Werbung

Doch zuvor wurde einmal der Aspekt der Nominierung im Haus in den Vordergrund gestellt. Die sich seit Freitag im Haus befindende Nadine durfte den Anfang machen und fand ihre Nachfolger in Ilkay, die aufgrund eines Trauerfalls im Freundeskreis nicht wirklich nervlich gut drauf war, und Heiko. Nachdem Michael von seinen Rockerfreunden bekommen eine Videobotschaft bekommen hat, ging es mit den Nominierungen im Haus direkt weiter. Durch den anstehenden Matchalarm allerdings, wurde das Treiben im Haus natürlich unterbrochen. Die Bewohner wurden zunächst aufgefordert, sich auf einen Bereichswechsel vorzubereiten. Die Teams in den Wohnbereichen Normal und Survivor hatten zwei Minuten Zeit, sich auf den Umzug vorzubereiten. Der reiche Bereich, der für das anstehende 24-Stunden-Match als Fahrerlager diente. Nach weiteren Nominierungen standen natürlich zunächst die teaminternen Beratungen im Haus an. Die Teams Normal und Reich hatten jedoch zuvor noch die Aufgabe, einen Bewohner zu bestimmen, der nicht an diesem Match teilnimmt. Auch die Erststarter mussten ausgewählt werden, sodass dann letztendlich doch die Entscheidung fiel. Demnach wurden Heiko, Jerry und Sascha für ihre Teams aufgestellt um den ersten Vorsprung heraus zu fahren.
Doch die Nominierung wurde seitens Big Brothers natürlich nicht vergessen. Die letzten Nominierungen standen noch auf dem Plan und auch die Zuschauerstimmen wurden ausgewertet. Demnach wollten mehr als 67%, dass Ilkay diesmal auf der Liste landet. Auch wenn nur wenige Prozent Abstand zwischen den restlichen drei zu nominierenden Bewohnern war, traf es auch Sascha, der die Zuschauerstimme bekam.
Letzterer war es dann auch, der neben Ilkay die meisten Nominierungsstimmen kassierte. Scheinbar etwas überrascht nahm Sascha dann doch das Ergebnis so hin. Ilkay hingegen war nun etwas lockerer als zuvor und konnte scheinbar mit der Nominierung gut umgehen.
Motiviert bzgl. des Geschehens auf dem Matchfield startete Sascha ins volle Geschehen und startete folglich das nun sicher sehr anstrengende 24-Stunden-Match. Wie sich Sascha und Ilkay mit der Situation des Nominierten-Daseins abfinden und wie das Ende des Matches verläuft, bleibt abzuwarten und ist natürlich in den kommenden Tagen in Erfahrung zu bringen.

Deine Meinung zählt!