in

Steffi und Tanja nach BB-Bluff nominiert

Werbung Pünktlich um 21:15 war es auch heute Abend nach einer weiteren Woche rund um den Großen Bruder wieder an der Zeit für Miriam, Charlotte und Jürgen die Zuschauer zur großen Live-Show zu begrüßen. Im Fokus der Sendung sollte heute eine öffentliche Nominierungsrunde stehen, bei der die Bewohner ihrem auserwählten Abschusskandidaten direkt ins Gesicht sagen […]

Werbung

Pünktlich um 21:15 war es auch heute Abend nach einer weiteren Woche rund um den Großen Bruder wieder an der Zeit für Miriam, Charlotte und Jürgen die Zuschauer zur großen Live-Show zu begrüßen. Im Fokus der Sendung sollte heute eine öffentliche Nominierungsrunde stehen, bei der die Bewohner ihrem auserwählten Abschusskandidaten direkt ins Gesicht sagen mussten, dass sie auf ihn oder sie im Haus am ehesten verzichten könnten. Ebenso sollten die Zuschauer ein mehr oder weniger akrobatisches Wechselmatch erwarten und eine für Marcel inszenierte „Brautschau“, bei der für den 23-jährigen Köthener eventuell die Liebe seines Lebens herausspringen könnte.
Allerdings eröffneten Charlotte und Miriam den Abend mit einer kleinen Überraschung und kündigten an, dass Big Brother den Bewohnern im Laufe des Abends mit Hilfe einer weiteren fiktiven Big Brother-Wohngemeinschaft, bestehend aus Schauspielern, einen Bären aufbinden möchte. Dazu sollte später mehr folgen.
Zunächst durfte der Zuschauer einen kurzen Blick auf die sechs potentiellen Herzdamen werfen, die die Gunst von Marcel gewinnen wollten. Der wurde auch gleich darauf von Big Brother ins Studio geordert, um sich dort selbst ein Bild von den Kandidatinnen machen zu können. Miriam nutzte die Zeit während er sich auf den Weg, ins Studio machte, und gewährte einen Blick auf den aktuellen Zwischenstand des Schutzvotings. Die sechs Bewohner mit den wenigsten Stimmen wurden von der Liste gestrichen. Übrig blieben daraufhin, wie auch bereits vor zwei Wochen, Isi, Marcel und Alex.
Daraufhin konnte Marcel von Charlotte im Studio begrüßt werden, der angesichts des weiblichen Angebots nicht schlecht staunte. Allerdings musste der sich auch gleich entscheiden welche von den sechs Frauen ihm vom optischen Eindruck her am wenigsten zusagt und wieder Heim fahren durfte. Die übrigen fünf Kandidatinnen hatten nun die Möglichkeit der Reihe nach in einem „Speed-Dating“ das Herz des 23-Jährigen zu gewinnen. Am Ende entschied sich Marcel für die 29-jährige Sina, die mit ihm einen Abend im Big Brother-Haus verbringen durfte.
Nach diesem romantischen Zwischenspiel erklärte Charlotte, was es mit dem angekündigten großen „Big Brother-Bluff“ auf sich hat und stellte den Zuschauern die fiktiven Bewohner aus Österreich und der Schweiz vor, die im Studio in einer Kulisse, ähnlich des Hauses, auf ihren Einsatz warteten. Diese Schauspieler sollten den echten Bewohnern später weißmachen, dass auch sie waschechte Projekt-Teilnehmer sind, die in diversen Wettkämpfen gegen sie antreten wollen. Der Haken an der Sache ist nur: Big Brother wird dafür sorgen, dass die Schauspieler jeden Wettbewerb gewinnen. Keine Chance also für die Bewohner im echten Haus.
Weiter ging es auf dem Matchfield, wo Franco und Mandy sich eigentlich im „Fliegen“ mit Hilfe einer „Air Ramp“ beweisen sollten. Das Match musste allerdings aufgrund technischer Probleme abgebrochen werden, da es bei Mandys Sprung fast zu einem Unfall gekommen wäre. Ein weiteres Match sollte nach dem Ende der Live Show stattfinden.
Nun drehte sich wieder alles um die inszenierte Wohngemeinschaft. Miriam erklärte den echten Bewohnern, dass sie in einem Wettbewerb heute und im Lauf der Woche gegen ein weiteres Haus mit Kandidaten antreten müssen. Die Bewohner nahmen diese Herausforderung begeistert entgegen und konnten sich gleich auf die ersten drei Runden des Wettbewerbs freuen, bei denen Alex und Kevin antreten sollten. Eine Rechenaufgabe musste gelöst werden, die die Schauspieler natürlich in Rekordzeit bewältigten. Auch die zwei folgenden Runden entschied das fiktive Haus klar für sich. Es wird sich zeigen, wie die echten Bewohner reagieren, wenn sie im Lauf der Woche noch mehr Niederlagen einstecken müssen.

Werbung

Werbung

Anschließend wurde es auf dem Matchfield wieder ernst. Es musste öffentlich und ehrlich in vertrauter Runde nominiert werden. Ein ungewohntes Spiel für die Bewohner, die ihre Entscheidung bisher immer allein und geheim im Sprechzimmer fällen durften. Am Ende mussten sich Steffi und Tanja damit abfinden, gemeinsam auf der Nominierungsliste zu stehen. Charlotte löste im Anschluss das Schutzvoting auf, welches allerdings keinen Einfluss mehr auf die Nominierung nehmen sollte. Marcel hatte hier knapp vor Isi die Nase vorn. Auf ihn wartete natürlich auch noch der romantische Abend mit der von ihm auserwählten Kandidatin. Dieser wurde folglich kurz vor Ende der Live-Show im Matchraum eingeläutet, wo bereits ein romantisches Dinner auf die vielleicht schon bald frisch verliebten wartete.
In der kommenden Woche wird sich zeigen, wie Steffi und Tanja mit ihrer Nominierung umgehen werden und wie sie sich gegenüber den Bewohnern verhalten, die sie auf die Liste gesetzt haben. Ebenfalls spannend bleibt es natürlich dank der Schauspieler, die die Bewohner auch in den nächsten Tagen an der Nase herumführen werden. Wie werden die echten Bewohner wohl reagieren wenn die Wahrheit ans Licht kommt? BBfun.de hält euch natürlich über alle weiteren Vorkommnisse im Haus auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen