Header image
Promi Big Brother 2018

© Sat.1

Promi Big Brother Gewinner 2018: Silvia Wollny ist Siegerin von 100.000 Euro! Ergebnis des PBB-Finales

Zwei Wochen Promi Big Brother fanden am Freitag, den 31. August ihr Ende mit einem großen Finale. Alphonso Williams, Chethrin Schulze, Daniel Völz und Silvia Wollny waren am letzten Tag noch im Haus, das jedoch nur einer als Sieger verlassen kann. Nach über drei Stunden stand fest: Silvia Wollny ist Gewinnerin von Promi Big Brother 2018.

Promi Big Brother 2018 Entscheidung: Wer erhöht seine Gage um 100.000 Euro?

13 Bewohner umfasste die aktuelle Promi Big Brother-Staffel, doch nur vier sind bis zum Ende im Haus geblieben. Alphonso Williams, Chethrin Schulze, Daniel Völz und Silvia Wollny sind die vier Finalisten von Promi Big Brother 2018. Doch nur einen von ihnen konnte beim Promi BB-Finale zum Gewinner gewählt werden und seine Gage um den Hauptpreis von 100.000 Euro erhöhen. Die Entscheidung über Sieg und Niederlage trafen einmal mehr die Zuschauer per Abstimmung am Telefon, die für ihren Lieblings anrufen konnten.

Erstes Ergebnis: Daniel Völz belegt Platz 4 im PBB-Finale 2018

Kurz vor 22:00 Uhr fiel im Promi Big Brother Finale 2018 eine erste Entscheidung: Der Große Bruder hat die Telefonleitung geschlossen und den ersten Kandidaten aus dem Rennen um die 100.000 Euro genommen. Bei der Verkündung des Ergebnisses ließ Big Brother Daniel Völz und Silvia Wollny am längsten zittern. Doch dann verriet er: Daniel Völz erhielt die wenigsten Anrufe im Finale und landete damit auf dem vierten Platz bei Promi Big Brother 2018. Für Chethrin, Alphonso und Silvia wurde das Voting dagegen wieder geöffnet.

Wer gewinnt Promi Big Brother 2018? Chethrin Schulze gegen Silvia Wollny

Kurz vor 10:30 Uhr erreichte die Finalshow ihren nächsten Höhepunkt. Nach einem 99-Sekunden-Countdown hat Big Brother die Leitungen für die Abstimmung zum vorletzten Mal geschlossen. Nun war es also an der Zeit, dass Platz 3 das PBB-Haus verlässt. Und nach einem kleinen Monolog verkündete Big Brother, dass Alphonso Williams raus ist und den dritten Platz belegt. Der DSDS-Sieger schien extrem enttäuscht mit dem Ergebnis zu sein und ärgerte sich mächtig. Und wer sich fragt, warum Alphonso mit Pflaster am Hinterkopf zu sehen war: Der Sänger ließ sich kurz vor Promi BB Wülste am Kopf entfernen.

Promi Big Brother 2018 Gewinner: Das ist das Ergebnis der Abstimmung!

Die finale Entscheidung bei Promi Big Brother 2018 fällt damit zwischen Chethrin Schulze und Silvia Wollny, für die die Abstimmung ein letztes Mal geöffnet worden ist. Knapp eine weitere Stunde waren die Leitungen offen. Verkündet wurde das Ergebnis der Abstimmung gegen 11:30 Uhr, natürlich nicht ohne einen weiteren Monolog und Worte zum Nachdenken vom großen Bruder. Doch dann gab es für eine Bewohnerin Grund zu jubeln. Mit 57,1% der Anrufe im Zweierduell ist Silvia Wollny Promi Big Brother Gewinnerin 2018 und nimmt die 100.000 Euro Gewinnsumme mit nach Hause.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.