Promi Big Brother 2021
Promi Big Brother 2021 Babs raus

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2021 Auszug gestern: Wer ist raus geflogen? Babs musste am Mittwoch gehen!

Am Mittwoch fand die erste offene Nominierung bei Promi Big Brother 2021 statt. Die Nominierten mussten sich somit also nicht nur live das Urteil ihrer Mitbewohner anhören, sondern auch noch den Exit fürchten. Wer raus geflogen ist, hatten jedoch die Zuschauer in der Hand, die per Telefon, per SMS und auch per App abstimmen konnten.

Offene Nominierung: Sat.1 setzte am Mittwoch auf Konfrontation

Als wäre der Trott im Promi Big Brother-Haus nicht schon belastend genug, findet mehrmals in der Woche auch eine Nominierung statt – so auch in der Folge vom Mittwoch. Anders als zuletzt gaben die Kandidaten ihre Stimme jedoch nicht allein im Sprechzimmer ab, sondern sie mussten bei einer offenen Nominierung vor allen anderen erklären, welcher Bewohner ihrer Meinung den Promi Big Brother-Kosmos verlassen soll. Doch vorher zog der große Bruder einen altbekannten Joker: Im Live-Duell bot er den Bewohnern nämlich Macht und Verantwortung.

Action in der Arena: Duell um Nominierungsschutz und Sofort-Nominierung

Payton, Danny, Danni und Uwe wurden von den Planet-Bewohnern ausgewählt, um in der Arena genau darum zu spielen. Die Belohnung wurde zunächst nicht klar benannt, doch die Aufgabe war schnell klar: Die Duellanten mussten in einem Becken voller Schlamm, einem Becken voller Schlotze und einem Haufen voller Sand Kapseln finden, in denen Ziffern geschrieben standen. Damit galt es am Ende eine Matheaufgabe zu lösen. Nach 10 gefundenen Kapseln konnte die Aufgabe dank Uwe dann auch noch innerhalb des Zeitfensters korrekt zusammengesetzt werden.

Rote Karte: Danny Liedtke und Ina Aogo automatisch auf der Exit-Liste

Als “Insignie der Macht” erhielt jeder Duell-Teilnehmer nun einen Umschlag, in dem entweder eine grüne oder rote Karte enthalten war. Während die grüne Karte Nominierungsschutz bedeutete, landete der Halter der roten Karte sofort auf der Nominierungsliste. Danny war der erste, der einen Umschlag öffnen durfte. Er erhielt eine rote Karte und entschied sich dafür, sie nicht an einen Mitbewohner weiterzureichen. Payton indes hatte Glück. In ihrem Umschlag war eine grüne Karte, die sie vor einer möglichen Nominierung schützte. Sie entschied sich ebenfalls die Karte zu behalten. Die zweite rote Karte wurde Uwe zugelost. Doch er gab an, sie an Ina weiterzureichen. Seine Begründung: Ina spielt in seinen Augen ein falsches Spiel und lästert über ihn, was er nicht weiter im Haus haben wollte. Die vierte Karte erhielt Danni. Ihre Schutzkarte behielt sie jedoch nicht für sich, sondern reichte sie an Paco weiter.

Promi Big Brother 2021 Nominierung am Mittwoch: Wer hat wen nominiert?

Und so haben die Promis nominiert:

  • Marie Lang nominierte Uwe Abel, weil sie glaubt, dass er sich aus der Gruppe ausschließt
  • Eric Sindermann nominierte Gitta Saxx (oder wie er schrieb: Gitter), weil er die anderen schon länger kenne
  • Gitta Saxx nominierte Babs Kijewski, weil sie nicht so authentisch rüberkomme
  • Paco Steinbeck nominierte Babs Kijweski, weil er sie für unauthentisch hält
  • Ina Aogo nominierte Uwe Abel, weil sie seine Begründung für die rote Karte nicht verstanden hat
  • Papis Loveday nominierte Babs Kijewski, weil er sie nicht einschätzen kann
  • Melanie Müller nominierte Uwe Abel, weil er nicht teamfähig sei
  • Jörg Draeger nominierte Eric Sindermann, weil er sich zu oft in eine verbale Welt der Erotik verliere, der er als alter Mann nicht mehr folgen könne
  • Payton Ramolla nominierte Uwe Abel, weil sie glaubt, dass er seine Frau vermisst und sich nicht in die Gruppe einbringt
  • Uwe Abel nominierte Daniela Büchner, weil sie nicht so eng sind
  • Babs Kijewski nominierte Daniela Büchner, weil die sie zuvor angerempelt habe und ihr keine Chance gegeben habe, sich zu erklären
  • Danny Liedtke nominierte Uwe Abel, weil der seine rote Karte anders als er selbst weitergegeben hat
  • Daniela Büchner nominierte Babs Kijewski, weil sie ihr auf die Nerven geht

Promi Big Brother 2021: Babs Kijewski raus geflogen nach offener Nominierung

Die meisten Stimmen gingen somit an Babs Kijewski und Uwe Abel. Sie landeten zusammen mit Ina Aogo und Denny Liedtke, den Haltern der roten Karte, auf der Auszugsliste und mussten um ihren Verbleib bangen. Es lag nun an den Zuschauern zu entscheiden, wer Promi Big Brother 2021 verlassen muss. Dafür konnten sie per Telefon, SMS und App abstimmen, wer weiterhin bleiben soll. Die wenigsten Stimmen erhielt letztlich Babs Kijewski. Der nächste Auszug war somit besiegelt.

Promi Big Brother 2021: Sendezeiten bis zum Finale
Täglich um 20:15 Uhr außer Donnerstag (19. August), Samstag (21. August) und Sonntag (22. August). An diesen drei Tagen läuft Promi Big Brother erst ab 22:20 Uhr in Sat.1

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.