Werbung
Ein „Ich bin wieder da.“ veranlasste das Studiopublikum, das von Miriam Pielhau anlässlich der dieswöchigen Entscheidungsshow mit diesen Worten begrüßt wurde, enthusiastisch und warmherzig zum Ausdruck zu bringen, was wohl viele Fans denken: Gott sei Dank hat sie ihre Op (BBfun berichtete) gut überstanden. Doch große Emotionen waren scheinbar nicht in ihrem Sinne, sodass sie sofort zu einem wichtigen Aspekt der Show überleiten sollte: der Nominierung.
Steffi, Kevin und Tanja waren die ersten, die ihre Stimme abgeben mussten. Während sich Steffi und Tanja für Nora entschieden, weil sie derzeit kein all zu gutes Verhältnis zu ihr haben, entschied sich Kevin für die 25-jährige Steffi, da er sich nach dem Auszug von Serafino eine veränderte Steffi gewünscht hätte. Bevor weitere Stimmen abgegeben werden konnten, mussten Alex und Franco auf dem Matchfield im großen BMX-Wechselmatch beweisen. Steile Rampen, kurvige Fahrten und auch einen Sprung über ein brennendes Auto mussten Alex und Franco in jeweils zwei Runden auf ihrem BMX-Rad überstehen. Während Alex fehlerfrei in Windeseile den Parcours zu bezwingen wusste, hatte Franco mehr zu kämpfen. Er stürzte, kam hier und da vom Weg ab, sodass letztlich Alex als eindeutiger Sieger das Matchfield verließ – gewiss der Tatsache, mit seinem Team, das derzeit im armen Bereich lebt, in die Luxusklasse aufsteigen zu können.
Ob er das Leben dort genießen können wird? Dies war zum Zeitpunkt des Auftritts seiner Freundin Tanya, die von Miriam im Studio begrüßt wurde, noch ungewiss. Angeregt wurde – auch mit großer Teilnahme des Publikums – über Alex‘ Verhalten im Haus diskutiert. Unter Umständen sollte Tanya an diesem Abend noch die Gelegenheit erhalten, persönlich mit ihrem Freund zu sprechen, um ihm in entsprechenden Maße den Kopf zu waschen. Ob dies eintritt, sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt der Sendung zeigen.
Zunächst wurde Eddy im Big Brother-Studio begrüßt und nahm zu Naddels Vorwürfen Stellung, er würde sich ausgedacht haben, dass beide Sex miteinander hatten. Konkret wollte er das Dementieren des Sex-Erlebnisses seitens Naddel allerdings nicht kommentieren, sondern nur betonen, dass er nie gesagt habe, mit ihr Sex gehabt zu haben. Dass sie auf einem Hotelzimmer waren, bewies er jedoch mit Bildern, die Big Brother zur Verfügung standen. Inwiefern seine Angaben letztlich stimmen, vermag man nicht zu urteilen. Klar ist: Beide sind sich scheinbar näher gekommen, als Naddel bislang zugab.
Anschließend ging es wie gewohnt mit der Nominierung weiter. Während Hassan und Franco jeweils für Nora stimmten, gab Mandy ihre Stimme an Steffi, da sie meinte, beide würden nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen. Nora hingegen gab, wie auch Isi, Caro und Alex, ihre Stimme an Tanja, weil sie ihre Einstellung und Verhaltensweise nicht verstehen könne. Somit stand fest, dass sowohl Nora als auch Tanja jeweils vier Nominierungsstimmen erhalten haben. Da am heutigen Abend ein Bewohner selbst entscheiden sollte, welche zwei weiteren Bewohner mit auf die Liste sollen, musste das Publikum in einem Blitzvoting entscheiden, wer auf die Liste soll. Mit knapp 60 Prozent entschieden sie sich für die 48-jährige Nora.
Werbung
Werbung
Nachdem den Bewohnern mitgeteilt wurde, dass die Nominierung am heutigen Abend noch lange kein Ende gefunden hat, wurde Alex in den Matchraum und Caro ins Sprechzimmer gerufen. Letztere wurde von Miriam zu ihrem Verhältnis zu Alex befragt und beteuerte weiterhin, dass selbiges als rein freundschaftlich aufzufassen sei. Auf die Frage, ob Alex seine Freundin Tanya treffen dürfe, reagierte sie – wie zu erwarten war – mit Zustimmung. Alex‘ Freundin bekam vor dem Kurzbesuch im Matchraum letztlich noch einmal ganz frisches Bildmaterial vorgespielt, auf dem zu sehen war, dass Alex und Caro nächtens zärtliche Küsse ausgetauscht haben. Mit dem Vorsatz, ihrem Liebsten den Kopf zu waschen, betrat sie den Matchraum. Sätze wie „Ganz Deutschland weiß Bescheid“, „Du bist der größte Lügner draußen“ und „Ich will die Beziehung retten“ wussten ihn immens unter Druck zu setzen. Tanya forderte mehr als deutlich eine Distanzierung zu Caro. Ob Alex dies umzusetzen vermag, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Sichtlich blass verließ Alex – wenn auch nach einem kussreichen Abschied – den Matchraum und wollte gegenüber seinen Mitbewohnern letztlich nicht wirklich mit der Sprache rausrücken, was zwischen ihm und seiner Freundin abgelaufen ist.
Doch dies sollte im Anschluss zunächst auch keine Rolle mehr spielen. Das gesamte Team um Hassan wurde in einen als Paradies dekorierten Matchraum gerufen, um dort zu entscheiden, welcher Bewohner von ihnen auf unbestimmte Zeit im Paradies leben soll. Nach langer Unentschlossenheit fiel die Wahl auf Isi, die ihrerseits Franco bestimmte, bei ihr zu bleiben, der die Entscheidung alles andere als begeistert auffasste. Doch der Aufenthalt hat auch seine Tücken: Für jeden Genuss, den sich Franco und Isi gönnen, müssen die restlichen Bewohner leiden. Genießen Isi und Franco Tabak, Gourmet-Speisen und leckere Getränke, leben die restlichen Bewohner ohne Zigaretten, bei Wasser und Haferschleim.
Beendet wurde die Liveshow mit einer unentschlossenen Nora, die im Matchraum jeweils einen neuen und einen alten Bewohner mit auf die Liste setzen sollte. Sie konnte somit ihre direkten Gegner auswählen. Letztlich entschied sie sich für Tanja und Isi, wenngleich es ihr auch sichtlich schwer fiel.
Damit schloss die dieswöchige Liveshow, die in den kommenden Tagen gewiss für viel Diskussionsstoff unter den Bewohnern sorgen wird. BBfun.de behält die Geschehnisse letztlich natürlich weiterhin im Auge und wird wie immer darüber berichten.
Deine Meinung zählt!