Werbung
Contributed by sunday
Die Live-Show des heutigen Abends begann mit einer zweiten Chance für Giuseppe. Beim ersten Versuch seine Challenge zu bestehen, hat er vor einiger Zeit kläglich versagt. Damals war es ihm nicht gelungen eine Strickleiter hinaufzuklettern. Nun sollte er Gelegenheit bekommen, diese Herausforderung doch noch zu bewältigen. Wenn es ihm gelänge innerhalb von 30 Minuten eine weitere Strickleiter zu erklimmen, so würde er fortan nicht mehr als Obdachloser auf dem Marktplatz leben müssen, sondern dürfte wieder ins Haus ziehen. Im Fall eines neuerlichen Scheiterns jedoch, würde nicht nur er, sondern auch Mitbewohnerin Anna in der kommenden Zeit draußen bleiben. Nachdem er zunächst die gleichen Fehler wie beim ersten Versuch machte, indem er sich fast nur mit den Armen hochzog, ohne seine Beine einzusetzen, gelang es Giuseppe letztendlich aber trotzdem innerhalb von weniger als 10 Minuten hinauf- und wieder herunterzuklettern. Somit durfte er wieder zu seinem Team ziehen und auch Anna wird weiterhin im Warmen schlafen können. Im Anschluss hieran durfte BB-Psychologe Uli wieder einmal einen seiner tiefsinnigen Kommentare zum Besten geben. Diesmal zum Thema Anna und deren Liebesleben. Er erkannte, wenig überraschend, dass Anna sich hin- und hergerissen fühle zwischen dem Wunsch, das brave Mädchen zu sein einerseits, und dem Spaß am Flirt mit sowohl Giuseppe, als auch Thorsten andererseits.
Nach Verkündung dieser Erkenntnis wurde von Ruth offenbart, welche der beiden Nominierten, Dinorah oder Sylvia, das Haus würde verlassen müssen. Mit einem eindeutigen Ergebnis wurde Dinorah rausgewählt. Sie war sichtlich getroffen von der Entscheidung und verabschiedete sich unter Tränen von den anderen Kandidaten. An dieser Stelle gab Ruth Moschner Auskunft über die Nominierung der Männer nächste Woche. Hierbei werden nämlich die Zuschauer einen nicht zu unterschätzenden Einfluss haben, da sie einen Bewohner wählen können, der dadurch gleich 2 Stimmen für die Nomiliste erhalten wird.
Auf den Auszug von Dinorah folgte der Einzug der 25-jährigen Sharon. Nachdem sie Ruth gegenüber von ihrer Ausbildung im israelischen Militär und ihrer Wahlheimat Wien berichtet hatte, begab sie sich als neues Mitglied des Bauernhof-Teams in den reichen Bereich. Ihre zukünftigen Mitbewohner nahmen sie freundlich in Empfang. Besonders Giuseppe zeigte sich äußerst angetan von der hübschen Israelin.
Anlässlich des Muttertages stand heute noch ein ganz besonderes Match auf dem Programm: Bürgermeister Norman und sein zwischenmenschliches Gespür waren hier gefragt. Die Mütter von acht Bewohnern waren ins BB-Studio gekommen und Normans Aufgabe bestand darin, ihnen jeweils das richtige Kind zuzuordnen. Alle richtig erkannten Mutter-Kind Paare durften sich dann für wenige Minuten sehen. Norman bewies hierbei ein sehr glückliches Händchen. Somit war es allen 8 Bewohnern, Giuseppe, Shire, Thorsten, Sylvia, Anna, Andre, Daniela und Marco, gegönnt, ihre Mütter in die Arme zu schließen.
Leider wurden nur die ersten 3 Begegnungen gezeigt. Zunächst das tränenreiche Wiedersehen zwischen Anna und ihrer Mutter. Der letztendliche Grund für deren Heulerei musste dem nicht Russisch sprechenden Zuschauer allerdings verborgen bleiben. Giuseppe fiel im Folgenden seiner Mutter lachend um den Hals, während diese ihm glücklich versicherte, wie stolz sie auf ihn sei. Das Treffen zwischen Shire und ihrer Mutter war letztendlich etwas ruhiger, wenn auch dennoch herzlich.
Die weiteren Familienzusammenführungen wird man noch einmal morgen Abend in der Tageszusammen- fassung sehen können.
Deine Meinung zählt!