Werbung
Auf Bewohner Marcel lauerte am gestrigen Abend nach der Tageszusammenfassung eine böse Überraschung. Auf Grund zahlreicher Regelverstöße, die von dem 23-Jährigen begangen wurden, legte Big Brother den Zuschauern die Entscheidung in die Hand, ob Marcel noch vor der Live-Show am Montag nominiert sein sollte. In den letzten Tagen stieß die scherzhafte Art des Kötheners offenbar nicht mehr auf überwiegend positive Resonanz beim Publikum – dementsprechend sprach sich die Mehrheit der Anrufer dafür aus, ihn auf die gefürchtete Auszugsliste zu setzen. Marcel war es dann auch, der den restlichen Bewohnern diese Entscheidung verkündete, was mit allgemeiner Verwirrung und Unverständnis aufgenommen wurde. Der Container-Clown selbst zeigte sich danach besonders schockiert – vorbei war es mit Scherzen, coolen Sprüchen und lautem Geschrei. Vielmehr stimmte er sich bereits auf seinen Auszug ein und verkündete, in seiner letzten Woche nochmal besonders viel Unsinn veranstalten zu wollen.
Ein weiterer Bewohner wird sein Schicksal teilen, da die Nominierung natürlich dennoch stattfindet. Allerdings können sich die Container-Frauen an diesem Montag entspannt zurücklehnen – dafür hat Big Brother gesorgt, denn am Montag dürfen ausschließlich die Männer nominiert werden. Wie werden die Bewohner mit dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit umgehen? Und wer muss letztendlich im Auszugskampf gegen Spaßvogel Marcel antreten?
Wie immer wird es diese Entscheidung sein, die den Abend bestimmt; aber auch sonst soll es spannend und actionreich werden. In einem Wechselmatch werden vier Bewohner, jeweils zwei aus Team Arm und Reich, eine spektakuläre Verfolgungsjagd nach alter James Bond-Manier inszenieren – es darf also mit vielen Spezialeffekten gerechnet werden. Gewinnen wird dabei das Team, welches mit seiner Darbietung die Zuschauer zu Hause überzeugen kann. Denn anders als sonst entscheidet am Montag nicht Big Brother, sondern ein Telefonvoting über Sieg und Niederlage.
Ein solcher Aufwand ist für die Herausforderung, auf die sich Bewohner Alex schon seit Donnerstag intensiv vorbereitet, nicht nötig, da der Sieger bereits feststeht. Der 31-Jährige wird in einem weiteren Bluff-Match gegen die vermeintlichen Gegner aus Österreich und der Schweiz antreten. Ziel wird es sein, ein Musikstück fehlerfrei auf einem Keyboard vorzuspielen. Die Schwierigkeit bestand dabei vor allem darin, dass für die Vorbereitung nur ein MP3-Player mit dem betreffenden Song zu Verfügung stand. Alex musste sich das Stück also ohne Noten erarbeiten, was ihm erstaunlich gut gelungen ist. Dementsprechend hoch sind nun natürlich die Hoffnungen der anderen Bewohner, endlich siegreich aus einer Konfrontation mit den übermächtigen Kontrahenten aus dem gegnerischen Big Brother Haus hervorzugehen. Wie groß wird die Enttäuschung sein, wenn die deutschen Kandidaten ein weiteres Mal gegen das österreichisch-schweizerische Team verlieren? Denn eines ist klar: Die Fake-Bewohner werden wie immer besser vorbereitet sein und Alex keine Chance lassen.
Zwei ehemalige Kandidaten, die bereits zahlreiche solcher Situationen durchgemacht haben und daher sicher besonders viel Verständnis für die Bewohner aufbringen können, werden in der kommen Live-Sendung als Gäste auftreten. Giuseppe und Ginny aus der sechsten Staffel (Big Brother – Das Dorf) verliebten sich während des Projekts ineinander und sind noch heute ein Paar. Perfekt wurde die Beziehung der beiden durch ein gemeinsames Kind, das vor ungefähr einem Monat zur Welt kam. Am Montag werden die beiden Ex-Bewohner im Studio sein und berichten, wie es ihnen in den letzten Jahren ergangen ist.
Nicht nur als Gast, sondern als kurzweiliger Besuch im Haus hat sich Ex-Bewohnerin Betty, ebenfalls aus Staffel 6, auf ihrer Homepage (www.partyqueen-betty.de) angekündigt. Die selbsternannte Partyqueen, die ähnlich wie Ginny und Giuseppe die Höhen und Tiefen des Projekts BB erlebt hat (selbst ihre Hochzeit wurde während der Sendung vollzogen), will die Bewohner der aktuellen Staffel mit ihrer Anwesenheit aufmischen. Einen ganzen Tag wird die ehemalige Kandidatin dafür Zeit haben.
Ein volles Programm erwartet die BB-Zuschauer vor und nach der Live-Sendung am kommenden Montag. Wie werden die Bewohner die Männer-Nominierung aufnehmen? Wer wird letztlich mit Marcel auf der Liste stehen und erkennen die Bewohner möglicherweise endlich, welches Spiel BB mit ihnen treibt? Das alles werden wir am 09. Juni ab 21:15 Uhr erfahren. BBfun.de wird wie immer umfassend über alle Geschehnisse der Live-Sendung berichten.
Deine Meinung zählt!