Werbung

Wie mittlerweile jeder treue Fan weiß, folgt in der Woche nach einem Auszug eine Nominierung, die die Bewohner meist schon im Voraus sehr nervös macht. Das bewährte System wurde allerdings für diesen Montag ein bisschen verändert. So erhält nun jeder Bewohner einen Nominierungspartner. Davon ist nur Jenny ausgeschlossen, da sie als Neuling noch unter Welpenschutz steht und damit auch nicht auf die Liste gesetzt werden kann. Nominieren darf sie selbstverständlich trotzdem. Wie üblich verteilt dabei jeder seine Stimme an den Mitstreiter, auf dessen Anwesenheit er gerne verzichten würde. Diesmal hat das aber nicht nur auf den gewählten Bewohner, sondern auch auf seinen Partner Einfluss, denn dieser erhält ebenfalls eine Nominierungsstimme. Daraus resultiert natürlich, dass auch Bewohner, die sonst wahrscheinlich nicht auf der Liste gelandet wären, zum Abschuss bereit stehen könnten. Abzuwarten bleibt nun, ob diese Veränderung auch das Nominierungsverhalten der Kandidaten in andere Bahnen lenken wird.
Ein bisschen „anders“ soll auch der weitere Verlauf der Sendung werden. Travestiekünstler Oliver Knöbel, besser bekannt als Partyqueen Olivia Jones, wird mit seiner Drag-Queen-Crew das Haus stürmen und eine Show der besonderen Art präsentieren. Die Bewohner werden, nachdem sie diesen „Überfall“ verkraftet haben, in Zweierteams eingeteilt. Diese sollen jeweils aus einem Mann und einer Frau gebildet werden. Die Aufgabe besteht nun darin, die Männer in aufgestylte Drag-Queens zu verwandeln – dafür werden diverse Requisiten wie Perücken und Kleider bereitgestellt. Die Partnerin darf dabei unterstützend wirken und kräftig mitgestalten. Die preisgekrönte Drag-Queen Olivia wird danach das gelungenste Exemplar auswählen und „sie“ und „ihre“ Partnerin mit einer speziellen Überraschung belohnen.
Eine solche Überraschung wartet auch auf den Österreicher Alex. Als besonderer Gast soll nämlich Jimmy, Alex‘ kleiner Jack Russel Terrier, in der Show auftreten. Zusammen mit seinem Herrchen wird der Kleine schwierige Tricks einstudieren, die er nach Ablauf einer kurzen Zeitspanne live vorstellen muss. Sollte er alle Kunststücke erfolgreich ausführen können, darf er Alex über Nacht ins Haus begleiten. Zu hoffen bleibt also für Alex, dass die lange Trennung die Kommunikation der beiden nicht erschwert. Der Besuch des Hundes wäre sicherlich auch für die anderen Bewohner eine willkommene Abwechslung.
Der montägliche Big Brother-Abend verspricht also wieder sehr unterhaltsam zu werden und wirft wie immer viele Fragen auf: Darf Jimmy für eine Nacht das Haus unsicher machen? Wird die Belohnung für das Travestie-Match genauso verrückt wie das Match selbst? Wer landet diesmal auf der gefürchteten Liste? BBfun.de wird natürlich wieder ausführlich über die Show und alle weiteren Ereignisse der Big Brother-Welt berichten.

Deine Meinung zählt!