Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Panne live

© Sat.1

Promi Big Brother 2020 Panne: „Weggesperrte“ Kandidaten verraten Geheimnis während Live-Show

Nach dem Umzug von Claudia vom Märchenwald ins Märchenschloss kam es zu einer kleinen Panne. Während einer Live-Schalte plauderten die Bewohner ein Geheimnis über die Produktion von Promi Big Brother 2020 aus: Sie werden jeden Tag weggesperrt und dürfen Musik hören. Die Gründe hierfür lieferte Jochen Schropp noch während der Show.

Das hatte Sat.1 so nicht geplant: Nachdem die Märchenschloss-Bewohner Claudia Kohde-Kilsch aus dem Märchenwald zu sich holten, tauschten sie sich über ihren Tag aus. Claudia erzählte dabei, dass ihre Gruppe bei einem Spiel im Aktionsraum neun Taler errungen hatte und diese gegen drei Packungen Zigaretten eintauschten – was auch sonst.

Für das Lösen der Aufgabe hätten die Bewohner eigentlich zwei Stunden Zeit gehabt. Doch Claudia verriet, dass sie bereits nach einer halben Stunde fertig waren. Die restliche Zeit mussten sie dennoch im Aktionsraum verbringen und haben sich gelangweilt.

Live-Panne: Bewohner enthüllen Geheimnis der Produktion

Die Bewohner aus dem Märchenschloss waren etwas überrascht, dass ihre Kollegen aus dem Märchenwald keine zusätzliche Unterhaltung nach dem Spiel bekommen haben. Ikke verriet seiner neuen Mitbewohnerin, dass sie zwei Stunden Musik hören durften.

Noch verwirrter dürften nur die Zuschauer gewesen sein: Wieso waren die Bewohner überhaupt weg und durften Musik hören? Verstößt das nicht gegen die Grundregeln von Promi Big Brother? Jochen Schropp klärte die Zuschauer nach der Live-Schalte auf: Die Bewohner würden mittags weggesperrt werden, wenn das Team die abendliche Live-Show probt.

Wo werden die Kandidaten während der TV-Proben eingesperrt?

Der Grund liegt auf der Hand: Die Kandidaten sollen nicht erfahren, was der große Bruder sich für sie ausgedacht hat. Weggesperrt werden die Bewohner dabei nicht etwa in einem Hotel, sondern in einem Nebenraum in ihren Bereichen. Für die Teilnehmer im Märchenwald ist dies der Aktionsraum, in dem sie dann um Taler für Belohnungen spielen können. Der Aufenthaltsraum der Märchenschloss-Bewohner wurde bislang nicht im TV gezeigt.

Ersatz-Aufenthaltsraum war früher im Livestream zu sehen

Für langjährige Promi Big Brother-Fans sind diese Enthüllungen aber gar nicht so neu. Tatsächlich arbeitete der große Bruder seit seinem Wechsel von RTLzwei zu Sat.1 mit solchen Extraräumen. Als Sat.1 noch den 24-stündigen Big Brother Live-Stream angeboten hatte, konnte die Zuschauer die Promis auch täglich in den Ersatz-Aufenthaltsraum sehen. Für gewöhnlich hielten sich die Bewohner damals aber erst nach dem Abendessen in diesen Nebenräumen auf.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.