Header image
Promi Big Brother 2018
Promi Big Brother 2018 Gewinner

© Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother Gewinner 2018: Dieser Bewohner wird im Finale gewinnen - statistisch gesehen

In weniger als 24 Stunden steigt in Köln das Promi Big Brother 2018 Finale. Wer wird gewinnen? Das entscheiden wie immer die Zuschauer per Abstimmung am Telefon. Wir versuchen vorherzusagen, wie die Anrufer abstimmen werden.

Chethrin Schulze, Silvia Wollny, Daniel Völz und Alphonso Williams sind die letzten vier Bewohner im PBB-Haus. Einer von ihnen wird am Freitag in einer großen Live-Show in Sat.1 zum Promi Big Brother Gewinner 2018 gewählt. Für wen sich die Zuschauer entscheiden werden, lässt sich nur erahnen. Aber wir haben uns nochmals alle Gewinner von Promi Big Brother angesehen und wollen auf Basis dieser Daten den diesjährigen Sieger erraten.

Alle Promi Big Brother-Gewinner bisher: Die Mehrheit ist männlich

Bislang Promi BB gewonnen haben Jenny Elvers-Elbertzhagen, Aaron Troschke, David Odonkor, Ben Tewaag und Jens Hilbert. Dies zeigt bereits, dass die Zuschauer offenbar einen Mann als Sieger bevorzugen. Vier Männer haben bislang die Trophäe mit nach Hause genommen, eine Frau stand bislang erst einmal auf dem Siegerpodest. Jenny Elvers hat dabei ausgerechnet jene Staffel gewonnen, in der noch kein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro ausgelobt worden war.

Promi BB-Gewinner: Durchschnittsalter von 35,2 Jahren

Auch beim Alter lässt sich eine Auffälligkeit feststellen: Mit Jenny, Ben und Jens waren gleich drei Bewohner bei ihrem Sieg um die 40 Jahre alt – genau zu sein zwischen 39 und 41 Jahre. Deutlich jünger waren indes Aaron (damals 25) und David (damals 31). 35,2 ist damit das durchschnittlich Alter eines Promi Big Brother-Gewinners bislang.

PBB Gewinner: Promis aus dem Fernsehen sind beliebter

Ein weiterer interessanter Faktor, den es hier zu beobachten gibt, ist die Branche, in denen die Promi BB-Sieger tätig waren. Drei von fünf Gewinnern (Jenny, Aaron und Ben) sind über das TV bekannt geworden, während es mit David nur einen Sportler in der Riege der PBB-Gewinner gibt. Jens Hilbert dürfte indes weitestgehend unbekannt gewesen sein

Auch unter den Finalisten dominieren die Promis, die aus dem TV kommen. Insgesamt zwölf Promis sind (überwiegend) nur über das Fernsehen bekannt geworden, hinzu kommen sechs aus dem Boulevard, vier Sänger, zwei Sportler und ein Politiker. Genau lassen sich die Kategorien jedoch nicht fassen, schließlich findet der Boulevard auch im Fernsehen statt. Sänger sind zudem gerne auch Kandidaten in TV-Shows.

Promi Big Brother 2018 Finale Telefonnummern

(c) Sat.1 / Marc Rehbeck

Promi Big Brother Gewinner: Dieser Bewohner ist der durchschnittliche Sieger

Der durchschnittliche Promi Big Brother-Gewinner ist damit männlich, 35,2 Jahre alt und über diverse Fernsehsendungen zu Bekanntheit gekommen. Diese Beschreibung trifft bei Promi BB 2018 am ehesten auf Daniel Völz zu, der aktuell 33 Jahre alt ist und als RTL-Bachelor seinen Promi-Status gewonnen hat.

Sänger und DSDS-Gewinner Alphonso Williams wäre zumindest statistisch gesehen zu alt für einen PBB-Gewinner (56). Gleiches gilt für die 53-jährige Silvia, die obendrein eine Frau ist und es damit nochmals schwerer haben wird bei den Anrufern. Ebenfalls weiblich ist Chethrin Schulze, die mit 26 Jahren ähnlich jung ist wie Aaron Troschke bei seinem Sieg.

Doch am Ende entscheiden nicht nur Statistiken, sondern Beliebtheit bei den Zuschauern. Und da lassen sich zumindest bei den Gewinnern keine Unterschiede feststellen: Sie alle waren die beliebtesten ihrer Staffel. Und dass man das auch ohne Medienhintergrund schaffen kann, zeigte im vergangenen Jahr Jens Hilbert, der nach seinem wirtschaftlichen Aufstieg vom Zero zum Hero auch bei Promi Big Brother eine solche Heldenreise angetreten ist.

Update: Daniel hat Promi Big Brother 2018 nicht gewonnen. Aktuelle Ergebnisse zum Finale findet ihr hier. 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  7 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.