in

Nach Livematch und Nominierung: Bettina raus!

Werbung Es wurde bereits vor einigen Wochen heiß darüber diskutiert, wie sich die Örtlichkeiten im nahenden Herbst gestalten werden. Doch spätestens seit der heutigen Live-Show ist eine Übergangslösung gefunden: die Big Bar. Direkt aus den Gemäuern des Dorfes begrüßte Oli P. die Zuschauer nebst Jochen Bendel, der sich um die Verpflegung des anwesenden Publikums kümmerte. […]

Werbung

Es wurde bereits vor einigen Wochen heiß darüber diskutiert, wie sich die Örtlichkeiten im nahenden Herbst gestalten werden. Doch spätestens seit der heutigen Live-Show ist eine Übergangslösung gefunden: die Big Bar. Direkt aus den Gemäuern des Dorfes begrüßte Oli P. die Zuschauer nebst Jochen Bendel, der sich um die Verpflegung des anwesenden Publikums kümmerte.
Anwesend war nach mehr als einer Woche auch Giuseppe wieder. Der 23-Jährige wurde nach seinem Urlaub, der ihn in nach Teneriffa führte, kurz von Oli verhört und wurde dann von seinen Mitbewohnern freudig in Empfang genommen, indem er jeden Bereich nacheinander besuchte.
Nach einer kurzen Zusammenfassung der vergangenen Wochenhighlights, begannen endlich die Nominierungen. Giuseppe, Bettina, Yousef, Marco und Ginny waren es letztlich, die auf der Liste landen könnten. Nachdem Gina, Yousef, Jessie und Birgit ihre Stimmen abgegeben haben, sollten sich bereits kleine Tendenzen in eine erwartete Richtung abzeichnen. Selbige sollte sich nach der Auflösung des 14.000 EUR-Matches, das in der vergangen Woche von Neu-Bewohnerin Michelle gestartet wurde, und weiteren Nominierungen bestätigen. Bettina war es nämlich, die von den meisten Dorf-Einwohnern ihre Stimme erhielt. Aber auch Marco sollte nicht ohne deutliche Worte seine Nominierungsstimmen erhalten. Sollte das Dorf-Pärchen wirklich, wie erwartet, getrennt werden? Besonders der Aspekt der Schauspielerei und der Unsympathie stand bei den Dorf-Insassen als Hauptbegründung zur Debatte, als es darum ging, jemanden zu nominieren.
Mit 6 Stimmen für Marco und 7 Stimmen für Bettina stand es dann fest: Die Bewohner haben entschieden. Die Zuschauerstimme hätte selbst daran nichts mehr verändern können, da beide einen zu großen Vorsprung hatten. Satte 72,5 Prozent der Anrufer waren es, die für Bettina anriefen und 13,8 Prozent die für Marco stimmten. “Ich wusste es”, verkündete Bettina. Damit war eigentlich schon der Sachverhalt gegeben, dass einer der beiden das Dorf verlassen muss. Sollte sich das eindeutige Voting der Zuschauer noch wenden und Marco aus dem Dorf fliegen?
Bevor diese Frage beantwortet wurde, ertönte im gesamten BB-Dorf der Matchalarm-Sound. Heike und Michael begaben sich mit einer sichtdichten Brille auf den Marktplatz, wo es ihnen nacheinander auferlegt war, den Inhalt von acht Kästen zu ertasten. Michael startete und erkannte gleich, dass es sich bei dem Tierchen in Kasten Nummer 1 um eine Echse und im zweiten um Kakerlaken handelte. Geschälte Litschies oder ein Suppenhuhn zu erkennen, fiel ihm schon wesentlich schwerer. Auf Grund einer Zeitbegrenzung von 3 Minuten gelang es ihm nicht, bis zum letzten Kasten vorzudringen, wo es BB5-Gewinner Sascha zu ertasten galt. Wesentlich schneller bahnte sich Heike den Weg durch die Tastwelt. Sowohl Ratten, als auch Würmer und Saschas Kopf galt es besonders für sie zu erraten.
Da sowohl Michael, als auch Heike dreimal den Inhalt eines Kasten richtig vermuteten, mussten beide Bewohner erneut auf den Marktplatz, um dort bei der Schätzfrage “Wie viele Tastrezeptoren befinden sich in einer menschlichen Fingerspitze?” ihr Bestes zu geben. Michael war letztlich mit seinem Tipp von 5000 näher an den richtigen 2000, als Heikes 7000 Tastrezeptoren. Somit hat Michael das Match für sich entscheiden können.
Eine Entscheidung sollte nun ebenfalls verkündet werden. Das Zuschauer-Voting stand ins Dorf und es mit 77,4 Prozent war es eindeutig, wie selten zuvor: Bettina muss das Dorf verlassen. Unter Tränen verabschiedete sie sich von ihren Mitbewohnern. Besonders Gina hatte an der Zuschauerentscheidung zu knabbern und weinte wirklich sehr intensiv. Doch es nützte nichts und Bettina begab sich letztlich in die Big Bar, wo sie von Oli und den Zuschauern herzlich empfangen wurde. Nachdem sie kurz ihre Gefühle darlegen konnte, war ihre Dorf-Zeit vorbei. Big Brother – Die Entscheidung endete folglich tränenreich am heutigen Sonntag.
Wie wird sich die kommende Woche ohne Bettina gestalten? Wie werden die Bewohner in der kommenden Woche ihre Zeit verleben? BBfun bleibt dran!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen