder rausgeworfen, weil sie ihre Strafe nicht im Strafbereich absitzen wollte. Nun bekommt sie eine zweite Chance in der Hoffnung, dass es beim Aufeinandertreffen mit ihrem Noch-Ehemann Peter ordentlich krachen wird.

Iris Klein und Jürgen Milski
Bild: SAT.1 / Nadine Rupp

Promi Big Brother 2023 im Live-Stream und TV: Alles zum Start

Ausgestrahlt wird die neue Promi BB-Staffel ab Montag, den 20. November. Wie üblich ziehen die ersten prominenten Kandidaten jedoch schon vor dem TV-Start ein. Anders als in den letzten Jahren können Fans beim Einzug der Stars jedoch live dabei sein, denn Sat.1 holt den 24-Stunden-Kanal im Internet zurück. Ab dem 18. November bietet Joyn allen Plus+-Abonnenten Zugriff auf den Big Brother Live-Stream.

Promi Big Brother 2023: Welchen Bewohner findest du am besten?

  • Marco Strecker (31%, 1.909 Stimmen)
  • Peter Klein (28%, 1.710 Stimmen)
  • Yeliz Koc (20%, 1.217 Stimmen)
  • Paulina Ljubas (10%, 636 Stimmen)
  • Matthias Mangiapane (10%, 596 Stimmen)

Werbung

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Angelika

Ich finde es nicht so richtig damit sich alle gegen Iris stellen. Denn keiner weiß was wirklich gewesen ist. Es ist Sache von Peter und Iris allein. Ich bin auch nicht so begeistert von ihr aber so lange sie keinen Stress macht sollte man sie nicht gleich zum gehen nominieren .

Vibke

Hm. Kenne keinen und der tingelhuhn Matthias schalte ich grundsätzlich im Tv um sobald der auf der Bildfläche kommt.
ein Danke.

Suk

Bis auf Patricia Blanco kenne ich keinen. Ich bin nicht so der Fernsehergucker aber Patricia kannte ich von einer Show. Der Rest sind unwichtige Menschen die gern sich mit Kleidern schmücken die sie nicht sind und gern sein würden.Langweeeeilig.
Wieder einmal der Beweis wie wenig Kopfarbeit vorhanden ist.

Jannik

Bestimmt nicht Robo Möchtegern, dass sehen viele wirklich nicht. Auch ich bin kein Gucker dieser künstlichen Promis. Normalos sind mir lieber. Es lohnt sich darauf zu warten.
Vorurtele sollten nie abgegeben werden, denn du kennt keinen hier persönlich.
Nachdenken hilft 😉

Hajo

Auf die beiden kann man verzichten. Nein, dass ziehe ich mir nicht rein.

Robo

Bla Bla… Immer die gleichen Kommentare unter jedem “Promi” der jemals bei Promi Big Brother war… und dann wirds doch geguckt….

Suk

@Robo

Robo, die anderen sind auch nicht Robo. Lach. Wer so antwortet bezieht sich auf sich selbst und daher mein erster Satz.