Header image
Promi Big Brother 2019

© Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother Finale 2019: Wann endet die aktuelle Staffel in Sat.1?

Es geht wieder los: Heute Abend startet die siebte Staffel von Promi Big Brother in Sat.1. Der große Bruder hat zwölf neue Kandidaten gefunden, die sich dem Abenteuer BB stellen. Nach zwei Wochen kann beim Promi Big Brother 2019 Finale jedoch nur einer das Haus als Gewinner verlassen. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine der Show.

Promi Big Brother 2019: Für neun Bewohner ging es schon los

Sat.1 strahlt in diesem Jahr die nunmehr siebte Staffel des Promi-Ablegers der erfolgreichen Realityshow Big Brother aus. Als Starttermin für die Promi Big Brother 2019 nennt der Sender den heutigen Freitag, den 9. August. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. In der Tat wird die erste Folge der Staffel erst heute Abend ab 20:15 Uhr zu sehen sein. Für neun Bewohner begann das Abenteuer Promi Big Brother jedoch schon am Mittwoch, den 7. August. (BBfun.de berichtete)

Das ist nicht neu, denn schon in den letzten Jahren zog ein Teil der Kandidaten immer schon vor dem TV-Start ein. Sat.1 will damit sicherstellen, schon in den ersten beiden Folgen genug Sendematerial aus dem Haus zu haben.

In der zweiten Hälfte wird es ernst: Tägliche Nominierungen und Rauswahlen

Ein Meilenstein auf dem Weg ins Promi Big Brother-Finale 2019 ist die Halbzeitshow. Sie läuft am kommenden Freitag, den 16. August ab 20:15 Uhr und markiert eine Zeitenwende im BB-Haus bzw. auf dem Campingplatz. Denn ab diesem Tag stehen die täglichen Nominierungen und Auszüge an. Für gewöhnlich müssen die Bewohner hierbei jeden Abend einen ihrer Mitbewohner für die Abschlussliste vorschlagen. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen müssen sich dann dem Votum der Zuschauer stellen. Sie entscheiden nämlich, wer Promi Big Brother 2019 verlassen muss.

Promi Big Brother 2019: Wann ist Finale der siebten Staffel?

Diese Prozedur wiederholt sich bis zum Freitag, den 23. August. Am letzten Tag der Staffel entscheiden die Zuschauer im Promi Big Brother 2019 Finale nämlich, welcher Bewohner das Haus als Sieger verlässt. Die Gewinnsumme beträgt auch in diesem Jahr wieder 100.000 Euro.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.