in

Promi Big Brother 2020: Wer ist Ela? Verwirrung um Elene Lucia Ameur

Nachdem Udo Bönstrup am Montag das Live-Duell gewonnen hatte, durfte er vor der Exit-Abstimmung die Stimme eines Promi Big Brother 2020-Kandidaten ungültig machen. Seine Wahl fiel auf „Ella“, gemeint war damit die Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur. Um eine Namensschwäche a la Silvia Wollny handelte es sich dabei allerdings nicht.

Promi Big Brother 2020 Ella Elene Lucia Ameur
Foto: Sat.1/Willi Weber

Werbung

Udo Bönstrop sorgte bei Promi Big Brother 2020 am Montag kurzzeitig für Verwirrung. Der Social Media-Star landete durch das Voting der Zuschauer auf der Nominierungsliste und musste sich damit dem Urteil seiner Mitbewohner stellen. Bevor die Rauswahl begann, konnten die beiden jedoch zunächst in einem Duell um einen entscheidenden Vorteil bei der Exit-Abstimmung kämpfen. Der Gewinner sollte die Stimme eines Mitbewohners ungültig machen können.

Promi Big Brother 2020: Wer ist eigentlich Ella?

Udo Bönstrop ging als Sieger aus dem Duell hervor und entschied, dass die Stimme von „Ela“ nicht gewertet werden soll. Problem dabei: Eine Bewohnerin mit dem Namen Ella gibt es bei Promi Big Brother 2020 nicht. Spätestens als die Abstimmung stattfand, dürften jedoch auch die Zuschauer erkannt haben: Mit Ela meinte er Elene Lucia Ameur.

Werbung

Doch wieso nannte er sie bei einem anderen Namen? Leidet Udo etwa unter dem Silvia Wollny-Syndrom und kann sich Namen schlichtweg nicht merken? Das ist nicht der Fall. Tatsächlich hatte Udo seine Mitbewohnerin mit ihrem Segen Ela genannt, wie Claudia Kohde-Kilsch in der Late Night-Show auf sixx aufklärte.

Elene Lucia Ameur: “Ihr könnt auch Ela zu mir sagen”

Werbung

Elene Lucia Ameur hat den Bewohnern versucht, die richtige Aussprache ihres Namens beizubringen. Dieser ist Französisch, das letzte e in Elene wird daher nicht ausgesprochen. Sie heißt also weder Elen-e noch Elena. Doch offenbar traut das Soap-Sternchen nicht allen zu, die richtige Aussprache zu lernen. Sie hat den Bewohnern nach zahlreichen Erklärungen offiziell den Segen gegeben, sie stattdessen einfach Ela zu nennen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen