Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Ikke Hueftgold ohne Peruecke

© Sat.1

Promi Big Brother 2020 Ikke Hüftgold ohne Perücke: Deshalb macht er als Matthias weiter

Bewohner wechsel dich: Ikke Hüftgold hat entschieden, dass seine Zeit bei Promi Big Brother 2020 vorerst vorbei ist. Künftig will er als unter seinem echten Namen Matthias auftreten und die Perücke vom Kopf lassen. Wir dokumentieren seine Erklärung, die er im Sprechzimmer abgegeben hat.

Jochen Bendel vermutete kürzlich in der Late Night-Show auf sixx, dass Ikke Hüftgold früher oder später seine Perücke abnehmen wird und seinen Mitbewohnern sein wahres Ich zeigen wird. Mit dieser Einschätzung sollte der langjährige Big Brother-Moderator recht behalten. Am Dienstag teilte der Ballermann-Star im Sprechzimmer mit, dass Ikke Hüftgold Promi Big Brother 2020 bis auf Weiteres verlassen wird. Er möchte stattdessen unter seinem echten Namen Matthias und ohne Perücke mit den Bewohnern interagieren.

Promi Big Brother 2020: Darum wird aus Ikke Hüftgold Matthias ohne Perücke

Er erklärte: „Ich habe mir die letzten 2-3 Tage viele Gedanken gemacht und habe heute den Entschluss getroffen, dass für Ikke aktuell wenig Platz im Haus ist. Ich begründe das ein Stück weit darauf, dass ich unfassbare Gespräche geführt habe – ganz viele Emotionen waren da, ganz viel Ehrlichkeit. Ich glaube, dass ich den Bewohnern jetzt dann irgendwie… dass ich meine Maske fallen lasse und meine nächsten Gespräche als Matthias führe.

Für mich ist es auch die Challenge meines Lebens glaub ich. Ich bin hier reingegangen, wusste nicht was passiert. Dass aber so viele Emotionen da sind, so viele Leute, die sich mir geöffnet haben.. also ich hab jetzt einfach das Gefühl, dass ich auch als Matthias hier weitermachen muss, um weitere ehrliche Gespräche zu führen. Ich fühls einfach so, dass es unehrlich ist, wenn ich hier mit Maske bin.

Ich schließe nicht aus, dass ich wieder als Ikke reingehe irgendwann oder in der Arena auftrete. Aber momentan ist es mir einfach von meinem Gefühl wichtiger, dass ich einfach als Matthias sein kann.“

Matthias verspricht: Er bleibt auch ein Stück Ikke Hüftgold

Der große Bruder hatte natürlich noch Nachfragen. So wollte er wissen, was der Unterschied zwischen Matthias und Ikke sei. Der Ballermann-Sänger wurde emotionaler: „Ikke war halt immer der Vollpfosten am Ballermann. Ich habe mir da auch teilweise ein Eigentor damit geschossen, das weiß ich auch. Ich habe auch Fehler gemacht. Vielleicht wünsche ich auch, vielleicht etwas mit mir gut zu machen oder mit anderen. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall: Ich habe Werner getroffen, der war grundehrlich. Kathy, Mischa, Sascha und der Humor, den ich teile. Ich bin trotzdem Matthias, ich bleibe auch Ikke ein Stück. Ikke ist auch immer ein Stück Matthias und umgekehrt. Ich hoffe, dass mein Humor hier trotzdem bleibt. Und wenn alle Stricke reißen. Ich weiß nicht. Ich reagiere einfach mal. Ich weiß auch nicht, wie meine Kollegen reagieren“

Zudem versicherte die Ballermann-Legende auf Nachfrage von Big Brother: „Dicke Titten, Kartoffelsalat ist nun mal mein Brand, mein Fluch und gleichzeitig Segen. Es wird auch weiter dicke Titten und Kartoffelsalat geben. Ich hoffe, dass ich auch die 3-4 Fans, die ich jetzt enttäusche, dass irgendwann bei einem Bier wiedergutmache. Ich möchte jetzt einfach mal Matthias sein und aus den Klamotten raus.“

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.