Promi Big Brother 2022
Promi Big Brother 2022 Umzug heute

© Sat.1/Willi Weber/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2022 Umzug: Wer raus aus der Garage ist – wer neu eingezogen ist

Big Brother hält scheine Scharade weiter aufrecht und lässt die Kandidaten aus der Garage weiterhin um den vermeintlichen Verbleib bei Promi Big Brother 2022 kämpfen. Dieses Mal sorgte die Entscheidung in der Garage für einige Tränen.

Zum Jubiläum von Promi Big Brother hat sich der Große Bruder einen besonderen Twist einfallen lassen: Erstmals leben die prominenten Kandidaten in gleich drei verschiedenen Bereichen, wovon einer noch geheim ist. Bekannt ist er nur den Zuschauern sowie jenen Ex-Garagen-Bewohnern, die ein Live-Match verloren haben und deshalb in das geheime Luxus-Loft ziehen durften. Auf dem Dachboden ahnen die Bewohner derweil noch nichts vom dritten Bereich und auch in der Garage wird höchstens darüber spekuliert, warum bereits in der ersten Woche angeblich jeden Tag ein Promi die Show verlassen müsse.

Promi Big Brother 2022: Der große Bluff geht weiter

Irgendwann wird Big Brother seine Garagen-Bewohner sicherlich noch darüber aufklären. Doch bis dahin, führt er sie erstmal weiter an der Nase herum. Auch am Sonntag bat er die Kandidaten aus der Garage daher zu einem Exit-Match. Lediglich Katy Karrenbauer war für eine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen gesperrt. Ihr Job war lediglich, die Bewohner in zwei Dreier-Teams zu unterteilen und jeweils einen Teamchef zu ernennen. Team A bestand aus Kapitän Jörg, Menderes, Tanja, Team B dagegen aus Kapitänin Micaela, Jay und Doreen.

Team Jörg erleidet Schiffbruch

Beim Live-Match mussten die Teams auf einem Schwebebalken möglichst viele Gegenstände von einer Seite (dem „Schiff“) auf die andere Seite (dem „Hafen“) bringen. Dabei standen alle drei Mitglieder eines Teams gleichzeitig auf der Planke, die Gegenstände mussten alle von Person zu Person übergeben werden. Wie sie sich die Wegstrecke aufteilten, stand den Promis frei.

Promi Big Brother 2022 Match

Foto: Sat.1

Promi BB 2022: Jörg wirft Tanja aus der Garage

Während das Team von Jörg innerhalb der Spielzeit von drei Minuten sieben Gegenstände in den sicheren Hafen brachte, holte das Team von Micaela nicht zuletzt dank Jay sogar zehn Punkte. Damit waren sie die Sieger des Matches. Jörg als Kapitän des Verliererteams musste derweil entscheiden, welches seiner beiden Crew-Mitglieder die Garage verlassen musste. Unter Tränen entschied er sich, Tanja Tischewitsch nach Hause zu schicken – da sie es besser verkraften würde.

Voting: Zuschauer schicken x in die Garage

Wie aber bereits erwähnt: Jörg hat gar nicht entschieden, wer Promi Big Brother 2022 verlassen soll. Stattdessen hat er Tanja unwissend in den Luxus geschickt. Ihr Platz in der Garage blieb unterdessen nicht lange frei. Die Zuschauer konnten per Telefon-Voting einmal mehr einen Promi vom Dachboden in diesen Bereich schicken. Nur Jeremy Fragrance war abermals ausgeschlossen, da er sich weiterhin weigert, die obligatorische Second Hand-Kleidung zu tragen. Ihre Wahl fiel dabei auf Jörg Knör

Promi Big Brother 2022 Teams: Wer wohnt wo?

  • Garage: Micaela Schäfer, Menderes, Jay Khan und Doreen Steinert, Jörg Dahlmann, Jörg Knör und Katy Karrenbauer
  • Dachboden: Sam Dylan, Walentina Doronina, Jeremy Fragrance, Jennifer Iglesias
  • Loft: Rainer Gottwald, Diana Schell, Tanja Tischewitsch,

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.

New Report

Close