in

Big Brother hat begonnen

Werbung „Einer für alle, alle für einen – und doch jeder gegen jeden.“ – Dieses Motto ist es wohl, dass die Geschehnisse, die sich seit 6 Jahren im Container abspielten, gut zusammenfassen lässt. Ein komplett neues Kapitel sollte und soll mit der neuen, mittlerweile siebenten, Staffel begonnen werden. Pünktlich um 21.15 Uhr begrüßte Charlotte Karlinder […]

Big Brother hat begonnen 2

Werbung

Big Brother hat begonnen 3„Einer für alle, alle für einen – und doch jeder gegen jeden.“ – Dieses Motto ist es wohl, dass die Geschehnisse, die sich seit 6 Jahren im Container abspielten, gut zusammenfassen lässt. Ein komplett neues Kapitel sollte und soll mit der neuen, mittlerweile siebenten, Staffel begonnen werden.
Pünktlich um 21.15 Uhr begrüßte Charlotte Karlinder Studio-Gäste und TV-Zuschauer zum Auftakt von Big Brother VII. Im futuristischen Studio, in welchem sich der blaue Farbstil der Staffel fortzusetzen weiß und wahrlich etwas kleiner wirkte, sollte der Grundstein für das gelegt werden, was uns in den kommenden 150 Tagen begleiten wird: Big Brother is back!
Nachdem Jürgen durch das neue Haus führte, begrüßte er auch schon den ersten Bewohner. Anna sollte die erste sein, die den Container betritt und somit offiziell diese Staffel eröffnete. Nachdem Eddy bei Charlotte im Studio war, folgte er Anna ins Haus und musste zuvor – unter Jubel seiner Familie und Freunde – eine Kugel ziehen, wie es auch Anna musste. Was dies für eine Konsequenz haben wird, sollte sich erst im weiteren Verlauf zeigen. Einig waren sie sich dennoch – um es mit Annas Worten zu sagen: „Is‘ ja geil, ey!“
Dieser Meinung sollte sich dann auch der Rest der Bewohnerschaft anschließen. Die Nächste war Sonja. Mit dem Motto „kleiner Teufel im Engelskostüm“ kündigte sie an, auch gerne einmal eine Zicke zu sein. Ob sie damit alleine auf weiter Flur sein sollte? Zumindest ins Haus sollte ihr sofort Michael folgen, bei dessen Vorstellungsvideo man dachte, er habe zu viel „Chainsaw Massacre“ geschaut. Oder war das doch ein anderes Filmgenre? Schließlich stellte er sich als „mit Glied“ vor. Was auch immer dies letztlich bedeuten mag.
„Boah ist DER sympathisch“, meinte Jürgen, nachdem er Leon zum Haus begleitet hatte. Dass dieser wirklich beliebt zu sein vermag, sollte auch an den Scharen an Fans erkennbar sein, die seinem Einzug beiwohnten. Kathrin war letztlich die dritte Frau, die an diesem Abend das Big Brother-Haus betreten sollte. Ihre langen Haare ließen die im Haus befindlichen Bewohner zunächst aufschrecken, da sie glaubten, es würde sich um BB-Moderatorin Charlotte handeln. Aber kaum im Haus angekommen, starteten die ersten Gespräche und die heiße Kennenlernphase begann.
Doch halt! Ein Bewohner sollte die Bewohnerschaft noch komplett machen. Nachdem Basti kurz bei Charlotte im Studio vorbeigeschaut hat, wurde er herzlich von seiner Familie und seinen Freunden empfangen, um dann als letzter Bewohner für heute das Big Brother-Haus zu betreten. Jürgens Worte, die auch Percy Hoven schon zu nutzen pflegte: „Big Brother hat angefangen. Die Tür ist zu.“‚
Im Studio begrüßte Charlotte im Anschluss BB-Arzt Rolf Grobecker und BB-Psychologe Uli Schmitz, die sämtliche Kandidaten seit der ersten Staffel betreut haben. Gemeinsam analysierten sie zum Beispiel die dominante Ader von Christian und spekulierten, wer mit wem gut auskommen könnte. Doch diese Plauderrunde sollte nicht von all zu langer Dauer sein, da im Haus MATCHALARM ausgelöst wurde. Gemäß der Nummern, die sie vor ihrem Einzug gezogen haben, mussten die Bewohner im Matchraum innerhalb von 10 Sekunden das Gepäck auswählen, das sie für ihren Aufenthalt benötigen – dürfen dabei aber 7 kg für die gesamte Bewohnerschaft nicht überschreiten. Sonja, Nummer 6, war die letzte Bewohnerin, die effektiv Klamotten für das Haus aussuchen durfte. Als sie mehr 2 kg über dem Limit lag, musste sie Teile ihres Eigentums und Dinge ihrer Mitbewohner aussortieren. Kathrin und Basti hingegen gingen leer aus und konnten keine persönlichen Dinge mit ins Haus nehmen.
Doch damit soll für die Bewohner der Abend noch kein Ende finden. Während sie langsam verdauten, ihre wenigen Utensilien einteilen zu müssen, bereitete Big Brother bereits eine feurige Angelegenheit für den Abend vor. Wie genau das aussehen sollte, entzog sich dem Rahmen der Live-Show. Selbige endete eine halbe Stunde vor Mitternacht.
Wie werden sich die Kandidaten im Haus einleben? Werden erste Freundschaften geknüpft? Was erleben sie in der Nacht? Schau im Forum vorbei und erfahr, was im Haus geschieht. BBfun.de wird, wie immer, dabei bleiben und euch mit den aktuellsten Informationen versorgen!

Deine Meinung zählt!

0 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen