in

Hunger Games-Soundtrack bei Promi BB: Das ist die Musik in der Duell-Arena

Battle, Match oder Duell: Die Wettkämpfe haben immer wieder ihren Namen gewählt, doch eines ist eine Konstante: Der Song, der beim Einzug der Bewohner in die Duell-Arena gespielt ist. Auch bei Promi Big Brother 2021 ist es zu hören und jedes Jahr ist eine beliebte Frage, die sich insbesondere neue Fans der Reality-Show stellen: Wie heißt dieses Lied? Wir können euch verraten: Es handelt sich um „The Hanging Tree“ aus dem Film „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“.

Foto: SAT.1/Julia Feldhagen

Werbung

Die Musik- und Lichtkulisse kann viel zur Atmosphäre eines Fernsehformats beitragen. Man stelle sich einmal vor, wie viel Spannung und Charme „Wer wird Millionär“ verlieren würde, wenn Günther Jauch seine Fragen nicht mehr im Dunkeln und dafür mit Chartmusik im Hintergrund stellen würde. Auch bei Promi Big Brother 2021 setzen die Macher auf die Kraft der Musik, um eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen.

Das Lied aus der Promi Big Brother Duell-Arena: The Hanging Tree

Wenn die Promi Big Brother-Bewohner ihre Bereiche verlassen und in die Duell-Arena schreiten, ertönt auch 2021 „The Hanging Tree“ aus dem Film „The Hunger Games: Mockingjay – Part 1“ mit Jennifer Lawrence, die in ihrer Rolle als Katniss Everdeen auch in dem Lied zu hören ist. In Deutschland ist der Film auch unter dem Titel „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ bekannt.

Werbung

Promi Big Brother 2021: Song aus der Match-Arena als Download

Wollt ihr den Song, den ihr bei den Promi Big Brother Duellen hören könnt, auch unterwegs auf den Ohren haben? Nichts leichter als das! Der Soundtrack zum Film lässt sich nämlich auch als MP3 Download erwerben. So könnt ihr “The Hanging Tree” von James Newton Howard mit dem Gesang von Jennifer Lawrence bei Amazon kaufen. Gerade einmal 1,29 Euro fallen für den Promi BB Duell Song an.

Werbung

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der Song bei Promi Big Brother zu hören ist. Als die Duell-Arena 2015 das erste Mal eingeführt worden ist, wurde das Werk vom Künstler James Newton Howard ebenfalls schon gespielt. Beim Titelsong von Promi Big Brother 2021 geht es indes weniger dramatisch zu – David Hasselhoff singt “The Passenger”.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen