Werbung
Contributed by sunday
Die heutige Liveshow begann damit, dass Ex-Bewohnerin Daniela das Studio betrat. Sie erzählte Ruth von dem Wiedersehen mit ihrer Familie und Freunden und erklärte, dass sie am meisten ihr Mikro vermisse, welches sie nach sechs Monaten Aufenthalt im Haus, nun immer noch im allmorgendlichen Halbschlaf suche.
Als nächstes mussten die Bewohner verstecken spielen. Die drei Nominierten, Franzi, Toni und Natalie, erhielten die Gelegenheit, dass einer von ihnen sich durch dieses Spiel seinen weiteren Aufenthalt im Haus sichern konnte. Die Zuschauer bestimmtem vorab durch ihre Anrufe die Reihenfolge, in der die drei sich verstecken mussten. Demnach durfte Franzi als erste los. Sie zwängte sich in die Schränke im Survivorbereich. Toni kletterte danach auf den Schrank im reichen Bereich und Natalie kroch unter die Survivorbetten. Gleichzeitig bekam Team Normal Bewohner Jupp die Chance Geld zu gewinnen. Er musste die drei Kandidaten suchen. Jede Sekunde, die seine Suche andauerte, wurden 100 Euro von anfänglichen 9000 Euro abgezogen. Derjenige, den er als letzten würde finden können, sollte gesichert sein. Als das Match begann, stürmte Jupp wie von der Tarantel gestochen los um seine Mitbewohner zu suchen. Er tat sich mit dem Finden jedoch schwer. Als erste erwischte es Natalie und erst nach längerem Stöbern wurde auch Toni gefunden. Jedoch war erstaunlicher Weise mitten während des Versteckspiels ein Werbeblock geschaltet worden, sodass die Zuschauer den Ausgang des Spiels nicht live mitbekamen.
Zu dem Zeitpunkt als er Toni fand, war Jupps Verdienst schon längst auf Null gefallen. Er gewann somit gar kein Geld. Franzi hingegen konnte sich freuen, da sie jetzt aus dem Rennen war was den heutigen Rauswurf anging. Infolgedessen entschied sich zwischen Natalie und Toni, wer das Haus verlassen musste. Es traf in einem eindeutigen Ergebnis Natalie, woraufhin sich das Studiopublikum zu Begeisterungsstürmen verleiten ließ. Natalie und Artur verabschiedeten sich von den anderen und zogen gemeinsam aus. Im Studio gaben sich die beiden ganz unschuldig auf die Frage nach ihrem Intimleben im Haus und betonten lieber, wie viel Erfahrungen sie doch gemacht und dass sie jede Menge gelernt hätten.
Nun durfte erst einmal BB-Psychologe Ulli seine Theorien zum Besten geben. Er stellte die Behauptung auf, die Bewohner würden besser mit dem Siegesgeld umgehen können, als andere Menschen, da während der langen Zeit im Haus die Million in ihrer Vorstellung kleiner geworden sei. Ob diese Aussage nun sinnig war oder nicht, sei dahingestellt. Ulli schwadronierte jedenfalls im gleichen Stil noch eine Weile fort.
Im Anschluss daran, mussten die Bewohner eine unangenehme Entscheidung treffen. Zum allerletzten Mal musste jeder von ihnen einen Kandidaten nominieren. Niemandem fiel es leicht einen Mitbewohner auf die Liste zu setzen. Letztendlich erhielten die meisten Stimmen Nicole, Carsten, Toni und Jupp. Einer von den vieren wird also nächste Woche das Haus verlassen müssen. Schließlich verkündete Ruth, dass ab jetzt die Tore offen bleiben.
Während die Bewohner noch rätselten wer wohl wie viele Stimmen erhalten habe, verabschiedete man sich im Studio, womit die Sendung ihr Ende nahm. Wie geht es in der Finalwoche weiter? Wie soll der Auszug in der nächsten Woche aussehen, wenngleich doch alle Bewohner über kurz oder lang in der nächsten Woche ausziehen werden? Dies und mehr: in Kürze auf BBfun.de!
Deine Meinung zählt!