Header image
Promi Big Brother 2019

Promi Big Brother 2019 Zlatko: Diesen Film sollte nie jemand zu Gesicht bekommen

Nach seinem Auszug aus dem Big Brother-Container der ersten Staffel gab es kaum ein Angebot, das Zlatko nicht bekommen hätte. Eines seiner Projekte verschwand jedoch für immer im Giftschrank: die Krimikomödie „Mister Boogie“.

Vor 19 Jahren startete Big Brother auch in Deutschland durch und machte aus Durchschnittsbürgern wie John, Jürgen und Zlatko quasi über Nacht Megastars. Besonders Zlatko startete nach seinem Auszug aus dem BB-Container durch. Noch vor dem Finale der ersten Staffel brachte der Kultbewohner mit „Ich vermiss’ Dich (wie die Hölle)“ einen Song raus, der 15 Wochen lang auf Platz der Charts stand und 3-fach-Gold holte. Seine zweite Single „Großer Bruder“, den er mit Jürgen aufnahm, belegte sogar 16 Wochen den ersten Platz und erreichte Platin-Status.

Zlatko ist „Mister Boogie“

Doch nicht nur in der Musikbranche war Zlatko nach seiner Teilnahme unterwegs. Auch zahlreiche TV-Auftritte folgten genauso wie seine eigene Doku-Soap mit dem Titel „Zlatkos Welt“. Darüber hinaus frohlockte auch eine Karriere auf dem großen Bildschirm. Noch im Jahr 2000 hat er die Krimikomödie Mr. Boogie gedreht. Darin spielte er einen schusseligen Privatdetektiv und sollte im Auftrag einer reichen Dame die Leiche ihres Liebhabers verschwinden lassen.

Film verschwand im Giftschrank

Kinostart war für Dezember 2000 geplant, in die Kinos kam der Film jedoch nicht. Grund hierfür war ein Rechtstreit zwischen dem Verleih Highlight Film und dem Produzenten Ena-Film.  Der Verleiher wollte den Film nicht veröffentlichen. “Wir haben eine Komödie eingekauft”, zitierte der Spigel damals Paul Graf aus der Geschäftsleitung der Highlight Communications, “was wir gesehen haben, war nicht lustig und künstlerisch mangelhaft umgesetzt.”

Keine Veröffentlichung geplant

Auch eine Zusammenarbeit mit Aldi, wo der Film auf Video erscheinen sollte, und der Verkauf an einen Fernsehsender scheiterten. Aber vielleicht gelingt es Tele 5 ja, die Rechte an der Ausstrahlung doch noch zu gewinnen und ihn irgendwann als Schlefaz auszustrahlen. Einen Trailer von Zlatko as Mister Boogie könnt ihr euch hier ansehen:

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.