in

Sat.1 bestätigt Fortsetzung: Promi Big Brother 2020 kommt!

Promi Big Brother 2020 kommt! Eine neue Staffel zu senden, scheint für Sat.1 angesichts des wiederholten Erfolgs eine Selbstverständlichkeit zu sein. Schon während des Finales im vergangenen August erklärten Marlene Lufen und Jochen Schropp, dass die 8. Staffel Promi Big Brother 2020 auf Sendung geht.

(c) Sat.1/EndemolShine Germany

Werbung

Sat.1 bestätigt Fortsetzung: Promi Big Brother 2020 kommt!

Diese Meldung kommt wenig überraschend: Sat.1 bestätigt Promi Big Brother 2020. Staffel 8 kommt! Das haben Marlene Lufen und Jochen Schropp bereits im Rahmen des Finales von Promi Big Brother 2019 verraten. Dass man bei EndemolShine Germany eine neue Staffel Promi Big Brother bestellt hat, kommt wenig überraschend. Mit durchschnittlich über 16% Marktanteil holte Sat.1 in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstklassige Einschaltquoten oberhalb des Senderschnitts. Auch Schwestersender sixx konnte profitieren: Die Promi Big Brother Late Night Show mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel überzeugte ebenfalls.

Werbung

Neue Staffel Promi Big Brother 2020: Staffel 8 von Sat.1 bestätigt

Werbung

Dass Promi Big Brother 2020 kommt, dürfte nicht zuletzt auch daran liegen, dass Sat.1 generell Lust an diesem Genre gefunden zu haben scheint. Und auch der Quoten-Erfolg von “Promis unter Palmen” dürfte diese Entscheidung bekräftigt haben. Dass Promis nicht immer auch wirklich bekannt sein müssen, hat Sat.1 im vergangenen Jahr einmal mehr bewiesen: Die explosive Mischung an Kandidaten sorgte für viele Streits und heftige Eskalationen. Unvergessen sind etwa die lautstarken Auseindersetzungen zwischen Chris und Eva oder die Mobbingvorwürfe um Joey. Dass man diese Streitereien exklusiv in der Live-Sendung zu sehen bekam und sie nicht etwa durch einen Promi Big Brother Livestream schon vorab ein Publikum fanden, hat den Einschaltquoten – auch wenn es vielen Fans nicht gefällt – sicher gut getan.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen