in

Promi Big Brother 2022 Auszug gestern: Raus sind Katy und Jay, Finalisten stehen fest

Nachdem Katy Karrenbauer gegen Rainer Gottwald das Nachsehen hatte und von den Zuschauern nach Hause gewählt wurde, durften die übrigen Bewohner in der Arena um den Finaleinzug kämpfen. Denn es sollte noch am selben Abend einen weiteren Auszug aus dem Haus geben.

Foto: Sat.1/Nadine Rupp

Promi Big Brother 2022 Exit: Katy Karrenbauer verpasst das Finale und ist raus

Tag 19 im Promi Big Brother-Haus war für die Bewohner ein ganz besonderer – und das nicht etwa wegen Nikolaus. Gleich zwei Bewohner sollten am Dienstag die TV-WG verlassen, die vier Verbliebenen sollten ganz offiziell zu Finalisten ernannt werden. Am Mittwoch findet schließlich das große Promi BB-Finale statt. Schon die erste Entscheidung des Abends versprach spannend zu werden, als der erste Zwischenstand zeigte, dass Rainer und Katy im Voting weniger als ein Prozentpunkt trennten. Letztlich hatte aber X das Nachsehen – der Traum vom Finaleinzug und dem Gewinn von 100.000 Euro war ausgeträumt.

Vor dem nächsten Exit konnte sich ein Bewohner den Finaleinzug erspielen

Vor dem nächsten Exit fanden in der Arena zwei Spiele statt – mit nur einem Ziel: einem Bewohner den Finaleinzug zu bescheren. Alle anderen sollten im Laufe der Sendung dann einer letzten Nominierung gegenüberstehen – gefolgt vom letzten regulären Exit in dieser Staffel. Nachdem sich Sam und Rainer beim Tannenbaumweitwurf qualifiziert hatten, ging es für die beiden zurück in die Arena. Dort sollten sie Weihnachtslieder erraten, die erst ganz langsam und dann immer schneller abgespielt wurden. Sam hatte hier das Nachsehen, weshalb Rainer als erster Finalist von Promi Big Brother 2022 feststand und zugleich von der Garage ins Loft umziehen durfte.

Rainer zieht ins Finale ein und nominiert Micaela und Jay für den Exit

Doch mit den Annehmlichkeiten kamen Pflichten: Rainer musste als erster Finalist zunächst einen weiteren Bewohner benennen, der ebenfalls ins Finale einziehen und zu ihm ins Loft umziehen darf. Ohne zu überlegen entschied er sich für Menderes. Mit zwei weiteren Stimmen konnte Rainer zwei weitere Bewohner benennen, die er nicht im Finale sehen und auf die Nominierungsliste setzen möchte. Neben Micaela entschied er sich für Jay. Beide waren somit nominiert und mussten sich dem Voting der Zuschauer stellen.

Finalisten 2022: Rainer, Menderes, Sam und Micaela ziehen ins Finale ein

Während Rainer, Menderes und Sam als Finalisten feststanden, begann für die Nominierten die letzte Zitterpartie vor dem Finale. Doch lange mussten sie nicht warten bevor feststand, dass Jay Khan den Traum vom großen Promi BB-Gewinn begraben muss. Damit stand auch Micaela als Finalistin fest.

Wer soll Promi Big Brother 2022 gewinnen?

  • Menderes
  • Micaela Schäfer
  • Rainer Gottwald
  • Sam Dylan

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Hermann

Endlich ist sie RAUS! Leider zu spät, denn dadurch wurden Zuschauer immer weniger. Bitte das nächste Mal wirklich GUTE LEUTE und keine Möchtegern Promis und Psychositzungen.